Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Adventure "kleine Seitenscheiben/Windabweiser" an normale GS

Erstellt von DeJaacki, 23.06.2015, 19:22 Uhr · 10 Antworten · 1.890 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    92

    Standard Adventure "kleine Seitenscheiben/Windabweiser" an normale GS

    #1
    Hallo,

    ich habe mir überlegt an meine 1200 GS von 2011 diese kleinen Seitenscheiben, bzw. Windabweiser (keine Ahnung wie die heißen) der Adventure (die Teile unter der Scheibe) anzuschrauben.

    Es sind ja bereits Vorbohrungen vorhanden.

    Kann jemand mir sagen was die Teile kosten, oder hat diese auch verbaut?

    Wie sieht das an der GS aus? Gerne auch mit Foto

    Danke!!

  2. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #2
    moin,

    habe icg als nachbau von WRS an die GS montiert, auf jeden fall lohnenswert, nicht gucken wie das aussieht, der positive effekt der teile rechtfertigt m.m. nach den verbau. gruss, stefan

  3. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    267

    Standard

    #3
    @ WFR1200GSRally

    hast du bilder

  4. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #4
    Warum die WRS? Sind die günstiger/ stabiler als die Originale? Diese gibt es ja bei Hornig für 49 Euro?

  5. Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    34

    Standard

    #5
    Hallo DeJaaki

    Die originalen von der ADV passen. Die Befestigungslöcher sind bei der normalen GS vorhanden. Du musst nur die Verkleidung bohren.
    Ich kann es nur empfehlen. Allerdings habe ich auch das Windschild von der ADV montiert.

    Gruß

    tknaupi1

  6. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #6
    @tknaupi1

    Danke für deine schnelle Antwort. Hast du Bild wie das an der normalen GS aussieht?

    Wie hast du ie Löcher passend geborht? Die Verkleidung abgenommen, von unten gebohrt...

  7. Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #7
    Hallo,
    ich habe damals mit einer Reißnadel von unten angezeichnet und dann die Verkleidung abgebaut und gebohrt. Ich meine mich zu erinnern, daß an meiner 2008-er GS, zwischen der Halterung, wo das Loch schon drinnen ist, und der Verkleidung ein schwarzer Dämmstreifen ist und deswegen etwas fester mit der Reißnadel anzeichnen musste. Habe dann auch noch eine Steckdose in der vorgesehenen Ausbuchtung der Windweiser eingebaut, in der Halterung ist das Loch dafür auch schon vorgesehen. Auf der rechten Seite habe ich mir einen Taster eingebaut, darunter hängt der Garagentoröffner. Ansonsten ist das eine gute Idee mit den Windabweisern. Ich habe aber dann auch die Scheibe von der Adenture mit angebaut.

    Gruß
    Rainer

    20150624_151222_resized.jpg ....... 20150624_151249_resized.jpg der O-Ring wird am Wochenende richtig eingesetzt.

  8. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #8
    Super! Danke Rainer

    Hast du vll auch ein Bild von vorne? Würde mich interessieren wie das ganze mit der Seitenverkleidung aussieht..

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #9
    Ich habe auch die Adventure-Scheibe an meiner GS. Mich würde einfach mal interessieren, was diese Windabweiser bringen? Sind ja schon ziemlich klein.

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #10
    Hier die gewünschten Bilder und ich finde schon, daß die Windabweiser etwas bringen. Ich bin eine ganze Zeit ohne gefahren. Aber als Ganzjahresfahrer ist das angenehmer, weniger Wind und Regen an den Unterarmen und an der Hüfte.

    20150624_200907_resized.jpg ... 20150624_200924_resized.jpg ... 20150624_201003_resized.jpg

    Gruß
    Rainer


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gepäcksystem der Adventure an normale GS
    Von GS-Gaydoul im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 18:01
  2. Adventure Koffer an normale GS
    Von enigma0307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 08:31
  3. Adventure Stürzbügel an normale GS
    Von mbkiel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 18:01
  4. 1200er GS Adventure Edelstahlgepäckbrücke an normale GS
    Von ssimon im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 08:41
  5. Problem - Adventure Alukoffer an normale GS ?
    Von Kusti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 18:37