Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Akrapovic DB-Killer bearbeiten

Erstellt von trible x, 12.06.2008, 17:04 Uhr · 22 Antworten · 15.057 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #11
    und welche Folge hat das dann für mich ?

    Führerschein weg ? Nur ein Bußgeld? Punkte in Flensburg ? oder alles zusammen ?

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #12
    Bussgeld und Punkte. Nach der genauen Höhe müsste ich suchen, müsste im Bussgeldkatalog stehen.
    Der FS ist sicher nicht weg deswegen.

  3. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    210

    Standard

    #13
    Nypdcollector,

    GENAU! Ich raffe diese ganze Diskussion mit "anderem Endschalldämpfer für eine GS" sowieso nicht.

    Fakt ist: das originale Endrohr ist zwar schwer, bringt aber die höchste Leistung und ein Maximum an Drehmoment. Was nutzt mir ein teures Zubehörteil das ich erst illegal manipulieren muß bevor ich damit glücklich werde?

    Zudem: als Ex- und bald wieder Knieschleifer-Fraktionsangehöriger nur soviel zum Thema Tuning: entweder alles oder nichts. Ob man jetzt ein Bischen die Betriebserlaubnis verliert oder mit Pauken und Trompeten, wenn juckt's?
    Wir sind erst vor fünf Tagen mit einer Gruppe komplett in der Polizeikontrolle gestanden (Bayern, Bernau am Chiemsee) und alle hatten brav die Originaldämpfer montiert. Also lief das Ganze unspektakulär ab.

    Außerdem scheinen hier einige der Meinung zu sein die Polizei sei blöd. Wenn bei einer Verkehrskontrolle auch nur der BEGRÜNDETE VERDACHT besteht an Deiner Karre sei etwas manipiliert (was ja unüberhörbar ist) dann gehst Du zu Fuß weiter. Das ist Tatsache, informiert Euch mal wieviele Kisten um die neuralgischen Punkte wie Nürburgring o.ä. aus dem Verkehr gezogen werden.

    Ich bin in meinem mittlerweilen hohem Alter der Meinung das man durchaus alles aus seiner Karre rausholen sollte (meinetwegen mit Nitrous Oxide Einspritzung), aber nur auf der Rennstrecke. Aus einer 12er GS wird nie ein Rennmotorrad, aus 'ner GSA zehnmal nicht.
    Ich habe mir vor zwei Wochen den Spaß gemacht und habe den Tatzelwurm und das Sudelfeld zu Fuß erklommen (ja, das geht ). Das einzige Geräusch was mich während der gesamten Wanderung begleitet hat waren die ausgeräumten Auspuffanlagen der Heizer auf der kilometerweit entfernten anderen Bergseite. Ihr glaubt nicht wie sowas auf Dauer nerven kann, zumal die regulären Fahrzeuge unhörbar waren.

    Und abschließend das Wort zum Sonntag: laut Umwelt Bundesamt ist die größte Umweltbelastung bei uns heutzutage der Lärm, weit vor CO2 Bilanz und anderen Scherzen.

    Schönen Gruß vom Moralapostel

    GZ

  4. simon-markus Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Graf Zeppelin Beitrag anzeigen
    Schönen Gruß vom Moralapostel
    100% Zustimmung.

  5. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #15
    also mir geht es nicht um leistungszuwachs.sondern um einen dumpfen, brodelnden klang, der aber nicht unbedingt laut sein muss.

    mit dem gewicht... jo, ich möchte wetten, dass die meisten bmw-fahrer bei sich am meisten gewicht sparen könnten *duck und weg*

    Musste mich grad dabei an eine kleine Geschichte erinnern.
    Ich sitze schön relaxt nach einer Ausfahrt im aussen am Kaffee und schlürfe an meinem Capu.
    Kommt da ein etwas, nur etwas, gut gebauter Herr auf seiner 1150er GS vorbeigefahren plus Anhang.
    Es parkt und setzt sich 1 Tisch weiter und bestellt. Ich lausche den richtigen Männer-Gesprächen über Tuning, wo sie überall waren und was sie schon alles verbaut haben an ihren Maschinen. Meint der "etwas" Korpulente tatsächlich total stolz, dass er mit seinem Zusatzauspuff etliche KG Gewicht gesparrt hätte... Naja, ich musste mir ganz schön das schmunzeln verkneifen, trank mein Capu leer und macht mich auf den Weg.

  6. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von bose Beitrag anzeigen
    ... Meint der "etwas" Korpulente tatsächlich total stolz, dass er mit seinem Zusatzauspuff etliche KG Gewicht gesparrt hätte... Naja, ich musste mir ganz schön das schmunzeln verkneifen, trank mein Capu leer und macht mich auf den Weg.
    Bei manchen bringt eine Trennung BioTuning mit 50, 60 und vielleicht noch mehr kg Gewichtseinsparung.................

  7. Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    38

    Standard

    #17
    Hey Leute Ihr versteht das wohl nicht ganz.
    Ich will nicht nur eine Krawalltüte sondern einen Klang der zu einem Boxermotor passt und nicht zu einer Nähmaschine.

    Und ich glaube nicht wenn ich den DB-Eater kürze dass ich dann über die 2 Db Toleranz komme.Und wenn mann da nicht drüber ist ist das alles kein Problem hat mir ein Tüv Mensch gesagt.

    Ich wollte von Euch nur wissen ob Ihr schon selber einen DB Eater gabaut habt(größeres Rohr,oder ahnliches......

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #18
    und ich möchte jetzt mal was zum ewigen Biotuning loswerden: Natürlich ist es leicht, am Gesamtgewicht der Fuhre etwas einzusparen, aber es ist ein Unterschied, ob ich 5 KG am Mopped, zumal an Schwerpunkt ferner Position, oder am Fahrer einspare. Nicht in der Summe, aber im Handling.

    Ich bin weiss Gott kein .......... mit Gewichtseinsparung etc. pp., aber die 8 KG Mindergewicht meiner Zubehörauspuffanlage an meiner Superduke habe ich gut gespürt

  9. Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    38

    Standard

    #19
    Hat wer nen Link wo es diesen anderen DB eater für den Acrapovic gibt.

  10. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Graf Zeppelin Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor zwei Wochen den Spaß gemacht und habe den Tatzelwurm und das Sudelfeld zu Fuß erklommen (ja, das geht ).
    Hallo Landsmann auch aus Ro?



    Zum Thema:
    Hab selber einen BOS mit originalem db-Eater drin, der Sound ist schön leise im Standgas
    und die Dicke röhrt mächtig, wenn unter Last Gas gegeben wird.

    Bei meiner 1150er bin ich immer ohne Eater rumgekurvt, aber das ist mir jetzt
    zu gefährlich. Reicht auch so ganz locker


    Gruß
    Günni


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder bearbeiten
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 22:06
  2. Suche HP2 Enduro Akrapovic DB-Killer für orginal BMW Endschalldämpfer
    Von GS-Fahrer68 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 20:52
  3. Systemhelm 5 drückt.. Styropor bearbeiten?!
    Von orange im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 19:21
  4. DB-Killer Akrapovic
    Von Baba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 18:33