Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Adv über Winter in Scheune/Garage - Frage wegen Mäuse/Ratten?

Erstellt von Bernde_DGF, 19.11.2012, 10:38 Uhr · 23 Antworten · 4.769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    #21
    Brauchste nicht wenn du dein Moped vor dem Verpacken gereinigt/gewaschen/gewachst und auf jeden Fall getrocknet hast.

    Die innere Beschichtung des Verhüterlis bindet Restfeuchte.
    Da die Beschichtung innerhalb von ca. 24h eine Schutzathmosphäre bildet musst du zum 2. Winter eben diesen Aufrischer VCI-Emitter beilegen.

    Verhüterli ist in diesem Falle echt passend.

    Gruss
    Michael

  2. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #22
    Hallo,

    Hatte die Schutzhühle von Louis gekauft und diese wieder zurück geschickt. Beim Verpacken ging der Reisverschluss kaputt. Fazit: Der Plastik Reisverschluss ist sehr billig.

    Habe jetzt meine Kuh mit der BMW Abdeckhaube zugedeckt. Bis jetzt soweit keine Probleme mit Mäusen und Ratten. Hab sogar schon eine tot rumliegen sehen und musste diese entfernen.

    Jetzt ist nur folgendes mein Problem:

    In dem Teil der Scheune, wo diese untergebracht ist, ist der Boden immer feucht. Eventuell von denn derzeitigen Temperaturen draußen das dort die Luftfeuchtigkeit absetzt? Oder das es einfach Nass aus dem Boden zieht?!

    Macht es der Adv etwas aus, wenn der Boden feucht ist wegen Rost und so?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  3. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #23
    Ich nehm genau dieses Verhüterli für meine beiden her.

    Dann löst Du auch das Problem von Bodenfeuchte.

    Der Reisverschluss kann öfter benutzt werden, aber ist vorsichtig zu bedienen.

    Ein Grund war bei uns auch, dass die Katzen von unten in die Mopeds rein sind und einen Schlafplatz gesucht haben. Das ist damit auch erledigt.

    Ich kanns nur empfehlen. Passt eine ADV mit Koffer in die grosse rein.

  4. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #24
    Ich habe jetzt praktisch noch ein Paar Größere Ritzen und Löcher vom Stall zugemacht und es scheint, das der Boden wieder Trockener wird. Denk es hat noch etwas hinein geregnet und gezogen...

    Werd das mit dem Verhüterli nächsten Winter noch einmal ausprobieren.

    Vielen Dank für die Info Bmwtroller

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard Weiss


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Projekt über den Winter
    Von Timmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 21:32
  2. R 1150 GS für 4 Monate über Winter einlagern
    Von bgsm04 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 17:40
  3. Winter ist vorbei und rote blumen in meiner garage
    Von ollka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 10:02
  4. Umbau GS 1200 über den Winter
    Von Motorradschneiderle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 17:56
  5. Frage wegen EZ/KM
    Von Gixxer Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 21:20