Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Adventure Alukoffer an normalen GS Frage

Erstellt von winnie59, 19.03.2013, 14:35 Uhr · 16 Antworten · 3.105 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard Adventure Alukoffer an normalen GS Frage

    #11
    Zitat Zitat von Schisi Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht so ganz, es gibt haufenweise andere Träger, an die man mit Adaptern auch die Original Adventure Koffer montieren kann. Aber die Träger sehen nicht besser aus als die Originalen und somit kann man auch gleich die nehmen und sich die Bastelei mit den Adaptern sparen.
    Lese ich zum ersten mal, wo gibts die Adapter?

  2. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Schisi Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht so ganz, es gibt haufenweise andere Träger, an die man mit Adaptern auch die Original Adventure Koffer montieren kann. Aber die Träger sehen nicht besser aus als die Originalen und somit kann man auch gleich die nehmen und sich die Bastelei mit den Adaptern sparen.
    Interessant ... zeig mal

  3. Ojo Gast

    Standard

    #13
    Hallo Winnie,

    gute Besserung! Nutzt du mein ehemaliges Vario-Topcase noch?

    Schöne Grüße von
    Ojo

  4. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #14
    Ein Beispiel Holan » pannier rack Adventure for 1200GS

    Guck mal hier in die Liste (da waren mehrere dabei): http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...systeme-83314/

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #15
    Die Aussage ist nicht flapsig, sondern wahr, fertig. In der Regel weiß das Fachpersonal wovon sie schnacken nur der ungläubige Laie kommt dann schon mal in's trudeln. Manchmal frage ich mich warum dem fundierten Halbwissen in einem Forum mehr geglaubt wird als dem Fachpersonal vor Ort. OK OK bei Reklamationen schwindelt das Fachpersonal auch schon mal still und leise vor sich hin, aber doch nicht bei so wat

    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    Hallo Rolf,

    nein ich habe die Boxen nicht bestellt. Es handelt sich um gebrauchte mit diversem Zubehör. Samstag war Saisoneröffnung. Da habe ich diese beim im Fenster gesehen. Auf nachfrage beim Verkäufer, Chefe und Meister wurde mir jeweils bestätigt, das alles was ich für den Anbau an meine GS erforderlich ist, dabei ist. Möglicherweise liegt der Träger im Lager, im Fenster habe ich nur die Boxen gesehen. am Samstag war dort recht viel los, ich habe mir die Teile reservieren lassen.

    Da ich derzeit einen gebrochenen Arm habe, eilt die Sache nicht wirklich. 550 € für Boxen, Schlösser, Innentaschen und Anbaumaterial fand ich als guter Preis. Umkodierung der Schlösser incl. Optisch sehen die Teile wie neu aus.

    Der Meister erzählte mir was von "da wird nur ein Bügel an die vorgesehen Punkte geschraubt dann passt" diese Aussage hat mich stutzig gemacht, deshalb hier die Frage nach Alternative zum normalen Träger. Werde mich am Wochenende mal hin fahren lassen und die Teile genauer betrachten.

    Gruß Winfried

  6. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #16
    Hi Ojo, ja das nutze ich noch. Hängt jetzt an der GS650 von meiner Frau. Ist trotz mehrer Urlaubsfahrten noch top in Schuss. Habe nur inzwischen festgestellt dass Aluboxen als Toplader praktischer sind.

    @ Roter Oktober, das stutzig bezog sich auf den in diesem Moment nicht vorhandenem Bügel nicht auf die Kompetenz des Meisters Denn kenne ich schon länger, der ist ok.

    Grüße Winfried

  7. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #17
    Hat sich alles geklärt. Träger lag wie vermutet im Lager. Jetzt werden die Schlösser noch umkodiert und nächste Woche kann ich die Teile abholen. Sobald mein Arm wieder fitt ist montiere ich diese dann am Moped.

    Wenn jemand Interesse an den VarioKoffern hat, bitte melden. Bilder gibt es unter "Biete"
    Variokoffer für GS1200

    Grüße und Danke für die Tipps

    Winfried


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede der Adventure zur normalen GS
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 23:30
  2. Adventure Windabweiser an der normalen GS
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:31
  3. Org. Adventure Alu Boxen an der Normalen Q !
    Von Heli-Spezi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 13:05
  4. Alukoffer 1150GS - Frage
    Von Moni70 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 18:56
  5. Adventure Sitzbank zur normalen der GS
    Von stene im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 14:29