Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Akrapovic DB-Killer bearbeiten

Erstellt von trible x, 12.06.2008, 17:04 Uhr · 22 Antworten · 15.048 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    38

    Unglücklich Akrapovic DB-Killer bearbeiten

    #1
    Habe mir gestern für meine o8 Gs einen Akrapovic Endschalldämpfer geordert,und bin jetzt aber von dem Klang sehr entäuscht.
    Ist fast noch leiser als der Orginale nur das Gewicht beeindruckt.
    So jetzt meine Frage an Euch:
    Bin schon ohne diesen Db Eater gefahren ist zwar ein geiler Sound auch nicht zu heftig aber wenn da hinten gar nix drin ist und der Trachtenverein kontrolliert mal dann......................
    Was gibt es für Alternativen?
    Hat schon jemand Erfahrungen?
    Werd heute auf jeden Fall mal den Korb vom DB killer runter schneiden und dann weiterschauen.

    Ich danke euch im vorraus.

    Bikergruß aus Bayern

  2. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #2
    denke das ist das erste was sie kontrollieren, da kannst auch gleich ohne fahren

  3. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #3
    Da hat der V2 recht, dann stochern die grünen Männchen mit nem Stock drin rum und schon ärgerst Du dich das Du das Ding nicht direkt weggelassen hast!

    Hab Geduld, der ESD wird in den nächsten 10Tkm schon von selber laut. Der muss nur erst mal richtig heiß werden.
    Wenn es dann immer noch nicht reicht kann man das Teil noch kürzen, ich rede von kürzen, nicht abschneiden! Also den hinteren Teil wieder dranbruzzeln...

    Viele Grüße

  4. Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    38

    Standard

    #4
    Das mit dem Zollstock ist ein Schmarrn.
    Denn beim Zach zum Beispiel ist der Db Eater nach hinten auch offen und mann könnte auch bist zum Kolben vor Stochern

  5. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #5
    Die Rede war doch von nem Akra, oder? Bei der Rennleitung gibt es Listen in welchem man rumstochern kann und wo nicht.
    Aber schneid ruhig ab....

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #6
    Moin,

    für viele Endschalldämpfer bietet Akrapovic unterschiedliche DB-Eater an. Ob es passende für die BMW-Variante gibt, weiß ich nicht.

    Bei Bedarf mal hier www.jamparts.com anrufen.


    Mit zunehmender Laufleistung dürfte die Lautstärke so oder so noch zunehmen.


    ...machs nicht zu laut.

  7. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    67

    Lächeln Abtrennen, Ja!

    #7
    Schon wieder diese fragen, da gibt es doch einen anderen Einsatz! Das ist dann der Laute…….! Du kannst auch den Korb abtrennen, dass ist aber illegal. Ich habe beide Einsätze und baue auf den Wiederverkaufswert. Der laute DB-Eater ist ohne Korb…………..ich denke das ist der gleiche Effekt. Mein Akra hat jetzt 15.000km mit dem optionalen DB-Eater drauf, echt geil!

    LG,
    Henning

  8. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #8
    Hallo XXX

    Der Akra wird ganz von allein nach 10000km lauter aber ich habe mein Eater auch bearbeitet und ihn um die hälfte gekürzt bei mir war kein Korb hinten drann ist der Original laute von Akra der hat keinen. Und die Sheriffs haben auch keine Ahnung davon haben bei ner Kontrolle auch drinn rum gestochert und sich die Schraube angeschaut ob der Heftpunkt noch drann ist . Habe ich aber nach der Operation wieder angeheftet also war nichts zu sehen .

    Gruß Michi

  9. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #9
    na, dann haben sie solange keine ahnung bis die hier im forum mal durchschnubbern. ist wahrscheinlich eh nur eine frage der zeit, weil in so vielen formen dies tips geschrieben werden... die sind ja nicht dumm ...

    was gibts denn eigentlich für ne strafe wenn man mit einem bearbeiteten .... erwischt wird ?

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #10
    Nach der aktuell gültigen StVZO (§19) erlischt die Betriebserlaubnis, wenn sich das Geräuschverhalten verschlechtert.
    Manche hier im Forum glauben aber noch immer noch, dass das nicht der Fall wäre. Rechtsgrundlagen für ihre Ansicht konnten sie aber leider bisher nicht angeben.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder bearbeiten
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 22:06
  2. Suche HP2 Enduro Akrapovic DB-Killer für orginal BMW Endschalldämpfer
    Von GS-Fahrer68 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 20:52
  3. Systemhelm 5 drückt.. Styropor bearbeiten?!
    Von orange im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 19:21
  4. DB-Killer Akrapovic
    Von Baba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 18:33