Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Akrapovic oder was anderes an 1200 TÜ

Erstellt von der-brauni, 21.11.2012, 10:08 Uhr · 43 Antworten · 5.966 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    56

    Frage Akrapovic oder was anderes an 1200 TÜ

    #1
    Hallo Jungs,

    ich habe mir soeben eine 2008er MÜ mit einem Akrapovic gekauft. Da ich zuvor schon eine TÜ Probe gefahren bin und vorher eine Duc hatte bin ich vom Sound noch nicht so überzeugt. Gibt es Soundmässig alternativen zum Akrapovic? Was haltet ihr von BOS oder Sebring? Gibt es Töpfe die an den Sound der TÜ ran kommen?

    Danke für eure Hilfe!

  2. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #2
    Ich sage NUR SR Racing!!!!

  3. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    1.588

    Standard

    #3
    kostet ä bisserl mehr aber klingt, meiner Meinung nach, SUPER

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    also, an meiner 2007er hatte ich so ziemlich alles dran, was es damals gab.

    Bewertung:

    Sound:

    Platz 1 Zach
    Platz 2 SR
    Platz 3 Hattech

    Performance

    Platz 1 SR
    Platz 2 Zach
    Platz 3 Hattech

    Optik

    Platz 1 Zach
    Platz 2 Hattech
    Platz 3 SR

    Ich würde bei vorhandener Akra aber erst einmal schauen, ob eine Manipulation des db-eaters etwas bringt, wobei das im Kontrollfall Vorsatz ist und höher bestraft wird als reine Fahrlässigkeit.

    Meine Hyper klang mit Termignoni original eatern wie Miele 2000. Pucksäge her, db-eater halbiert, fertig war die Laube und jetzt bollert sie artgemäß

  5. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #5
    Hallo der-brauni,

    an den (Standgas) Sound einer TÜ kommt so schnell nix ran. Zumindest kein Zard-, Akra-, BOS-, SR-Racingauspuff (also legal mit DB-Killer).

    Nen SR-Racing-Auspuff (ist wohl egal, ob aus Komplettanlage oder nur aus Endtopf bestehend) macht einer MÜ-GS aber richtig Beine. Und ist auch die Basis, sofern du mal nen anderes Mapping probieren möchtest. Dann drückt so eine MÜ-GS mit SR-Komplettanlage gerne mal lockere 118 Pferdchen bei 130 Nm (oftmals wohl auch noch darüber).

    Optisch ist der SR-Endtopf meiner Meinung nach nicht der Bringer, eher im Oldschool-Bereich anzusiedeln. Da gibt es wesentlich schönere Lösungen. Aber leistungsmäßig ist er einfach klasse.

    Gruß

    Martin

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    die BOS klingen übrigens auch sehr gut, zumindest was ich so rundum gehört habe, waren aber zumindest früher von zweifelhafter Qualität.

    Akra und SR kannst Du übrigens jederzeit nachstopfen lassen, wenn sie mal zu laut werden, SR repariert Dir den ganzen Dämpfer, wenn er mal kaputt sein sollte, für kleines Geld, Akra hat soweit ich weiss auch Reparatur-Hüllen

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #7
    An meiner damaligen 2008er ADV hatte ich den DB-Killer aus dem Akra entfernt. Danach fand ich den Sound sehr geil.




    .

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    habe ich bei der Megamoto auch übrigens so gemacht und die wurde nicht zu laut. Die Akras sind schon ziemlich gestopft. das würde ich als erstes versuchen

  9. Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    56

    Standard

    #9
    Hallo,

    danke schon mal für die Tipps! Hat einer zufällig einen SR oder BOS zu verkaufen? Der Zach gefällt mir optisch nicht so gut.

    Hat sonst noch jemand Tipps für den Sound?

  10. Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    56

    Standard

    #10
    Hat jemand noch Tipps???


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Synchronisieren oder doch was anderes?
    Von goajo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 13:23
  2. Immer wieder die Batterie, oder was anderes?
    Von Jonni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 15:41
  3. GS, oder als Adventure, oder was ganz anderes
    Von schuberth1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:19
  4. Oldtimer einpacken VCI-Korrosionsschutz? Oder was anderes?
    Von advi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 11:11
  5. Suche ESD von Zach oder Akrapovic
    Von Jim Knopf im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 15:35