Ergebnis 1 bis 7 von 7

AdventureScheibe mit Haarrissen!!!

Erstellt von HolgerHB, 26.06.2008, 09:42 Uhr · 6 Antworten · 865 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    19

    Standard AdventureScheibe mit Haarrissen!!!

    #1
    Hallo!

    Hätte hier mal eine Frage, hinsichtlich der originalen Windschutzscheibe, meiner 1200er GS Adventure!!
    Habe beim "Abstauben" meines Motorrads festgestellt , daß sich nach ner etwas schnelleren Autobahnetappe an den Verschraubungen der Scheibe Risse gebildet haben!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. gibt es dabei dann Garantieprobleme??? Und wie verhindere ich bei ner neuen Scheibe solch eine aktion!?

    Danke, Holger!

  2. Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    123

    Standard

    #2
    Ist ein bekannte Problem bei der Adventure , auf die schnelle habe ich nur den http://forum.r12gs.eu/thread.php?threadid=6214 Link gefunden.

    Andi

  3. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #3
    Völlig normal.

    Wenn noch Garantie, ab zum Freundichen und tauschen lassen.

  4. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    #4
    mein freundlicher hat die scheibe auch getauscht

  5. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    110

    Standard Rissbildung

    #5
    Moin,

    meine ADV hat die kleinen Risse an den Befestigungspunkten auch. Allerdings haben alle Neumotorräder (ADV)bei der NDL.Hamburg diese Risse auch. Ich vermute ein Fertigungsproblem. Getauscht wurde meine Scheibe noch nicht.

    Gruß
    hotzenplotz

  6. Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    19

    Standard Rissbildung!!!!

    #6
    So hab jetzt mal telefonisch bei meinem angefragt!
    Fand die Antwort schon recht witzig!

    Also er erzählte mir etwas von "Sollbruchstellen" an den Verschraubungen, damit die Scheibe im Falle ines Sturzes wegklappt!

    Aber er möchte es sich natürlich nochmal anschauen!!!


    Holger

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #7
    Meine Scheibe hat ebenfalls Haarrisse , die schwarzen Scheiben unter den Befestigungsschrauben sind teilweise zerbröselt . Man klärt , wann oder ob die Scheibe getauscht wird.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Adventurescheibe, Kotflügelverbreiterung, Flowjet
    Von chrissivogt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 11:15
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Koffer, Fahrer-, Beifahrersitzbank, Adventurescheibe
    Von rain in may im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 21:33
  3. Für GS1200 Koffer,Topcase,Bos,Adventurescheibe
    Von GS silber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:09