Ergebnis 1 bis 4 von 4

Adventure 2008 Tankanzeige - Umbausatz auf Hebelgeber?

Erstellt von lohmax, 30.10.2012, 20:05 Uhr · 3 Antworten · 1.168 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    94

    Standard Adventure 2008 Tankanzeige - Umbausatz auf Hebelgeber?

    #1
    Hallo,

    da bei meinem 2008er Adventure Tank die Tankanzeige nicht mehr funktioniert habe ich mich im Netz mal auf die Suche gemacht. Dort schreibt ein Mitglied des gs-world.eu - Forums:

    Tankanzeige ausgefallen! - Elektrik & Elektronik - gs-world.eu

    ----------------------------------------------------------------
    So hab heute einen Termin mit dem gemacht.
    Der Umbausatz vom alten auf den Neuen Schwimmer kostet ca 180 Euro zuzügl Montage.
    Preis komplett ca 400 Euro.


    -----------------------------------------------------------------------
    Hat jemand von Euch schon davon gehört oder ihn gemacht bzw. machen lassen? Gibt es Erfahrungen? Ist der Umbausatz baujahrabhängig?

    Bevor ich mir wieder einen Foliengeber einsetzen lasse, lege ich die Tankanzeige still bzw. baue mir einen Hebelgeber ein!

    Gruss Udo

  2. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    #2
    Den Ausfall der Tankanzeige hatte meine 2009ner auch schon. Hab mich damals sehr gwundert, dass ein Motorrad, das zum damaligen Zeitpunkt bereits Millionenfach verkauft wurde, noch solche Macken haben kann. Die Probleme mit der Tankanzeige sind seit Jahren bekannt gewesen, BMW verbaute trotzdem immer den gleichen Mist ohne eine technische Veränderung. Der Abschuss war meine S 1000 RR: Motorschaden bei 2300 km. Wartezeit auf Ersatzmotor 8 Wochen !!!

    BMW hat schöne Mopeds... Und solange alle nur BMW kaufen, ist dem Hersteller die auffallende technische Fehlerquote scheissegal. Mit meinen Japanern bin ich nie liegengeblieben, ABS sprach dann beim Neukauf für BMW. BMW hat laut meines Wissens an der Tankanzeige nichts technisch verbessert. Mein Onkel hat bei seiner 2008ter bereits den 3ten verbaut .

  3. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #3
    Hallo Udo,

    nachdem ich mir im Oktober noch eine 1200 GS gekauft habe, war meine Frage an meinen , ob die Tankanzeigen immer noch mit dem Foliengeber gesteuert werden, hat er gesagt, dass wieder ein Heber eingebaut ist. Also müsste ein Umbau unter Umständen möglich sein.

  4. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    #4
    Wer Lust hat kann im Internet beim BMW online Ersatzteile Katalog mal nachschauen, ob BMW bei der 2012er GS was anderes verbaut hat als bei den älteren Modellen. Wäre interessant


 

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank für GS Adventure Bj. 2008
    Von vernagt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:28
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:40
  3. Suche GS Adventure ab 2008
    Von reigele im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 14:40
  4. Rückruf wg. Umrüstung Hebelgeber
    Von Heizgriff im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 18:34
  5. 1200 gs Adventure 2008
    Von oti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 23:19