Zitat Zitat von hwh Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

also ich mach das so, daß ich ohne DB-Eater fahre, den aber dabei hab falls ich angehalten werde. Es kann dann passieren, dass ich ne Strafe bezahlen muß und nen Punkt in Flensburg bekomme. Das riskier ich halt.

Soviel ich weiß, kann die Q nicht beschlagnahmt werden, weil ich ja den DB-Eater dabei hab und den einbauen kann. Damit ist die Q dann ja wieder im zugelassenen Zustand.

Davon abgesehen ist der Auspuff ohne DB-Eater gar nicht soviel lauter, eher anders, also kerniger.

Grüße
Hansi
Man wird dir erstmal die Weiterfahrt versagen denn ohne den DB-Eater keine Betriebserlaubnis.
Sicher kann ein Polizist die Maschine zur weiteren Begutachtung sicherstellen,denn sie haben dich ja mit erloschener Betriebserlaubnis angetroffen.
Wenn du den DB-Eater dann dabei hast und ihn vor den Augen der Polizei montieren willst unterstellt man dir gleich eine Vorsatztat(= noch teurer)
Ist ein heißes Eisen....ich würde da sehr aufpassen..