Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Akrapovic Endtopf!!

Erstellt von carphunter996, 04.09.2007, 13:46 Uhr · 12 Antworten · 2.527 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    23

    Standard Akrapovic Endtopf!!

    #1
    Hallo!!

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten auf meine Frage bezüglich der Verkleidungsscheibe!!
    Und nun auch gleich die nächste:
    Möchte mir einen Akrapovic Endtopf zulegen.
    Hat wer schon Erfahrung damit?
    Wie ist der Sound?
    Passen die Original Koffer noch?
    Merkt man sogar evtl. mehr Leistung bzw. Drehmoment?

    Danke im voraus!!
    Gruß Jörg

  2. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #2
    Schau mal auf der BMW Homepage. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dort ein Soundfile, wo man den A. im Vergleich zum Originalen hören kann. Klingt klasse

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    mein Kenntnisstand ist der, dass die von BMW verkauften AKRas stärker gestopf sind als die aus dem Zubehör.

    An meiner MM trifft das sicher zu, denn mit montierter Transportsicherung klingt mein Staubsauger sportlicher

  4. Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    538

    Standard

    #4
    Die orginalen Koffer passen mir dem Akrapovi-Endtopf ohnen Probleme!
    Vom Sound her wirst du zum Orginaltopf keinen großen Unterschied merken. Da war ich auch etwas entäuscht Von der Leistung und Drehmoment ist auch mit dem Orginaltopf vergleichbar ("im orginalen Zustand ").

    Schau dir mal diese alten Beiträge an:

    Akrapovic an Adv.

    Chris13

  5. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #5
    Meine Erfahrung mit einem AC-Schnitzer-ESD:

    1.) Er muss warm sein, damit er richtig gut klingt, 2.) Er wird über die Zeit lauter. Habe ihn jetzt insgs. 10tkm drauf, jetzt ist er fast grenzwertig, ohne dass ich irgendetwas verändert hätte.

  6. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #6
    Hab meinen Akra jetzt 10TKM am Mopped und vom Klang her brabbelig aber nicht zu laut, das hat fast 8000km gedauert bis er so klang. Scheinbar ist jetzt die Wolle "verglüht" und er entfaltet jetzt seine Qualitäten...

    Der Cop der mich vor 2 Wochen gefilmt hat fand den Sound auch gut... er wollte nur wissen ob der Eater drin ist... Komentar: Klingt sehr kernig, wär schön wenn meine RT auch so klingen würde

  7. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von carphunter996
    Hallo!!

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten auf meine Frage bezüglich der Verkleidungsscheibe!!
    Und nun auch gleich die nächste:
    Möchte mir einen Akrapovic Endtopf zulegen.
    Hat wer schon Erfahrung damit?
    Wie ist der Sound?
    Passen die Original Koffer noch?
    Merkt man sogar evtl. mehr Leistung bzw. Drehmoment?

    Danke im voraus!!
    Gruß Jörg
    Hallo,

    habe den Titan Akra direkt von anfang an an meiner GS. Zuerst mit DB eater, mittlerweile 10.000 km ohne. Wenn sie kalt ist, kaum unterschied zum orinal. Wenn sie warm ist, prappelst ordentlich kräftig ohne zu laut zu sein, aber halt deutlich besser. Ich mach kein eater mehr rein.

    Wenn de mal in Grüberg bist, kannstes Dir anhören!

    LG Blacjk Rooster

  8. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von carphunter996
    Hallo!!

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten auf meine Frage bezüglich der Verkleidungsscheibe!!
    Und nun auch gleich die nächste:
    Möchte mir einen Akrapovic Endtopf zulegen.
    Hat wer schon Erfahrung damit?
    Wie ist der Sound?
    Passen die Original Koffer noch?
    Merkt man sogar evtl. mehr Leistung bzw. Drehmoment?

    Danke im voraus!!
    Gruß Jörg
    Nur so aus Neugier würde mich mal interessieren wie man auf die Idee kommt sich einen anderen (und zwar einen ganz bestimmten) Endtopf draufzumachen, von dem man weder Sound, Leistung, Drehmoment oder Passgenauigkeit kennt? Wäre der umgekehrte Weg nicht der sinnvollere? M.

  9. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Sirius
    Nur so aus Neugier würde mich mal interessieren wie man auf die Idee kommt sich einen anderen (und zwar einen ganz bestimmten) Endtopf draufzumachen, von dem man weder Sound, Leistung, Drehmoment oder Passgenauigkeit kennt? Wäre der umgekehrte Weg nicht der sinnvollere? M.
    Der Name machts

  10. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    88

    Standard könnte man meinen

    #10
    Zitat Zitat von NoFear
    Der Name machts
    Hallo,

    bei vielen Dingen stimmt das. Wer´s probiert, weiß es!

    Gruß

    PS Frag doch mal bei den Tunern ein bischen rum...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akrapovic-Titan-Endtopf - für Megamoto?
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 17:29
  2. Suche Akrapovic Endtopf R1200GS bis 2009
    Von lohmax im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 20:03
  3. Orig. BMW Akrapovic Endtopf
    Von fundrive im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 14:29
  4. SR-Racing Endtopf & Akrapovic Endtopf
    Von Bön im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 17:07
  5. Biete F 800 GS Original Akrapovic Endtopf
    Von Lampe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 12:43