Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Adventure 2009 Rost Motorschutzbügel

Erstellt von Spirit100, 12.03.2009, 11:21 Uhr · 12 Antworten · 1.739 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    120

    Standard Adventure 2009 Rost Motorschutzbügel

    #1
    Hallo Zusammen, am Wochenende habe ich zu meinem Erschrecken bemerkt, das meine GSA Mod. 2009, gekauft im Oktober 08, beginnt zu rosten. An der Gepäckbrücke im Bereich der Schweißnähte und der Motorschutzbügel im Bereich der Schrauben. Habe ich etwas verpasst, darf ich vielleicht nicht im Regen fahren?

    Grüße

    Norbert

  2. Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #2
    Gleiches bei meiner 09er. Ich hab nix dagegen wenn meine Dicke nicht blitzt und blinkt, es ist schließlich ein Gebrauchsgerät, aber etwas mehr Qualität hätte ich schon erwartet.

  3. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    120

    Standard

    #3
    Die Frage ist nur, wie die Adv dann in einem Jahr aussieht....ich denke man kann das wohl auch reklamieren.

  4. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    #4
    ich hatte das gleiche problem an meiner 08er.

    bin zum , der hat sich ein ok geholt und es gab einen neuen bügel.

    gruß

    torsten

  5. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Leto Beitrag anzeigen
    ...aber etwas mehr Qualität hätte ich schon erwartet.

    WELCOME TO THE REAL WORLD OF BMW!

    alles was edelstahl ist fängt halt an zu rosten

    und die sch(w)eißnähte- besonders an der erstklassigen edelstahlgepäckbrücke-
    lassen ja erst keinen rost zu

  6. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #6
    Bei meinem Modell 2006 wurde im Zeitraum von 2006 - 2008 der Stürzbügel
    aufgrund von Rostungen sage und schreibe 5 x kpl. ausgetauscht. (Kulanz)

    Seit November 08 fahre ich jetzt ein Modell 08. Meines Erachtens fangen auch hier die ersten Stellen an zu rosten.

    Also wird der Austauschmarathon wohl auch hier wieder anfangen.

    Mein Chef sagt immer: "Einen Fehler zu machen ist nicht schlimm". "Einen Fehler zu wiederholen eine Katastrophe".

    BMW scheint Katastrophen zu lieben.

    Nicht umsonst gehen die Erstzulassungen deutlich zurück. Dementi natürlich wo man nur schaut. Wenn man aber weiß, dass BMW inzwischen absoluter Spitzenreiter in den Tageszulassungen (ich glaube es stand in der Financial Times) ist, kann man abschätzen wo die Reise hingeht.

  7. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #7
    Bei meiner GS EZ 02/08 rostet es z.B. an folgenden Stellen:

    Schrauben Getriebe
    Mutter Bowdenzug Hinterradbremse
    Halter Auspuff
    Schrauben oberhalb Rücklicht.

    Wie bereits in anderem Zusammenhang erwähnt :

    Meine RT war 8 Jahre , Rost Fehlanzeige .....

    Meine GS , 1 Jahr alt und .....siehe oben.

    Habe ich eine Hyosung gekauft und jemand hat BMW Aufkleber dran gemacht ?

    Werde bei meinem Händler im April den Rost reklamieren,schauen wir mal.

    Sauer bin ich trotzdem.

    Gruß
    Torsten

  8. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #8
    Passt vielleicht nicht ganz hier hin, aber Neufahrzeuge rosten auch wieder! Das habe ich gelesen und bei Smalltalks mit den verschiedensten KFZ Schraubern haben diese das dann auch meist bestätigt.
    Na ja, mein Auto rostet schon seit der Zeit, wo Autos noch rosten durften

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Snoppy14 Beitrag anzeigen
    Sauer bin ich trotzdem.
    Kann ich sehr gut nachvollziehen... und ich hatte echt gehofft, dass es mal einen 12GS Jahrgang gibt, bei dem diese Sachen mal ausgemerzt werden.

    Haltet uns mal auf dem Laufenden, wie der Händler reagiert auf die Reklamationen!

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Snoppy14 Beitrag anzeigen
    Habe ich eine Hyosung gekauft und jemand hat BMW Aufkleber dran gemacht ?
    Du hast definitiv keine Hyosung gekauft - sonst hättest du ja auch kein Problem mit Rost.

    Find ich ja ganz toll das nicht nur der Preis unverschämt hoch ist sondern die Qualität dazu reziprok abnimmt. Soll ich mir wirklich so was kaufen? Na wenigsten fahrens gut, die Bayrischen.

    Grüße,
    Martin


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adventure Bj. 2009, ABS, ESA, ASC und RDC
    Von SirCharlie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 20:05
  2. ADV 2009 Motorschutzbügel....Hilfe !
    Von Ferdinand ADV im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 19:14
  3. 1200 GS Adventure mit Rost am Kofferträger und Sturzbügel
    Von elko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 18:11
  4. 2009 Adventure
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 18:17
  5. Rost an Sturzbügel??? R1200GS Adventure
    Von megue im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 10:36