Adventure geht aus...

Diskutiere Adventure geht aus... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und guten Morgen, bei meiner ADV 2007 (ca. 600km auf der Uhr) hatte ich jetzt folgendes Problem: Maschine geht ab und zu nach dem...
A

adventurepete

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
Hallo und guten Morgen,

bei meiner ADV 2007 (ca. 600km auf der Uhr) hatte ich jetzt folgendes Problem:

Maschine geht ab und zu nach dem Durchfahren einer Kurve aus. Ähnliches Verhalten wie bei Spritmangel. Nach dem Ausrollen und diversen Flüchen :mad: am Strassenrand geht es dann wieder weiter. Laut Tankanzeige ist der Tank halb voll. Habe in Folge mit ca. 15 Liter den Tank Rand voll gemacht. Phänomen weg...super :confused:.

Mein :) hatte per Ferndiagnose auch keine eindeutige Erklärung bzw. hat auf die Tankanzeige u/o die Geber getippt??? :) bekommt jetzt das Teilchen zum Durchchecken. Bin da mal sehr gespannt. Vielleicht hilfts es ja alle 100km nachzutanken :p.

So jetzt meine Frage an die Gemeinde ;). Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Bereits im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß aus dem Schwabenländle...

Peter
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Meine Dicke spuckt auch immer in scharf gefahrenen Kurven rum.
Ursache soll eine defekte Kraftstoffpumpe sein, die schon bestellt ist. Sie wird auch im Fehlerspeicher angezeigt.
 
muriel63

muriel63

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
36
Ort
An der Ostsee
Modell
GS Adventure
Waaahhh...heute...cut out...

Ich fahre heute ca.13 Uhr, nach der Arbeit Richtung zu Hause,kaum 1 km weit gekommen geht die Maschine aus...hmm erst dachte ich der Zündschlüssel wars...dann Erdbeerkuchen vom Bäcker geholt, und nach 2 km wieder cut out....mehrfach auf den Starter gedrückt...schwerfällig angesprungen...Tank vor 100 km gefüllt...danach noch zweimal....und dann war ich Gott sei Dank auf dem Parkplatz...habe am Dienstag einen Termin bei Stüdemann...doch von Kiel dahin...??? Hmmm!! Was tun?
:mad:
sonnigen Sonntag noch, Gruß Muriel
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Hast du keine Mobilitätsgarantie? Dann würde deine maschine kostenlos abgeholt werden.
 
G

GS68J

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
165
Ort
NRW
Modell
2018er R1200GS Rallye LC
Ich hatte mal mit meinem gerade einmal 1 (!) Woche alten Audi einen Defekt und hatte mich mit Mühe und Not in die Werkstatt geschleppt, um keinem zur Last zu fallen, ging ja irgendwie noch. Der Dank : Ich bekam keinen Leihwagen für die 3 Tage Werkstattaufenthalt (Turbolade wurde getauscht!), da ich aus eigener Kraft noch in die Werkstatt gekommen bin. Wäre ich geschleppt worden, dann hätte ich Anspruch gehabt. (Bescheuert, oder? Diese Vorgehensweise wurde von der Audi-Hotline bestätigt.)
Ich muss mich mal echt schlau machen, wie das nun bei BMW Motorrad läuft.
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Ich habe noch Werksgarantie....das Moped hat bis November 2008 Garantie!!!

Werde morgen anrufen und sie abholen lassen....
Wenn du Erstbesitzer bist, dann hast du automatisch ne Mobilitätsgarantie, wenn ich recht weiß. Ich als Käufer eines Vorführmotorrades habe für 12€/jahr ne Garantie abgeschlossen.
 
S

schuberth1

Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
62
Modell
Harley-Davidson
Darf man mal fragen was jetzt das Problem war?
 
muriel63

muriel63

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
36
Ort
An der Ostsee
Modell
GS Adventure
Das Problem war....

