Alarmanlage von BMW?

Diskutiere Alarmanlage von BMW? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer 1200 GSA. :D Da das Teil jetzt schon unsagbar Spass macht haben wir uns dazu entschieden...
M

Marcus ZH

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
12
Ort
Zürich, Schweiz
Modell
R 1200 GSA LC
Hallo,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer 1200 GSA. :D Da das Teil jetzt schon unsagbar Spass macht haben wir uns dazu entschieden damit im Sommer nach Süditalien/ Kroatien/ Bosnien und Ungarn zu gurken. :lol:

Da bekanntlich in diesen Ländern gute Mopeds auch jedemenge Liebhaber haben, frage ich mich, ob nicht eine Alarmanlage eine sinnvolle
Inverstion wäre. :?

Frage: Was haltet Ihr davon? Falls ja welche? Macht es Sinn das original Teil einbauen zu lassen? Habt Ihr bereits Erfahrungen damit.

Gruss aus Zürich

Marcus
 
E

elendiir

Gast
Servus Marcus,

erst mal Willkommen und immer viel Spaß mit der Neuen.

Wenn ich ehrlich sein darf: spar dir das Geld. Niemand kümmert sich um ein laut hupendes und blinkendes Motorrad und schon gar nicht in den Regionen wo du hin willst. Da gehört Hupen zur Tagesordnung. Ein Tag ohne einmal gehupt zu haben ist ein verlorener Tag!
Vor allem, wenn das Ganze so schnell geht: Klappe auf, Motorrad auf Hebebühne oder Ladefläche und losfahren.

Mein Tipp: wenn dann dicke fette Kette und irgendwo anketten oder noch besser das gesparte Geld brav als Trinkgeld für einen Tankwart vor Ort verwenden, der dann auf deine Q aufpasst. Über Nacht am besten Hotelgarage, oder sonstige Abstellmöglichkeit bei der Pension oder dem Hotel nutzen.

Bisher haben sie mit noch nicht mal den Inhalt meiner Hecktasche bzw. die Hecktasche selbst geklaut.
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
hallo marcus,

da stimme ich fritz voll zu.
ich habe auf meinem bike die alarmanlage (der vorbesitzer hat sich das geleistet) und es ist eigentlich mehr eine spielerei, da kann man ganz cool wie bei ner zentralverriegelung aufs knöpfchen drücken und dann blinkts (ein kurzer bestätigungs-fiep wär natürlich noch effektvoller gewesen ;-))

ansonsten hoffe ich nur, dass sie dereinst zu neugierige "probe-sitzer" verschrecken wird, oder die aufmerksamkeit von passanten (zeugen) auf sich lenkt, wenn mich beim ausparken mal einer anfährt...

in südlichen gefilden halte ich die (nicht zu teure) teilkasko (inkl. diebstahlversicherung) für angebrachter (wenn nicht sowieso vollkasko, aber das ist natürlich ne andere preiskategorie....). hotel-garagen, anketten und/oder tankwart-bestechen erspart in jedem fall viel ärger.

apropos... frage an die neufahrzeug-besitzer: wie habt ihr eigentlich euer bike so versichert? VK? TK? nur HP? wenn VK, was kostet euch der spaß so im schnitt?

grüße ausm tirolerland
wolf(gang)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ich halte diese unter "Modul II" vorgestellte Lösung für eleganter (und billiger), zumindest bei den "Nicht-CAN-BUS-Moppeds"
http://www.powerboxer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=236&Itemid=159
Es hilft aber genauso wenig gegen Kranwagen wie die Alarmanlage.
Meine Meinung:
Wenn das Mopped "nur mal so eben" geklaut werden soll reicht es wenn es einfach nicht fährt.
Gegen Profis die mit Gerät und LKW anrücken ist eine serienmässige Alarmanlage Kokolores, weil die ja wissen wo und wie sie eingebaut ist und sie kurzerhand vorher ausser Betrieb setzen.
Halbwegs sicher sind Garagen, Hotelfoyers (in der CSSRschon mal über Nacht 6 Stufen nach oben! :-)) und (unbestechliche) Tankwarte die nicht "grad' nicht geschaut" haben (schon erlebt!).
gerd
 
A

Anonym3

Gast
Hallo

Also wenn ich dazu auch einmal etwas sagen darf...die Alarmanlagen reagieren sehr empfindlich auf Neigungs bzw. Erschütterungsveränderungen....schlendere ich durch ein paar Motorräder berühre da Zufällig eine Kiste mit Alarm......piep piep....am besten du hast Dein Motorrad für die Fälle immer im Auge...deswegen auch die Fernbedienung..... :lol:

Ich denke kaum daß 4 ausgewachsene Männer mit 2 Eisenstange sich davon abhalten lassen...die Kiste auf einen Hänger zu schmeißen...piep piep piep und tschüß!!!


