Ergebnis 1 bis 5 von 5

Adventure Windabweiser an der normalen GS

Erstellt von Schweinehund, 07.09.2010, 18:00 Uhr · 4 Antworten · 2.155 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard Adventure Windabweiser an der normalen GS

    #1
    Moin,moin
    da ich nun das Adventure Windschild an der normalen GS montiert habe.
    Öffne ich ein neues Thema:
    Wer hat die zwei kleinen durchsichtigen Windabweiser der Adventure an seine normale GS schon montiert.
    Klappt das überhaupt, da die GS ja im Tankbereich schmaler ist, als die Adventure.
    Vieleicht hat von euch das schon jemand gemacht (Foto), bevor ich losbohre.

    Gruß

  2. Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    109

    Standard

    #2
    habe diese Variation an meiner GS 1200 Bj. 2007 montiert. Sieht gar nicht so schlecht aus. Windschutz ist nun besser, vor allem im Hüftbereich. Aber die Fixierung der seitlichen Windabweiser macht Probleme, da bei der "normalen" GS unter den seitlichen Verkleidungsteilen kein Querbügel wie bei der Adventure ist. Dort werden die Windabweiser einfach mittels 4 Schrauben auf den darunter befindlichen Querbügel geschraubt und halten deshalb bombenfest. Bei mir ist meine Montage ohne Querbügel recht wackelig.

  3. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #3
    Gibt es davon vieleicht ein Foto, so im ganzen und einmal die Verschraubung?

    Gruß

  4. Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    109

    Standard

    #4
    werde morgen ein foto machen. die "verschraubung" besteht lediglich aus 4 löchern und dem montagekit von bmw: 2 durchsichtige windabweiser, 4 gummierte schrauben und 4 muttern dazu (diese wurden bei meiner bestellung vorerst total vergessen, da die adventure keine muttern braucht, da die 4 schrauben direkt an der darunter befindlichen querverstrebung angeschraubt werden. die adventure hat darunter ein aufwändigeres skelett, da der tank, die seitenverkleidung und die serienmäßigen tankschutzbügel viel mächtiger sind als bei der normalen gs.

  5. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #5
    Hast eine PN

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede der Adventure zur normalen GS
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 23:30
  2. Suche Windabweiser - R1200GS Adventure Flaps
    Von ADV67 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 14:42
  3. BMW R1200GS Adventure Windabweiser klein
    Von heikeotte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 20:36
  4. Org. Adventure Alu Boxen an der Normalen Q !
    Von Heli-Spezi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 13:05
  5. Adventure Sitzbank zur normalen der GS
    Von stene im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 14:29