Ergebnis 1 bis 10 von 10

Adventure Federbeine in normale GS

Erstellt von speedster, 05.03.2014, 11:20 Uhr · 9 Antworten · 1.026 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    135

    Standard Adventure Federbeine in normale GS

    #1
    Passen die Adventure Federelemente eigentlich problemlos in die normale GS (2006er) oder muß etwas geändert werden?

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    passt und bringt 2 cm Höhe

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #3
    Ist der Kardan identisch? Bei der 1150er und auch bei der neuen LC gibt es ja für die Advs. geänderte Kardanwellen. Stichwort "Knickwinkel".

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    sollte identisch sein

  5. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #5
    Ich hab das vor kurzen gemacht. Mechanisch also Kardantechnisch ist das kein Problem! Nur erschreck dich nicht wenn Du die Dämpfer nebeneinander hältst, der Adventure Dämpfer ist nur geringfügig länger.
    Was aber hinterher nicht mehr so doll passt sind die Ständer!
    Die sind nämlich bei der Adventure 2cm länger. Es geht zwar aber wenn die Fuhre auf dem Hauptständer steht ist fast keine Luft zwischen Hinterrad und Boden. Auf dem Seitenständer steht sie um einiges schräger. Ich hab mir erst mal mit ner Ständerverbreiterung von TT mit Erhöhungsplatte ausgeholfen. Das schafft ein wenig Besserung. Ich werde es noch mal mit ner zweiten Erhöhungsplatte versuchen. Bringt das nicht den gewünschten Erfolg gibt's nen neuen Ständer!
    Aber Vorsicht, viele Verkäufer in der Bucht scheinen nicht zu wissen das es bei den Ständer unterschiede gibt. Ich balge mich z.B. grad mit ner Verkäuferin die mir nen GS Hauptständer als GSA Hauptständer verkauft hat...

  6. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    135

    Standard

    #6
    Ich frage deshalb, weil mir so was gerade angeboten wird. Hintergrund ist, dass ich die original Federelemente als ziemlich unkomfortabel empfinde und mir von den GSA-Teilen Besserung erhoffe. Oder hat jemand noch ne andere Idee?

  7. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #7
    Die Dämpfer sind ein bisschen straffer. Liegt dadran das sie für eine schwerere Maschine ausgelegt sind. Insgesamt fährt es ist aber besser. Die ersten Meter kamen mir richtig hochbeinig vor!!

  8. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    135

    Standard

    #8
    Oh, ich glaube das ist mir dann zu unkomfortabel. Ich finde die bisherige Federung ja schon zu straff.

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #9
    Habe demnächst ein ADV Federbein abzugeben , ca 14 Tage es handelt sich um ein HH Race-tech überholtes mit Eibach Feder .

    Das FB stammt aus einer 07 er und wurde 2012 überholt , gefahren ist es kaum , lag verpackt im Regal ich habe es nur übergangs weise eingebaut ,da meine ESA FBs bei Wilbers sind ....!

    Preis 250 € incl. Versand.

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.650

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von speedster Beitrag anzeigen
    Ich frage deshalb, weil mir so was gerade angeboten wird. Hintergrund ist, dass ich die original Federelemente als ziemlich unkomfortabel empfinde und mir von den GSA-Teilen Besserung erhoffe. Oder hat jemand noch ne andere Idee?
    Schon mal an einen Satz Öhlins / Wilbers etc gedacht,
    dann hast du das Problem mit dem Ständer erst gar nicht.

    Josef


 

Ähnliche Themen

  1. Adventure Sitzbank auf normale GS?
    Von Hondi1100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 23:57
  2. Fahrwerk von ADV in normaler GS 2010
    Von Blubber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 12:07
  3. 1200er GS Adventure Edelstahlgepäckbrücke an normale GS
    Von ssimon im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 08:41
  4. Alukoffer der Adventure an die "normale" GS
    Von HP110 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 14:12
  5. Problem - Adventure Alukoffer an normale GS ?
    Von Kusti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 18:37