...Hertzi
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Wie schon mehrfach erwaehnt, Mopped sicher unterstellen ist die beste Diebstahlsicherung. Und wenn es Dich besser schlafen laesst, besorge Dir so etwas: http://www.xenasecurity.com/home/current/lock/ Das macht genauso Krach und im Gegensatz zur BMW Alarmanlage hat es den Vorteil, dass Du nicht mit derfekter Ringantenne liegenbleiben kannst (Du waerest sicherlich nicht der erste). Der Nachteil ist natuerlich, dass es Dich nach wenigen cm gewaltig auf die Waffel haut wenn Du vergisst vor Fahrtbeginn das Schloss abzumachen.
 
E

elendiir

Gast
Servus,

@Einstein:
einstein schrieb:
Der Nachteil ist natuerlich, dass es Dich nach wenigen cm gewaltig auf die Waffel haut wenn Du vergisst vor Fahrtbeginn das Schloss abzumachen.
Ich denke, dass jeder gerne vorher das Schloss abbaut, wenn er es einmal vor dem Aufsteigen vergessen haben sollte! Selbst mit Ohrstöpsel wird man an seine Alzheimer äußerst eindrucksvoll erinnert! :shock:
 
Thema:

Alarmanlage von BMW?

Alarmanlage von BMW? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW DWA Modul Alarmanlage

    BMW DWA Modul Alarmanlage: BMW DWA für 1200 GS LC 150 Euro 8 554 348 8 520 368 passt auch auf vielen anderen Modellen !
  • BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?

    BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte an meiner r1200GS von 2012 gerne eine DWA nachrüsten. Dazu wird ja das RDC Modul im Heck gegen das DWA Modul...
  • Orig. BMW Alarmanlage einstellen / programieren

    Orig. BMW Alarmanlage einstellen / programieren: Hallo kann mir jemand behilflich sein und mir erklären wie ich die ab Werk eingebaute BMW Alarmanlage programieren bzw. die Feinfühligkeit...
  • Tausche BMW 1100GS mit viel Zubehör (Seitenkoffer, Topcase, Windschild, Alarmanlage usw.)

    BMW 1100GS mit viel Zubehör (Seitenkoffer, Topcase, Windschild, Alarmanlage usw.): Hallo liebe GS-Mädls und Jungs:o Ich bin auf der Suche nach einem etwas leichteren Motorrad für mich und meine Frau. Hat vielleicht jemand Lust...
  • Original BMW Alarmanlage unzuverlässig

    Original BMW Alarmanlage unzuverlässig: Eine Frage zur Alarmanlage. seit ihr damit zufrieden und arbeitet sie zuverlässig? ich habe die Anlage beim Neukauf meiner R1200GS LC Bj 15...
  • Original BMW Alarmanlage unzuverlässig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW DWA Modul Alarmanlage

    BMW DWA Modul Alarmanlage: BMW DWA für 1200 GS LC 150 Euro 8 554 348 8 520 368 passt auch auf vielen anderen Modellen !
  • BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?

    BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte an meiner r1200GS von 2012 gerne eine DWA nachrüsten. Dazu wird ja das RDC Modul im Heck gegen das DWA Modul...
  • Orig. BMW Alarmanlage einstellen / programieren

    Orig. BMW Alarmanlage einstellen / programieren: Hallo kann mir jemand behilflich sein und mir erklären wie ich die ab Werk eingebaute BMW Alarmanlage programieren bzw. die Feinfühligkeit...
  • Tausche BMW 1100GS mit viel Zubehör (Seitenkoffer, Topcase, Windschild, Alarmanlage usw.)

    BMW 1100GS mit viel Zubehör (Seitenkoffer, Topcase, Windschild, Alarmanlage usw.): Hallo liebe GS-Mädls und Jungs:o Ich bin auf der Suche nach einem etwas leichteren Motorrad für mich und meine Frau. Hat vielleicht jemand Lust...
  • Original BMW Alarmanlage unzuverlässig

    Original BMW Alarmanlage unzuverlässig: Eine Frage zur Alarmanlage. seit ihr damit zufrieden und arbeitet sie zuverlässig? ich habe die Anlage beim Neukauf meiner R1200GS LC Bj 15...
  • Oben