Na von wegen abschleppen und Werksgarantie.....die wollten nicht dahin abschleppen wohin ich wollte...also wagte ich es und fuhr zu einer, wie sich später herausstellte wirklich Freundlichen...Kompetenten....fachlich versierten...BMW Werkstatt....!!! (Genau die zu welcher ich wollte :) )
Es war die Kraftstoffpumpe...hinzu kam noch die Bremsscheibenaktion vorn...wurden ausgetauscht...dann diverse Kleinigkeiten...und ich bin wieder glücklich...keine Fehlzündungen...kein ausgehen des Motors sowie man Gas wegnimmt...sie schnurrt wieder wie eine Katze...und heute den ganzen Tag getourt....
Gruß Muriel
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Meine kraftstoffpumpe ist am Mittwoch gewechselt worden, seitdem klappen auch wieder die Linkskurven ohne Kraftstoffmangel zwischendurch.
Fährt sich deutlich angenehmer :D
 
A

adventurepete

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
Sie läuft wieder...

Hallo Gemeinde...,

laut meinem :) war es eine undichte Steckerverbindung am Vorschaltgerät der Kraftstoffpumpe:confused:.
Ja wie gesagt sie läuft wieder und das schon 120 km. Hoffe es bleibt so.

Übrigens, hatte als Ersatzmoped eine K1200 R Sport ==> na ja, viel zu schnell für mich...;) und erst die Sitzposition:mad:.

Wünsche Euch allzeit eine gute Fahrt und hoffentlich keine undichten Steckerverbindungen.

Grüße

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Adventure geht aus...

Adventure geht aus... - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Meine 2016 Adventure geht gleich nach dem Start wieder aus!!!

    Meine 2016 Adventure geht gleich nach dem Start wieder aus!!!: Hallo Kennt wer das Problem : Wenn ich starte dann läuft sie ca.20sek und dann stirbt sie einfach ab ! Bei kaltem und warmen Motor passiert es...
  • Was geht denn nun wirklich für einen halbwegs geübten Fahrer

    Was geht denn nun wirklich für einen halbwegs geübten Fahrer: Hallo 1200ADV Gemeinde: Ich überlege (wie schon bei veilen anderen Beiträgen auch diskutiert) die Anschaffung eines neuen Motorrads. Die KTM 990...
  • Wieviel Sprit geht in den 20 l Tank GS Bj. 06, keine Adventure? Wer kann mehr?

    Wieviel Sprit geht in den 20 l Tank GS Bj. 06, keine Adventure? Wer kann mehr?: Hallo, mal ein kleiner Wettbewerb. Wer kann am besten ausreizen? Ich fand meine 21,21 l gestern schon nicht schlecht, oder? Restreichweite...
  • Wieviel Sprit geht in den 20 l Tank GS Bj. 06, keine Adventure? Wer kann mehr? - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Meine 2016 Adventure geht gleich nach dem Start wieder aus!!!

    Meine 2016 Adventure geht gleich nach dem Start wieder aus!!!: Hallo Kennt wer das Problem : Wenn ich starte dann läuft sie ca.20sek und dann stirbt sie einfach ab ! Bei kaltem und warmen Motor passiert es...
  • Was geht denn nun wirklich für einen halbwegs geübten Fahrer

    Was geht denn nun wirklich für einen halbwegs geübten Fahrer: Hallo 1200ADV Gemeinde: Ich überlege (wie schon bei veilen anderen Beiträgen auch diskutiert) die Anschaffung eines neuen Motorrads. Die KTM 990...
  • Wieviel Sprit geht in den 20 l Tank GS Bj. 06, keine Adventure? Wer kann mehr?

    Wieviel Sprit geht in den 20 l Tank GS Bj. 06, keine Adventure? Wer kann mehr?: Hallo, mal ein kleiner Wettbewerb. Wer kann am besten ausreizen? Ich fand meine 21,21 l gestern schon nicht schlecht, oder? Restreichweite...
  • Oben