Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Adventure dröhnt bei Soziusbetrieb

Erstellt von Soran, 30.03.2014, 21:11 Uhr · 44 Antworten · 6.413 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #41
    frag mal bei ihm nach:

    alle wollen alles ich muss

    ich glaube er könnte fabrizieren !?

  2. Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Das wäre eine prima Idee.
    Ein dp-eater zum montieren und wieder abnehmen wäre eine klasse Sache.
    Ob das jemand herstellen kann.....?
    Da wäre ich bestimmt interessiert in so einen DB-killer!

  3. Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    #43
    Moin moin,

    ich habe auch mal diese Lösung von Smile getestet:

    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    so nun ist sie auf einem sehr erträglichen Niveau:

    Anhang 127952Anhang 127953Anhang 127954Anhang 127955Anhang 127956Anhang 127957

    Erst mal Probefahren und probieren. Danach schneide ich die Enden grade und evtl. den Bogen von 90 Grad noch zurück auf 75-60 Grad.
    Im Stand ist sie jedenfalls schon mal deutlich leiser. Und auch leichte Gasstöße zeigen das "Sie" definitiv leiser ist. Natürlich nur eigener Ohrenfaktor ohne Messgerät.
    Bögen sind auf ca. 80° gekürzt.
    Kann bestätigen, Sound ist für mich auch leiser und angenehmer.

    Viel Spaß beim Fahren ....

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #44
    Das hilft auch, wird wirklich viel leiser.


  5. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    Hey Soran,

    die A-Klappe kannste nicht deaktivieren. ggf. macht es Sinn sich einen BMW Akra Endschalldämpfer zu besorgen. Damit wird die GSA vom Sound erträglicher ... bei Fahrten mit Koffern ist es aber immer lauter. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. hatte alle 12er GSA Versionen und kenne das nicht anders.
    Wie schaut es denn mit dem Luftdruck aus? haste den der Nutzung mit Koffern und Sozia angepasst? Wenn nicht, dann bekommt ggf. eine entsprechende Verformung an der Lauffläche, die bei bestimmten Geschwindigkeiten zu dem Dröhnen führen kann ...
    hast Du ggf. zwei Helme und bist diesmal mit dem anderen Helm gefahren?
    Wenn ich meinen Shoei Multec anhabe ist es lauter al mit meinem HJC Karbon Enduro Helm ...

    Gruß Martin
    Hatte auch Resonanzen zwischen 3-4000 Upm. Abhilfe schaffte bei mir das neu spannen der Speichen und das Wuchten der Räder auf einer Wuchtmaschine die auch den Seitenschlag anzeigt. Ergebnis 100% beseitigt.
    BMW wiegelt nur ab. Entweder hören die nichts oder es liegt im Rahmen der Toleranz. Anerkennen tun die nichts.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. ESA bei Soziusbetrieb
    Von Macke im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 05:47
  2. Adventure springt bei eingelegtem Gang nicht an
    Von Bernd B im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 11:01
  3. Hilfe bei Adventure-Kauf
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 06:26
  4. Adventure Federbein bei 17" Umbau ?
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 15:23
  5. Preissturz bei der Adventure
    Von Aurangzeb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 12:07