Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Akrapovic an 12er DOHC GS steiler stellen..!!

Erstellt von GS_Racer, 06.03.2014, 23:03 Uhr · 18 Antworten · 1.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Bei meine Fighter Umbaute habe ich darauf geachtet , bei der GS auch Akra ..ehrlich ... mom. bin ich zu faul ....
    ist aber ruck zuck erledigt und sieht gleich besser aus und nicht so RT mäßig .

  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich hoffe du hast nichts an den Augen, vorher war der parallel zum Rahmenrohr
    und jetzt sieht das krumm aus.
    Oder sollte ich die Reihenfolge der Bilder falsch gedeutet haben.
    Gruß
    ich glaube da erübrigt sich jedes weitere Wort...das siebte Bild ist übrigens so wie es vorher, also original war.

    Grüße

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GS_Racer Beitrag anzeigen
    ist aber ruck zuck erledigt und sieht gleich besser aus und nicht so RT mäßig .

    na mal sehen , so in 10 Tagen muss ich ja eh basteln , Wilber Federbeine einbauen ...vll. denke ich dran .

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    na mal sehen , so in 10 Tagen muss ich ja eh basteln , Wilber Federbeine einbauen ...vll. denke ich dran .

    klar machst es..., geht doch nebenher und freust dich dann, Wilbers ist übrigens auch ne gute Steigerung.

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #15
    Heute beim montieren der neuen Reifen (Karoo 3) mal geschaut, funktioniert bei der ADV mit Kofferträger für Aluboxen (orischinal) nicht.

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    #16
    Der Originale BMW Akra sieht auch gut aus wenn er steiler steht, aber leider passen die Originalen Koffer dann nicht mehr da dieser Akra 5cm länger ist als der Hexagonal mit Carbonendkappe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_20140307_170800.jpg   img_20140307_170856.jpg  

  7. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Heute beim montieren der neuen Reifen (Karoo 3) mal geschaut, funktioniert bei der ADV mit Kofferträger für Aluboxen (orischinal) nicht.
    schade ich dachte da wäre sogar noch mehr Platz da der Auspuff hinter dem Kofferträger sitzt.., da wird sich mein Kollege aber ärgern .

  8. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    #18
    [QUOTE=Jo46;1337320]Nur so zur Info , jeder der mit Wig V2A schweißen kann ,kann auch Titan schweissen.
    eventuell weis er es nur nicht ;-)) ...
    im Ernst Titan verhält sich beim Schweissen wie VA

    echt das wusste ich jetzt nicht, braucht man da nicht ein spezielles Schutzgas/ Schweißgerät..?

  9. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #19
    Man braucht ein Wig (Wolfram-Inertgasschweißen) Schweißgerät und als Gas Argon.
    soll auch mit Helium gehn hab ich aber noch nicht versucht.
    wenn die Naht auch von der anderen Seite perfekt sein soll
    dann muß das Werkstück auch von der anderen Seite durch Edelgas vom Sauerstoff
    getrennt sein.
    Mußte mal für ne Härterei Elektroden schweißen die waren aus Titan,
    war überrascht wie einfach das ging.
    Wenn Dich Details interessieren ,
    dann schau mal da rein

    Beim Fügen von Titan-Bauteilen dominiert das WIG-Schweißen

    Die erklären das X mal besser als ich es kann ;-))


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff an 12er DOHC
    Von stephanbaehr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 10:29
  2. Akrapovic an 12er GS
    Von 1200erter-GSler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 07:49
  3. Rahmenbruch an 12er GS - schlimm?
    Von rollerboller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 18:00
  4. Tomtom Rider 2 an 12er GS
    Von qtreiber1966 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 21:56
  5. Asphärische Wunderlich-Spiegel an 12er GS
    Von Leander im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 14:05