Adventure 2009 Rost Motorschutzbügel

Diskutiere Adventure 2009 Rost Motorschutzbügel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, am Wochenende habe ich zu meinem Erschrecken bemerkt, das meine GSA Mod. 2009, gekauft im Oktober 08, beginnt zu rosten. An der...
Spirit100

Spirit100

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
127
Ort
Pulheim
Modell
R1150GS ADV
Hallo Zusammen, am Wochenende habe ich zu meinem Erschrecken bemerkt, das meine GSA Mod. 2009, gekauft im Oktober 08, beginnt zu rosten. An der Gepäckbrücke im Bereich der Schweißnähte und der Motorschutzbügel im Bereich der Schrauben. Habe ich etwas verpasst, darf ich vielleicht nicht im Regen fahren?

Grüße

Norbert
 
L

Leto

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
75
Ort
Linkenheim / Karlsruhe
Modell
1200 GSA '09
Gleiches bei meiner 09er. Ich hab nix dagegen wenn meine Dicke nicht blitzt und blinkt, es ist schließlich ein Gebrauchsgerät, aber etwas mehr Qualität hätte ich schon erwartet. :mad:
 
Spirit100

Spirit100

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
127
Ort
Pulheim
Modell
R1150GS ADV
Die Frage ist nur, wie die Adv dann in einem Jahr aussieht....ich denke man kann das wohl auch reklamieren.
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
ich hatte das gleiche problem an meiner 08er.

bin zum :), der hat sich ein ok geholt und es gab einen neuen bügel.

gruß

torsten
 
LikeDeeler

LikeDeeler

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
82
Ort
Hurrelhausen geb. HST
Modell
07erGS 1200ADV
...aber etwas mehr Qualität hätte ich schon erwartet. :mad:

WELCOME TO THE REAL WORLD OF BMW!

alles was edelstahl ist fängt halt an zu rosten;)

und die sch(w)eißnähte- besonders an der erstklassigen edelstahlgepäckbrücke-
lassen ja erst keinen rost zu;)
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Bei meinem Modell 2006 wurde im Zeitraum von 2006 - 2008 der Stürzbügel
aufgrund von Rostungen sage und schreibe 5 x kpl. ausgetauscht. (Kulanz)

Seit November 08 fahre ich jetzt ein Modell 08. Meines Erachtens fangen auch hier die ersten Stellen an zu rosten.

Also wird der Austauschmarathon wohl auch hier wieder anfangen.

Mein Chef sagt immer: "Einen Fehler zu machen ist nicht schlimm". "Einen Fehler zu wiederholen eine Katastrophe".

BMW scheint Katastrophen zu lieben.

Nicht umsonst gehen die Erstzulassungen deutlich zurück. Dementi natürlich wo man nur schaut. Wenn man aber weiß, dass BMW inzwischen absoluter Spitzenreiter in den Tageszulassungen (ich glaube es stand in der Financial Times) ist, kann man abschätzen wo die Reise hingeht.
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Bei meiner GS EZ 02/08 rostet es z.B. an folgenden Stellen:

Schrauben Getriebe
Mutter Bowdenzug Hinterradbremse
Halter Auspuff
Schrauben oberhalb Rücklicht.

Wie bereits in anderem Zusammenhang erwähnt :

Meine RT war 8 Jahre , Rost Fehlanzeige .....

Meine GS , 1 Jahr alt und .....siehe oben.

Habe ich eine Hyosung gekauft und jemand hat BMW Aufkleber dran gemacht ?:confused:

Werde bei meinem Händler im April den Rost reklamieren,schauen wir mal.

Sauer bin ich trotzdem.

Gruß
Torsten
 
Konrollis

Konrollis

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
100
Passt vielleicht nicht ganz hier hin, aber Neufahrzeuge rosten auch wieder! Das habe ich gelesen und bei Smalltalks mit den verschiedensten KFZ Schraubern haben diese das dann auch meist bestätigt.
Na ja, mein Auto rostet schon seit der Zeit, wo Autos noch rosten durften :D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Sauer bin ich trotzdem.
Kann ich sehr gut nachvollziehen... und ich hatte echt gehofft, dass es mal einen 12GS Jahrgang gibt, bei dem diese Sachen mal ausgemerzt werden. :o

Haltet uns mal auf dem Laufenden, wie der Händler reagiert auf die Reklamationen!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Habe ich eine Hyosung gekauft und jemand hat BMW Aufkleber dran gemacht ?:confused:
Du hast definitiv keine Hyosung gekauft - sonst hättest du ja auch kein Problem mit Rost. :D

Find ich ja ganz toll das nicht nur der Preis unverschämt hoch ist sondern die Qualität dazu reziprok abnimmt. Soll ich mir wirklich so was kaufen? Na wenigsten fahrens gut, die Bayrischen.

Grüße,
Martin
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Oh , oh,

jetzt muß ich mal relativieren,
ich fahre gerne BMW, finde, die bauen tolle Motorräder..

