Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

adv - welcher sprit?

Erstellt von uli gs/adv, 01.10.2006, 13:43 Uhr · 13 Antworten · 3.361 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    51

    Standard adv - welcher sprit?

    #1
    hallo zusammen,

    habe eine frage, die mir nicht mal mein beantworten konnte

    welchen sprit tankt ihr bei eurer 1200er adv? lt. handbuch reicht super95. in einigen tests wird allerdings super plus98 angegeben? die rt1200 benötigt angeblich auch super plus98.

    angeblich hat ja die adv ne andere software als die 1200er, da sie schlechteren sprit verkraften muss, wenn es mal in die wüste oder ins große abenteur geht (wenn ich da schon mal wäre...)

    ich fahre ne 2006er adv.

    danke schon mal für eure tipps.

  2. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ..

    #2
    Moin Uli,
    verstehe Dein Problem, bzw. Deine Frage nicht. Schau in die Betriebsanleitung, daß reicht doch, was Tests mitteilen ist doch immer sehr relativ, ich fahre wie angegeben Superbenzin und fertig(ist doch schon teuer genug)....und um den Verbrennungsraum immer schön sauber zu halten........da geb ich einmal die Woche auf der "Bahn" Vollgas

    Gruß vom Meer

    Thomas

  3. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    #3
    hallo thomas,

    das mach ich nach möglichkeit auch.

    die frage hat eigentlich den hintergrund, dass meine adv ziemlich lahm ist. vielleicht liegt es ja sprit... eine möglichkeit. rest bin ich auch am abklopfen...

  4. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ???

    #4
    Moin Uli,
    hast Du sie eingefahren Nein, Scherz beiseite, wie äußert
    sich dieses Phänomen der Leistungsschwäche, beim schon mal
    vorgesprochen, um sicher zu sein wäre ein Leistungsprüfstand das einzig probate Mittel, dann weiß man was der Motor auf die Rolle drückt,alles andere sind doch lediglich Vermutungen,oder

    Gruß vom Deich

    Thomas

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Hi, Deine 12ADV benötigt normales Super.
    Die 12erRT hat mehr Leistung und soll daher mit Super-Plus fahren.

  6. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #6
    fahre mit meiner 12er GS schon immer Normalbenzin bis jetzt über 30 000 km warum sollte die ADV das nicht vertragen?

  7. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    #7
    hallo,

    dass die adv auch schlechteren sprit vertragen muss ist mir klar (siehe oben, software).
    mir geht es in erster linie um die schwache leistung. habe am donnerstag nen termin auf nem prüfstand. hoffe nicht, dass mein gesicht dann so aussieht

    es hätte ja sein können, dass man hierzulande tatsächlich super plus fahren muss um die volle leistung auszuschöpfen.

  8. Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    198

    Standard @ Uli

    #8
    also bei mir kommt (wie vom Erzeuger empfohlen) nur Super norm. in den Tank. Die Euter meiner Q arbeiten somit absolut gut. Was die Leistung angeht, kann ich nur sagen, dass ich vollstens zufrieden bin. Das Super plus bringt meines Erachtens nur was für die Kasse an der Tanke. In Austria habe ich des Preises wegen plus getankt u. keinen Unterschied verspürt!!Was verstehts du genau unter "Volle Leistung nicht erreicht"?? Würde mal beim nachfragen und eine andere Adv. zum vergleich testen. Vielleicht läüft Deine Q auch ganz norm. Was hast Du vorher gefahren?

    So Long ...

    Günter

  9. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    #9
    hallo günter,

    eine 2004er 12er gs, davor ne 1150er adv.
    bin am arbeiten in sachen vergleichsfahrt 12er adv. ist ja so leicht keine aufzutreiben. der hat ja keine vorführmaschine...

    habe aus dem keller raus wenig leistung. auch der "punch" den ich von meiner 12er gewohnt war (auch oben raus) fehlt gänzlich. habe schon alles mögliche versucht. super plus, blue luftfilter, diverse esd... nix gebracht. echt ätzend, vor allem zu zweit mit gepäck...
    fahre am do auf nen leistungsprüfstand. mal sehen ob das diagramm was erzählt...

    q-gruß

  10. Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    198

    Lächeln

    #10
    OK., wenn Du (wie ich auch) eine 1150er Adv zuvor gefahren hast, solltest Du einen Bums mehr spüren. Alleine wegen dem Gewicht sowie den mehr PS u. ccm. Alleine deswegen würde ich den Händler kontaktieren u. einen Mechaniker selbst mal ne Runde mit deiner drehen lassen. Zuvor hängen die das Aggregat eh an den Computer ... Aber wie schon erwähnt, hängt in jedem Fall nicht daran, dass du norm. Super, statt super plus tankst. Braucht die 1200er genauso wenig wie die 1150er.

    Gruß

    Günter



    Zitat Zitat von uli gs/adv
    hallo günter,

    eine 2004er 12er gs, davor ne 1150er adv.
    bin am arbeiten in sachen vergleichsfahrt 12er adv. ist ja so leicht keine aufzutreiben. der hat ja keine vorführmaschine...

    habe aus dem keller raus wenig leistung. auch der "punch" den ich von meiner 12er gewohnt war (auch oben raus) fehlt gänzlich. habe schon alles mögliche versucht. super plus, blue luftfilter, diverse esd... nix gebracht. echt ätzend, vor allem zu zweit mit gepäck...
    fahre am do auf nen leistungsprüfstand. mal sehen ob das diagramm was erzählt...

    q-gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbildung Öl / Sprit ?
    Von boe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 21:31
  2. E10 Sprit und Aussage BMW
    Von dubble-xx im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 13:16
  3. der richtige sprit
    Von andiaufderq im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 08:38
  4. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  5. Ich will Sprit!
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 18:49