Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Alarmanlage mit Hupe koppleln

Erstellt von mr.spock, 15.05.2007, 22:54 Uhr · 14 Antworten · 1.738 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    55

    Standard Alarmanlage mit Hupe koppleln

    #1
    Hallo,

    ich habe die DWA eingebaut, allerdings ist der akustische Alarm ein Scherz was die Lautstärke betrifft. Ich würde daher gerne die anlage mit der Board hupe verbinden. D.h. der ausgang, der den internen alarm ansteuert, soll die hupe ansteuern.

    hat da schon jemand anderer dieses bedürfnis gehabt? wenn ja, sind erfahrungswerte vorhanden?

    danke ung gruss
    Dietmar

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von mr.spock
    Hallo,

    ich habe die DWA eingebaut, allerdings ist der akustische Alarm ein Scherz was die Lautstärke betrifft. Ich würde daher gerne die anlage mit der Board hupe verbinden. D.h. der ausgang, der den internen alarm ansteuert, soll die hupe ansteuern.

    hat da schon jemand anderer dieses bedürfnis gehabt? wenn ja, sind erfahrungswerte vorhanden?

    danke ung gruss
    Dietmar
    Wie lange hast Du Dir dass denn angehört??? Das "Piepsen" ist nur die Vorwarnstufe!

  3. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #3
    Hallo Dietmar,
    ich finde die Lautstärke von meiner DWA ( Bj. 4/07) eigentlich laut genug.
    Von wann ist den deine DWA?
    Die Hupe kann nur über ein Relais paralell zur Sirene der DWA geschaltet werden dazu muß die DWA aufgemacht werden, das geht glaube ich wegen der Batterie aber .... was ist mit der Garanite ?
    Gruß
    Draht

  4. Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    55

    Standard

    #4
    Hallo an alle,

    re vorwarnstufe: guter punkt. Bisher immer nur einige zig sekunden da ja kein ernstfall. Ab wann steigert sich die lautststärke?
    re garantie: das hätte sich erledigt. ist aus 05.
    Werde mich mal mehr über die Eigenarten des CAN bus lernene müssen schätze ich....

    danke und gruss
    dietmar

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von mr.spock
    ...
    Werde mich mal mehr über die Eigenarten des CAN bus lernene müssen schätze ich....
    ...
    NA dann merk Dir einfach mal, der CAN-Bus hat damit nix zu tun

    Die Kuh hat 3 Steuergeräte und ZWISCHEN diesen wird über CAN kommuniziert. Und zwar ausschließlich... alles was daran angeschlossen ist (Hupe, Blinker, Licht...) hat gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nix mit dem CAN zu kriegen...
    Sicherungen ibt es keine, weil das die Steuergeräte elektronisch machen.

    Vorwarnstufe DWA... ich würd sagen so ca. 10 sec. dann jault se richtig los.

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Komisch. Meine DWA gibt keine "Vorwarnung" ab, sondern päpt direkt und sehr laut los.

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von nypdcollector
    Komisch. Meine DWA gibt keine "Vorwarnung" ab, sondern päpt direkt und sehr laut los.
    Dann warte mal ein weilchen...

    Das Piepen wird zu einem Sirenenartigen heulen.

  8. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von vision1001
    Dann warte mal ein weilchen...

    Das Piepen wird zu einem Sirenenartigen heulen.
    Hi Björn,

    werde ich mal testen, ich war bisher auch der Meinung das laute Piepen alles ist.

    Jo

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Bei mir kam da nichts "sirenenartiges" hinterher. Es blieb auch nach einer Minute beim päpen.

  10. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von nypdcollector
    Bei mir kam da nichts "sirenenartiges" hinterher. Es blieb auch nach einer Minute beim päpen.
    Hallo nypdcollector,
    was für ein Bj. ist den deine Q ? ist die DWA kapput ? hat da BMW was geändert ? gibt es noch eine Möglichkeit der nachbesserung seitens BMW ?
    Meine ( Bj.5/07) ist seher laut so wie es sich für eine Alarm-Anlage gehört denn eine leise Alarm-Anlage die nur ein wenig piept ist keine Alarm-Anlage.
    Also hat da BMW was falsches eingebaut oder ?

    Gruß
    Draht


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage
    Von Kochi1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 19:04
  2. Alarmanlage
    Von Harley Schrauber im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 15:51
  3. BMW Alarmanlage
    Von Lutz1979 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 11:24
  4. Alarmanlage
    Von PD06 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 09:49
  5. Alarmanlage von BMW?
    Von Marcus ZH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 11:11