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Adventure dröhnt bei Soziusbetrieb

Erstellt von Soran, 30.03.2014, 21:11 Uhr · 44 Antworten · 6.421 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    Hallo Smile,

    wäre klasse wenn Du davon ein Foto einstellen würdest....für Nachbauzwecke :-)

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    #22
    ein wenig Geduld
    sind gerade in der Umbauphase

    Es waren 2 45er Kupferlötfittings 28mm die ich dann mittels Grundierung und Zinkspray farblich grau "gestaltet" habe. Wenn die Koffer drauf waren fiel es nicht auf, aber richtig schön waren die nicht. Nun habe ich mir entsprechendes VA Rohr besorgt, dass ich aber selber nicht schweissen kann. Ist momentan bei einem Schlosser. Wenn es zurück ist, dann kommt sofort ein Bild.

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    #23
    Hallo Smile,

    bin auf die Fotos (und die Anleitung zum Nachbau) schon gespannt.
    Schon mal danke vorab :-)

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    #24
    Hey Soran, habs nicht vergessen

    Die Teile habe ich nun, aber der Betrieb hat noch "Ostereferien". Ich hoffe nächste Woche klappt es direkt. Mache dann ne kleine Fotodoku.

    Gruß

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    #25
    Danke für die Info :-)

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    #26
    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    Hi Soran

    Beim Zwei Personen Betrieb Federt sie mehr ein also ist der Schalldämpfer weiter zwischen den Koffern Ergebnis mehr Resonanz und Ja es liegt nur am Schalldämpfer und an nichts anderem.
    Also das musst Du mir mal genauer erklären! Der Schalldämpfer ist doch am Heckrahmen befestigt, genauso wie die Koffer, und nicht an der Schwinge (wie auch auf der linken Seite?).

    Gruß,
    maxquer

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    #27
    OK

    Das ein federn bedeutet sie kommt Näher an den Boden das Rad geht weiter nach oben die Reflektion des Schals wird gebündelt auf Deutsch du verringerst den raum in dem sich der Schall ausbreiten kann das ist die einfachste Erklärung, natürlich kann man da auch Wissenschaftlich ausholen. Das spare ich mir ist wie der Bügel an eine Posaune reinschieben hoher Ton rausziehen tiefer Ton. Ich hoffe das Reicht für den Otto Normal Verbraucher als Erklärung.


    Gruß RHGS

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    #28
    Aha!!! Interessante Theorie.

    Gruß,
    maxquer

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    #29
    so nun ist sie auf einem sehr erträglichen Niveau:

    img_0063.jpgimg_0064.jpgimg_0066.jpgimg_0068.jpgimg_0069.jpgimg_0070.jpg

    Erst mal Probefahren und probieren. Danach schneide ich die Enden grade und evtl. den Bogen von 90 Grad noch zurück auf 75-60 Grad.
    Im Stand ist sie jedenfalls schon mal deutlich leiser. Und auch leichte Gasstöße zeigen das "Sie" definitiv leiser ist. Natürlich nur eigener Ohrenfaktor ohne Messgerät.

  10. Registriert seit
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    #30
    Sehr interessante Fotos!
    Vielen Dank.
    Aber erzähl doch noch was zum Umbau: woher hast du die 90° Rohrwinkel? Wie halten sie? etc.pp

    Gruß
    Soran


 
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