Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Änderungen 2008 -> 2009?

Erstellt von Zeebulon, 12.08.2008, 11:17 Uhr · 44 Antworten · 5.397 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    ...Dat wars auch schon... keine neuen Farben, kein neuer Schnickschnack für die GS/GSA...
    JA, bitte KEINE neuen Farben: das 2008er Magnesium-metallic.matt ist sooooo genial! Finde die Farbkombination an der 08er ADV wirklich sehr gelungen.

    Ansonsten würde ich mir wünschen, dass die verbaute Elektronik der ausgereiften Mechanik in Sachen Zuverlässigkeit so langsam folgt.

    Ach, und wo wir gerade bei "Wünsch Dir was sind": Könnte man beim überarbeiten der ADV-Scheibe mal eine Fahrergrösse von 180+ annehmen und keine Zwergpygmäen als Maßstab nehmen?

    Und was mir dabei noch aufgefallen ist: Wenn es die Scheibe schon in getönter Ausführung gibt, sollte man den Flaps ebenfalls eine Tönung zukommen lassen. Wieso werden hier keine Nägel mit konsequenten Köpfen gemacht, liebe BMW-Kollegen?

    Hoffnungsvolle Grüße,
    Jan

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    JA, bitte KEINE neuen Farben: das 2008er Magnesium-metallic.matt ist sooooo genial! Finde die Farbkombination an der 08er ADV wirklich sehr gelungen.
    Ja bis auf die Sitzbank, die dort wo es drauf ankommt hell ist.

    I.Ü. saß ich mit 192cm ausgezeichnet hitner der '08er Adv-Scheibe. Weiß gar nicht, was ihr alle habt... liegt vllt. auch manchmal am Helm?

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ja bis auf die Sitzbank, die dort wo es drauf ankommt hell ist.
    Das stimmt allerdings.

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    I.Ü. saß ich mit 192cm ausgezeichnet hitner der '08er Adv-Scheibe. Weiß gar nicht, was ihr alle habt... liegt vllt. auch manchmal am Helm?
    Ja, vermutlich. Also ich z.B. habe mit der ADV und speziell ihrer Scheibe folgendes "Problem": Auf einer Reiseenduro mag ich nun mal keinen normalen Integralhelm anziehen. Finde ich einfach optisch etwas unschön. Bei einem normalen Integralhelm dürfte die Luft schön sauber über die Schüssel drüber strömen. Bei einem Helm mit Schirm sieht das natürlich anders aus. Schade eigentlich. Aber irgendwie auch ganz logisch.

    Na, mal sehen was es dafür noch so für Optionen gibt.

    Gruss,
    Jan

  4. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Sind die den schon so weit im Frontscheinwerfer-Bereich?
    Wäre mir neu... bei Projektoren klappts jedenfalls noch nicht so gut, speziell was die Lichtausbeute betrifft.
    Der Lexus hat LED und der AUDI R8 ist das erste Auto das mit LED-Komplettausstattung lieferbar ist (Aufpreis ca.3500€)

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von rahnerklaus Beitrag anzeigen
    Der Lexus hat LED und der AUDI R8 ist das erste Auto das mit LED-Komplettausstattung lieferbar ist (Aufpreis ca.3500€)
    Die verbrauchen aber mehr Strom als Xenon-Scheinwerfer, weil Hochleistungs-LEDs noch nicht annähernd den Wirkungsgrad haben wie normale. Insofern haben LED-Scheinwerfer (im Gegensatz zu Rück- oder Blinklichtern) im Moment keinen technischen Nutzen.

    Gruß Martin


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS 1200 Bj.10/2008 Modell 2009
    Von hatschi100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 20:25
  2. Unterschied Modell 2008-2009
    Von apfelschmatzer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 06:34
  3. Suche Tourenplaner 2008/2009
    Von GS Andreas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 16:45
  4. Motorrad Tourenplaner 2008/2009
    Von gswassonst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 22:12
  5. Änderungen Modell 2008
    Von Baba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 11:26