Adventure Fussbremshebel zerlegt sich von selbst

Diskutiere Adventure Fussbremshebel zerlegt sich von selbst im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich fahre eine 2008er MÜ Adventure. Nachdem sich schon diverse Teile wie Halterungen der Scheibe verabschiedet haben, ist jetzt der...
Adventure Daniel

Adventure Daniel

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
17
Ort
Luxemburg ( Heiderscheid )
Modell
R 1200 GS ADV ( 2008 )
Hallo,

Ich fahre eine 2008er MÜ Adventure. Nachdem sich schon diverse Teile wie Halterungen der Scheibe verabschiedet haben, ist jetzt der neueste Verlust den des klappbaren Teils des Fussbremshebels. Ich dachte noch unterwegs, hm, der Pedalweg erscheint mir länger, naja beim Stopp habe ich dann gesehen dass es den ganzen Klappmechanismus zerlagt hat. Ich habe keine bisherigen Posts zu diesem Thema finden können. Gibt es hier noch Betroffene oder bin ich ein Einzelfall ?

Ich müsste so langsam mal über die Anschaffung des Teilesammelnetz zum nachschleppen nachdenken.........

Bis bald.

Daniel
 
G

GrauQ

Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
83
Ort
München
Modell
Kawasaki Z1R, R1200GS/ADV K25, Cagiva Raptor 650.
Hallo Daniel,

fahre auch eine ADV 2008MÜ und habe das Ding auch verloren. Komplett mit Bolzen und Feder. War irgendwann einfach weg. Motorrad steht derzeit beim Freundlichen für die 10 Tkm Inspektion. Mal schauen was er zum Totalverlust des Teiles zu sagen hat.
Wenn ich die ADV wieder zurück habe, werde ich hier mal die Aussage des Freundlichen einstellen.

Viele Grüße
Michael
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
War beim Freund auch, bekam anstandslos watt neues dran gebastelt:cool:
 
G

GrauQ

Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
83
Ort
München
Modell
Kawasaki Z1R, R1200GS/ADV K25, Cagiva Raptor 650.
Servus aus München,

habe meine ADV heute wieder vom Freundlichen abgeholt. Die Bremshebelverbeiterung wurde auf Garantie erneuert. Hat prima geklappt.

Viele Grüße
Michael
 
Adventure Daniel

Adventure Daniel

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
17
Ort
Luxemburg ( Heiderscheid )
Modell
R 1200 GS ADV ( 2008 )
Hallo,

habe meine Teile erhalten, nachdem man mir eine Rechnung ausstellen wollte habe ich aber ich mich aber lauthals beschweren müssen ehe man mir dir Dinger ausgehändigt hat. Ich habe sie gestern dann selbst montiert, naja der Sprengring in XXXS Ausführung kann die ganze Chose ja kaum zuverlässig halten. Da muss ich mir mal was einfallen lassen, ehe wieder der ganze Klapphebel unterwegs abfällt.

Daniel
 
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Bei meiner 2007er GS Adventure ist der Klappmechanismus auch gerade erst verloren gegangen. Ist mir soeben beim Putzen aufgefallen, ich bin nicht so ein Hinterradbremser. Ärgert einen schon das das einfach abfällt.
Da wir wohl nix gehen mit Kulanz, ich werd trotzdem mal fragen und zumindest feststellen ob die Anbauteile ohne den ganzen Hebel zu kaufen sind.
 
Thema:

Adventure Fussbremshebel zerlegt sich von selbst

Adventure Fussbremshebel zerlegt sich von selbst - Ähnliche Themen

  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Erledigt Fussbremshebel Adventure K25 TÜ Teilenummer 35217692671

    Fussbremshebel Adventure K25 TÜ Teilenummer 35217692671: Servus, vielleicht hat ja jemand den Fussbremshebel der ADV K25 TÜ in einem guten Zustand liegen und möchte ihn veräußern -->...
  • Erledigt Suche Fussbremshebel von einer luftgekühlten Adventure

    Suche Fussbremshebel von einer luftgekühlten Adventure: Suche Fussbremshebel von einer luftgekühlten Adventure. Angebote bitte per PN Vielen Dank und Gruß Manfred
  • Suche Fussbremshebel von einer luftgekühlten Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Erledigt Fussbremshebel Adventure K25 TÜ Teilenummer 35217692671

    Fussbremshebel Adventure K25 TÜ Teilenummer 35217692671: Servus, vielleicht hat ja jemand den Fussbremshebel der ADV K25 TÜ in einem guten Zustand liegen und möchte ihn veräußern -->...
  • Erledigt Suche Fussbremshebel von einer luftgekühlten Adventure

    Suche Fussbremshebel von einer luftgekühlten Adventure: Suche Fussbremshebel von einer luftgekühlten Adventure. Angebote bitte per PN Vielen Dank und Gruß Manfred
  • Oben