Ergebnis 1 bis 6 von 6

Adventure Scheibe oder Desierto 3

Erstellt von Durchboxer, 29.04.2009, 20:16 Uhr · 5 Antworten · 1.190 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    22

    Idee Adventure Scheibe oder Desierto 3

    #1
    Hallo,

    bin am überlegen, ob ich mir die Touratech Desierto 3 zulege. Wollte mal im Forum nachfragen, ob es da jemand gibt der Erfahrungswerte hat. Welche Vorteile hat diese gegenüber der normalen Adventure Scheibe.

    Danke für euere Hilfe!

    Grüße

  2. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #2
    Das würde mich auch interessieren! Sieht die einfach nur gut (Geschmackssache) aus oder kann die auch was?

  3. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von scdo Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren! Sieht die einfach nur gut (Geschmackssache) aus oder kann die auch was?
    Sieht einfach gut aus und mir wird nicht so warm dahinter (war der Hauptgrund), wenn drausen über 5°C ganz runter, sonst fast ganz hoch mit entspechend Abstand zum hinterspülen.

  4. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    93

    Standard

    #4
    ich hatte die desierto 3 auf meiner adventure. ich merkte keinen wirklichen unterschied, ausser das die windgeräuche niedriger waren.

    ich habe sie wieder verkauft, da mit die befestigung nicht so wirklich gut gefallen hat.
    ich finde touratech zubehör sinnvoll. die desierto 3 verkleidung bringt aber keine wirklichen vorteile, ausser dem aussehen und das ist bekanntlich geschmacksache

    tipp wenn es hinter der originalscheibe zu warm wird: bei der adventure im sommer einfach die beiden, seitlichen flaps abschrauben.

    viele grüße,

    marcus

  5. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Q1200 Beitrag anzeigen
    tipp wenn es hinter der originalscheibe zu warm wird: bei der adventure im sommer einfach die beiden, seitlichen flaps abschrauben.

    viele grüße,

    marcus
    Guten Morgen,

    die Dinger habe ich nach den ersten 4 Wochen abgeschraubt, trotzdem wurde es bei relativ langsamer Fahrt abseits vom Asphalt mir immer noch zu warm (auch beim stehend fahren). Die kleine Scheibe der kleinen Schwester sah kläglich aus - Desierto 3.

  6. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #6
    was haltet ihr denn von der kleinen jaraca air flow scheibe von wunderlich?


 

Ähnliche Themen

  1. DESIERTO 3 oder ....
    Von Boxerberti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.08.2017, 18:43
  2. Suche DESIERTO 3 GS Adventure
    Von Sepp1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 18:34
  3. Desierto 3 Adventure
    Von Koopi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 22:20
  4. TT Desierto 3 und Adventure
    Von M.A.B im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 14:10
  5. Desierto 3 auf GS 1200 Adventure ?
    Von nicolasni im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:41