Ergebnis 1 bis 6 von 6

Adventure Fussbremshebel zerlegt sich von selbst

Erstellt von Adventure Daniel, 27.09.2009, 17:35 Uhr · 5 Antworten · 1.146 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    17

    Standard Adventure Fussbremshebel zerlegt sich von selbst

    #1
    Hallo,

    Ich fahre eine 2008er MÜ Adventure. Nachdem sich schon diverse Teile wie Halterungen der Scheibe verabschiedet haben, ist jetzt der neueste Verlust den des klappbaren Teils des Fussbremshebels. Ich dachte noch unterwegs, hm, der Pedalweg erscheint mir länger, naja beim Stopp habe ich dann gesehen dass es den ganzen Klappmechanismus zerlagt hat. Ich habe keine bisherigen Posts zu diesem Thema finden können. Gibt es hier noch Betroffene oder bin ich ein Einzelfall ?

    Ich müsste so langsam mal über die Anschaffung des Teilesammelnetz zum nachschleppen nachdenken.........

    Bis bald.

    Daniel

  2. Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #2
    Hallo Daniel,

    fahre auch eine ADV 2008MÜ und habe das Ding auch verloren. Komplett mit Bolzen und Feder. War irgendwann einfach weg. Motorrad steht derzeit beim Freundlichen für die 10 Tkm Inspektion. Mal schauen was er zum Totalverlust des Teiles zu sagen hat.
    Wenn ich die ADV wieder zurück habe, werde ich hier mal die Aussage des Freundlichen einstellen.

    Viele Grüße
    Michael

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #3
    War beim Freund auch, bekam anstandslos watt neues dran gebastelt

  4. Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #4
    Servus aus München,

    habe meine ADV heute wieder vom Freundlichen abgeholt. Die Bremshebelverbeiterung wurde auf Garantie erneuert. Hat prima geklappt.

    Viele Grüße
    Michael

  5. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #5
    Hallo,

    habe meine Teile erhalten, nachdem man mir eine Rechnung ausstellen wollte habe ich aber ich mich aber lauthals beschweren müssen ehe man mir dir Dinger ausgehändigt hat. Ich habe sie gestern dann selbst montiert, naja der Sprengring in XXXS Ausführung kann die ganze Chose ja kaum zuverlässig halten. Da muss ich mir mal was einfallen lassen, ehe wieder der ganze Klapphebel unterwegs abfällt.

    Daniel

  6. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #6
    Bei meiner 2007er GS Adventure ist der Klappmechanismus auch gerade erst verloren gegangen. Ist mir soeben beim Putzen aufgefallen, ich bin nicht so ein Hinterradbremser. Ärgert einen schon das das einfach abfällt.
    Da wir wohl nix gehen mit Kulanz, ich werd trotzdem mal fragen und zumindest feststellen ob die Anbauteile ohne den ganzen Hebel zu kaufen sind.


 

Ähnliche Themen

  1. Blinker stellt sich selbst zurück
    Von Tom123 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:06
  2. Garagenspuk - Moped baut sich selbst
    Von beppi-b im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 22:34
  3. Motorradfahren als Verschulden gegen sich selbst.... wieder mal
    Von philofax im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 21:15
  4. Original Auspuff zerlegt?
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 13:00
  5. Anlasser zerlegt
    Von goofy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 16:43