Ergebnis 1 bis 7 von 7

Adventure Teile an "normaler" GS

Erstellt von blaze, 13.03.2018, 14:20 Uhr · 6 Antworten · 782 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2017
    Beiträge
    45

    Standard Adventure Teile an "normaler" GS

    #1
    HI zusammen,
    passen die Adventure Anbauteile (z.B. OEM Tanksturzbügel) auch ohne Probleme an
    der "normalen" 1200er GS? (BJ. 2010)

    Oder gibt es große konstruktionsbedingte Abweichungen zwischen Adventure und Nicht-Adventure Version?

    ps: ich will keine Adventure aus meiner GS machen aber dann muss man nicht so spitz auf die genauen Teile achten.

  2. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.535

    Standard

    #2
    Hallo

    vergleiche doch einfach im ETK zB bei Leebmann die Ersatzteilnummern zwischn normaler GS und Adv. Sind die gleich dann kanst du die Teile nehmen.

    gruß
    gstommy68

  3. Registriert seit
    17.07.2017
    Beiträge
    45

    Standard

    #3
    Die Teile tauchen aber nicht bei beiden Maschinen auf ;-)
    Trotzdem liegt ja die Vermutung nahe das Adv. Fußrasten und Sturzbügel an beiden Maschinen passen.
    Außer BMW hat tatsächlich zwei unterschiedliche Rahmen gebaut.

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    7.177

    Standard

    #4
    Fußrasten passen. Der Tankschutzbügel wird wohl auch passen, sieht aber, da er der dickbauchigen ADV-Tankform folgt, am kleinen GS-Tank bescheiden aus (das wird ganz mächtig abstehen...)

    Auf die Idee muss man erst mal kommen....

  5. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    901

    Standard

    #5
    Die Gepäckträger beider Modelle sind untereinander austauschbar. Eine Kumpel von mir fährt einen Adv. mit Vario-Koffern und dem Gebäckträger der "normalen" GS. Ebenso passen die Fußrasten, weswegen im Zubehörhandel diese teile für beide Modelle identisch sind. Bei den Sturzbügeln würde ich lieber die "AdventureStyle"-Bügel von Wunderlich nehmen. Die ahmen zwar die Adv. nach, aber sie orientieren sich an der Tankform der normalen GS.

  6. wed
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    245

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von blaze Beitrag anzeigen
    Die Teile tauchen aber nicht bei beiden Maschinen auf ;-)
    Trotzdem liegt ja die Vermutung nahe das Adv. Fußrasten und Sturzbügel an beiden Maschinen passen.
    Rahmen etc. sind gleich. Der Unterschied müßte in den Karosserieteilen und der Fahrwerkabstimmung liegen. Habe jetzt mal die Rahmen der beiden Versionen ab 2010 im ETK verglichen. Die werden in beiden Typen verbaut, außer es ist eine spezielle Rahmenfarbe wie z.B. Magmarot. Würde aber auch passen. Fußrastenaufnahme ist damit auch identisch.
    Gruß
    Wed

  7. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    512

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von blaze Beitrag anzeigen
    HI zusammen,
    passen die Adventure Anbauteile (z.B. OEM Tanksturzbügel) auch ohne Probleme an
    der "normalen" 1200er GS? (BJ. 2010)

    Oder gibt es große konstruktionsbedingte Abweichungen zwischen Adventure und Nicht-Adventure Version?

    ps: ich will keine Adventure aus meiner GS machen aber dann muss man nicht so spitz auf die genauen Teile achten.
    Die Abweichung mit den Tanksturzbügel wirds schon geben, das die ADV nen viel fetteren Tank hat.

    Aber es sollte auch GS Sturzbügel geben. Die sehen eigentlich ziemlich gleich aus. Touratech/ Wunderlich/SW Moto und Konsorten dürften auch alles mögliche haben.

    https://sw-motech.com/cosmoshop/defa...00_1_xl.17.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. Alu-Koffer der Adventurer-LC an die normale LC?
    Von Soran im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 09:35
  2. Original Adventure Bügel an die normale GS anpassen
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 22:07
  3. 1200er GS Adventure Edelstahlgepäckbrücke an normale GS
    Von ssimon im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 08:41
  4. Alukoffer der Adventure an die "normale" GS
    Von HP110 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 14:12
  5. Problem - Adventure Alukoffer an normale GS ?
    Von Kusti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 18:37