Ergebnis 1 bis 4 von 4

Adventure Schnabel abbauen

Erstellt von ardie250, 29.06.2013, 12:24 Uhr · 3 Antworten · 998 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    75

    Frage Adventure Schnabel abbauen

    #1
    Liebe Gemeide,

    ich würde zum Aufschieben des Olkühlerschutzes gerne den Schnabel meiner TB GSA abbauen - jetzt bin ich auf der Suche nach einer kurzen Anleitung, welche Schrauben zu lösen sind und worauf zu achten ist.

    Die Suchfunktion hilft mir gerade nicht und auch die Reparatur CD von meiner alten GS hält da nur ein Schaubild bereit.

    Danke im voraus!

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #3
    Moins Eric ...
    du startest mit der Schnabelverbreiterung , nur draufgeschraubt , 2 Schrauben - dann - die 2 Windflaps , je 2 Schrauben - dann die 2 Tankcover , je 3 Schrauben versch. Länge , nun die evlt Steckdose links abbauen - unter den Tankcovers erscheinen nun 2 weitere Schrauben je Seite welche die einzelnen Platikteile vereinen , raus damit - nun ist alles locker , spreize den Schnabel vom Tank weg während du vor dem Möp stehst , drehe ein wenig ohne Kontakt zum Bike herzustellen und zieh nach vorn ab . Fertisch ! Anbau ebenso , jedoch beim ersten aufstecken des Schnabels drauf achten das du in den Stiften lendest ! Re und Li vom Scheinwerfer , wirst du finden . Mach langsam und keine Kratzer , so bekommst du Freude am Basteln . Und , frag nochmal nach wenn du Probs bekommst . Das Plastikgelumpe is teuer !

    Grüße vom Verbieger .

    Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    #4
    Perfekt - so habe ich es gemacht und das hat alles recht gut geklappt - Eile fordert allerdings seinen Preis und ich habe mir eine 2 mm Kratzer eingefangen, aber ok sehe nur ich. Mal sehe ob ich den rauspolieren kann.

    Besten Dank an alle!!!


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure BMW-Tankemblem von Adventure abbauen
    Von erhu im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 20:20
  2. Lacksatz/Schnabel R1200GS ab Bj. '08 auch Adventure
    Von Peter MTK im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 16:25
  3. Adventure Schnabel an normale
    Von totti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 12:22
  4. Tauschangebot 1200 GS Adventure Schnabel rot
    Von Tom B im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 12:46
  5. Tausche: GS Adventure Schnabel
    Von bigagsl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 14:29