Akkuprobleme

Diskutiere Akkuprobleme im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe im Februar diesen Jahres einen neuen Akku in meine 08er ADV gebaut. Bin ich von meinen vorherigen BMWs nicht gewohnt. Dort...
Preußenboxer

Preußenboxer

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
40
Ort
15566 Schöneiche
Modell
R1200GS ADV
Hallo,

ich habe im Februar diesen Jahres einen neuen Akku in meine 08er ADV gebaut. Bin ich von meinen vorherigen BMWs nicht gewohnt. Dort hielten die Akkus immer ewig. Auf jeden Fall wollte ich heute meine Freitagfeierabendtour machen, aber es machte nur laut klick und das war es dann. Habe die Dicke erst vor einer Woche nach längerer Ausfahrt abgestellt. Wie kann das sein, das die Batterie nach einer Woche entladen ist? Ich vermute mal irgendwo einen Fehlstrom im Ruhezustand, aber wie kann ich das herausfinden?
 
M

mpower

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
49
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS ADV 11
Ruhestrom sollte maximal 5mA betragen (mit Alarmanlage). Bei meiner ADV gestern gemessen, geht gegen 0 mA.

Olaf
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hast Du den neuen Akku einmal vollständig vor dem Einbau geladen?
 
S

Schönwetterfahrer

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
62
Ort
Schwäbisch Hall
Modell
R 1200 GS, Bj. 2008 MÜ
Welches Fabrikat?

Welches Fabrikat hat Dir Dein :) eingebaut? Ist es eine Original Exide? Wenn Ja, dann kann es schon sein, dass die wieder am A.... ist!
Du solltest eine andere einbauen, auf keinen Fall die Exide!

Gruß
Ralf.
 

Anhänge

Preußenboxer

Preußenboxer

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
40
Ort
15566 Schöneiche
Modell
R1200GS ADV
Habe heute mal nachgemessen. Der Ruhestrom beträgt 0,77 mA also kleiner als 1 mA, daran kann es also nicht liegen. Mein neuer Akku ist ein Yuasa YTX14-BS. Kann es sein, das der Anlasser eine Macke hat und zuviel Strom zieht und dabei den Akku zerstört, wär noch eine logische Erklärung. Aber wie kann ich das herausfinden?
 
Thema:

Akkuprobleme

Oben