Nur erwarte ich eigentlich von einem in Deutschland gebauten Mopped eine gewisse Qualität. Dafür bin ich auch bereit , den Preis zu bezahlen.
Was ich sagen wollte ist, das BMW bitte nicht NUR die Optimierung der Gewinnspanne und die Senkung der Produktionskosten im Auge haben sollte.
Negative Beispiele, wie man so seine "Stammkunden" vergraulen kann, gibt es ja wohl zur Genüge.

Ich denke aber, auch das habe ich schon positiv erlebt, das ich auf die Kulanz/Garantie bei BMW hoffen kann.

Gruß
Torsten

P.S.
Der neue AC Schnitzer Hexa Auspuff ist dran, super Sound,super Optik!
 
C.H.M.

C.H.M.

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
06er GS
Voooorsicht, vorsicht, gleich kommen wieder die Leute mit der blau-weißen Brille und jammern rum: was habt ihr denn, meine rostet nicht. Immer diese Miesmacher und Meckerer usw :D

Bei meiner 06er waren die Schrauben der Bremsscheiben reichlich angerostet.
Na ok, nach drei Jahren......
Leider habe ich keine Kulanz bekommen.

Ansonsten habe ich keine Rost an meiner Q, obwohl ich sie nicht viel putze und bei Wind und Wetter fahre.
 
Thema:

Adventure 2009 Rost Motorschutzbügel

Adventure 2009 Rost Motorschutzbügel - Ähnliche Themen

  • mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr

    mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr: Hallo, bin neu hier, bin der Leo! Erstmal zum Bike: BMW GS 1200 Adventure 2009 MÜ 105PS, 66000km Ich bin heute bei meiner Rückfahrt meiner kleinen...
  • Erledigt R1200 GS Adventure 09

    R1200 GS Adventure 09: BMW R1200 GS Adventure MÜ Bj. 06/2009 Km: 136.311 2. Besitzer Vollausstattung Volles Zubehörprogramm Backster Sitzbänke RS Auspuffanlage...
  • Erledigt Stoßdämpfer für Adventure BJ 2009

    Stoßdämpfer für Adventure BJ 2009: Moin moin, biete hier meine beiden Stoßdämpfer, von meiner alten Adventure BJ 2009, zum Preis von 100 Euro an. Hatte mir seinerzeit ein...
  • Erledigt Adventure Fußrasten oder ähnlich, K25 (1200GS MÜ, 2009)

    Adventure Fußrasten oder ähnlich, K25 (1200GS MÜ, 2009): Servus! Hat vielleicht jemand noch die Fußrasten der Adventure für eine K25 (BJ 2009) rumliegen, die er für vernünftiges Geld loswerden will...
  • Erledigt WESA Fahrwerk, BMW R1200GS Adventure, Bj. 2008 + 2009 MÜ, einbaufertig

    WESA Fahrwerk, BMW R1200GS Adventure, Bj. 2008 + 2009 MÜ, einbaufertig: Hi zusammen, biete ein komplettes Fahrwerk inkl. Stellmotoren mit 17.000km Laufleistung Baujahr: bis 2010 Höher / Tieferlegung: Standart...
  • WESA Fahrwerk, BMW R1200GS Adventure, Bj. 2008 + 2009 MÜ, einbaufertig - Ähnliche Themen

  • mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr

    mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr: Hallo, bin neu hier, bin der Leo! Erstmal zum Bike: BMW GS 1200 Adventure 2009 MÜ 105PS, 66000km Ich bin heute bei meiner Rückfahrt meiner kleinen...
  • Erledigt R1200 GS Adventure 09

    R1200 GS Adventure 09: BMW R1200 GS Adventure MÜ Bj. 06/2009 Km: 136.311 2. Besitzer Vollausstattung Volles Zubehörprogramm Backster Sitzbänke RS Auspuffanlage...
  • Erledigt Stoßdämpfer für Adventure BJ 2009

    Stoßdämpfer für Adventure BJ 2009: Moin moin, biete hier meine beiden Stoßdämpfer, von meiner alten Adventure BJ 2009, zum Preis von 100 Euro an. Hatte mir seinerzeit ein...
  • Erledigt Adventure Fußrasten oder ähnlich, K25 (1200GS MÜ, 2009)

    Adventure Fußrasten oder ähnlich, K25 (1200GS MÜ, 2009): Servus! Hat vielleicht jemand noch die Fußrasten der Adventure für eine K25 (BJ 2009) rumliegen, die er für vernünftiges Geld loswerden will...
  • Erledigt WESA Fahrwerk, BMW R1200GS Adventure, Bj. 2008 + 2009 MÜ, einbaufertig

    WESA Fahrwerk, BMW R1200GS Adventure, Bj. 2008 + 2009 MÜ, einbaufertig: Hi zusammen, biete ein komplettes Fahrwerk inkl. Stellmotoren mit 17.000km Laufleistung Baujahr: bis 2010 Höher / Tieferlegung: Standart...
  • Oben