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Akrapovic an 12er DOHC GS steiler stellen..!!

Erstellt von GS_Racer, 06.03.2014, 23:03 Uhr · 18 Antworten · 1.229 Aufrufe

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    Standard Akrapovic an 12er DOHC GS steiler stellen..!!

    #1
    Hallo zusammen...,wem der Akra an der DOHC 12er GS zu flach steht und es demjenigen auch stört, so wie mir z.b. gibt es eine einfache Möglichkeit den Akra auch steiler zu stellen was mir z.b. deutlich besser gefällt, wenn man Zeit hat macht mann sich eben so seine Gedanken.

    Wie auf dem Bild zu sehen wird die Schraube des Halters einfach mit einer Größeren U-Scheibe mit der Aussparung des Halters weiter unten befestigt, dabei zuerst die Schelle an der Auspuffklappe lösen, dann den Akra leicht losrütteln und ohne Druck ein Stück höhersetzen und wie auf dem Bild zu sehen mit dem Halter wieder festschrauben, danach Schelle an Klappe wieder festziehen, um zu sehen das der Akra danach auch spannungsfrei sitzt die obere Schraube nochmal kurz lösen um zu sehen ob er in dieser Stellung auch verbleibt, wenn ja ist alles paletti und Schraube wieder anziehen und schon ist der Akra um genau 2,5cm weiter nach oben gewandert.
    Ich habe mir zusätzlich ein zwei mm starkes Alublech zurecht gemacht und wie auf dem Bild zu sehen als Unterlage verwendet damit man das jetzt freiliegende Loch nicht mehr sieht, man kann alternativ auch den Halter bearbeiten und das überstehende Halteblech mit dem jetzt frei stehenden Loch abschneiden, ich wollte den Akra jedoch nicht beschädigen.
    Das eine Bild zeigt den Akra in der normalen Originalen Befestigung/ flacheren Stellung.

    Viel Spaß beim steiler stellen.

    Grüße Werner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_20140306_185915.jpg   img_20140306_185500.jpg   img_20140306_185553.jpg   img_20140306_185332.jpg  

    img_20140306_185427.jpg   img_20140306_185845.jpg   img_20140214_175016.jpg   img_20140306_185306.jpg  


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    #2
    Gefällt mir!
    Achte nur auf den Blinker, nicht das er abbrennt

    Passt der Koffer noch?

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    #3
    zum Blinker und Koffer hin ist noch genügend Platz...,hab ich schon berücksichtigt, ist ja auch nur um 2,5cm nach oben gekommen, sieht aber meiner Ansicht nach um Welten besser aus .

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    #4
    Zitat Zitat von GS_Racer Beitrag anzeigen
    zum Blinker und Koffer hin ist noch genügend Platz...,hab ich schon berücksichtigt, ist ja auch nur um 2,5cm nach oben gekommen, sieht aber meiner Ansicht nach um Welten besser aus .
    Wunderbar , jetzt stimmt die Linie...!

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    #5
    genau meine Rede..,

    wollte den Akra eigentlich schon wieder runter machen wegen der fehlstellung..,aber der SOUND und NULL Leistungsverlust gegenüber dem Original, im Gegenteil dreht der Motor eher freier raus, haben mich grübeln lassen wie ich das Dingens bisschen Steiler bekomme.., Schweißen wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber ist nicht grad eben einer um die Ecke wer Titan Schweißen kann.

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    #6
    Zitat Zitat von GS_Racer Beitrag anzeigen
    genau meine Rede..,

    wollte den Akra eigentlich schon wieder runter machen wegen der fehlstellung..,aber der SOUND und NULL Leistungsverlust gegenüber dem Original, im Gegenteil dreht der Motor eher freier raus, haben mich grübeln lassen wie ich das Dingens bisschen Steiler bekomme.., Schweißen wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber ist nicht grad eben einer um die Ecke wer Titan Schweißen kann.
    Nur so zur Info , jeder der mit Wig V2A schweißen kann ,kann auch Titan schweissen.
    eventuell weis er es nur nicht ;-)) ...
    im Ernst Titan verhält sich beim Schweissen wie VA

    aber dein Umbau schaut echt gut aus gefällt mir

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    #7
    Zitat Zitat von GS_Racer Beitrag anzeigen
    genau meine Rede..,

    wollte den Akra eigentlich schon wieder runter machen wegen der fehlstellung..,aber der SOUND und NULL Leistungsverlust gegenüber dem Original, im Gegenteil dreht der Motor eher freier raus, haben mich grübeln lassen wie ich das Dingens bisschen Steiler bekomme.., Schweißen wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber ist nicht grad eben einer um die Ecke wer Titan Schweißen kann.

    Bei meine Fighter Umbaute habe ich darauf geachtet , bei der GS auch Akra ..ehrlich ... mom. bin ich zu faul ....

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    #8
    sieht deutlich besser aus, wie ich finde. Pass aber wirklich auf, dass der Blinker nicht im Abgasstrom sitzt. Ich habe mal einen SR etwas verdreht aufgesetzt und nicht darauf geachtet. Habe dann eine 500 Meter Testrunde gefahren, danach war der linke Blinker Geschichte, weg

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    #9
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Wunderbar , jetzt stimmt die Linie...!
    Hallo
    ich hoffe du hast nichts an den Augen, vorher war der parallel zum Rahmenrohr
    und jetzt sieht das krumm aus.
    Oder sollte ich die Reihenfolge der Bilder falsch gedeutet haben.
    Gruß

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    #10
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich hoffe du hast nichts an den Augen, vorher war der parallel zum Rahmenrohr
    und jetzt sieht das krumm aus.
    Oder sollte ich die Reihenfolge der Bilder falsch gedeutet haben.
    Gruß

    Na dann schau mal genau hin...!


 
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