Ergebnis 1 bis 3 von 3

Alarmanlagen Einbau bei 1200GSA

Erstellt von Chris24, 04.01.2007, 20:50 Uhr · 2 Antworten · 1.113 Aufrufe

  1. Chris24 Gast

    Standard Alarmanlagen Einbau bei 1200GSA

    #1
    Hi,

    hat schon jemand Erfahrungen mit den nachträglichen Einbau der BMW Diebstahlwarnanlage DWA?

    Wo wird diese eingebaut?
    Kann man diese selbst einbauen (da diese ja direkt mit der Bordelektronik verbunden wird kann dies ev. nur der Freundliche machen)?

    Gibt es gute Erfahrungen mit anderen Produkten?

    Danke für die Antworten

    :-)
    Chris

  2. Anonym3 Gast

    Ausrufezeichen Schnick....Schnack

    #2
    Zitat Zitat von Chris24
    Hi,

    hat schon jemand Erfahrungen mit den nachträglichen Einbau der BMW Diebstahlwarnanlage DWA?


    Gibt es gute Erfahrungen mit anderen Produkten?


    :-)
    Chris
    ..achte mal schön darauf daß du auch eine funktionierende Fernbedienung mit dazu bekommst....der Alarm pfeifft ständig...und mir ist aufgefallen daß das akustische Warnsignal keinen Menschen mehr interessiert

    ..Hertzi..

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #3
    .... 2 Fernbedienungen sogar

    Zur Frage: Theoretisch kann man die selber einbaun, ist halt n Haufen ab- und drangeschraube, aber technisch vom Schwierigkeitsgrad her nicht all zu hoch. Vorrausgesetzt Du bekommst ne Einbauanleitung... aber das lässt sich machen. Und vorrausgesetzt Dein Händler verkauft Dir den NRS (NachRüstSatz) incl. Satz Anbauteile. Ich weis nicht ob der für Kunden freigegeben ist. Es gibt da Sachen (z.B. Schlüsselbausätze für Gleichschließung) die dürfen dem Kunden nicht verkauft werden. Manche machen es aber ggf. doch... da musste auch nachfragen.
    Dann mus aber per Diagnosegerät (DIS oder wie der PC heisst) das Steuergerät programmiert werden... manche Händler machen Dir das für 50,- EUR....


    Zusammenfassung: Frag Dein Händler, ob er Dir die Teile verkauft, die EBA ausdruckt und das Steuergerät codiert.

    Dann is noch die Frage nach dem Baujahr...ab 07 is der RDC mit im DWA Steuergerät, wenn Du RDC hast... also da gibts 2 Steuergeräte.

    Günstiger, einfacher und fast genau so effewktiv wär so ein Alarm-Bremsscheibenschloss.

    Google einfach nach XENA Alarmschloss

    oder guggstu hier:
    http://www.louis.de/_107ccb557958aef...nr_gr=10001935


 

Ähnliche Themen

  1. Tankrucksack 1200GSA
    Von tomQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:01
  2. R 1200 GS Adventure Details zu ESA 1200GSA
    Von strauch-racing im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 17:17
  3. Leistungsloch bei 3.000 U/min 1200GSA
    Von tenement2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 21:48
  4. koffer 1200gsa an 1150gsa
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 17:41
  5. 1200GSA und SR-Racing
    Von Freelander im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 16:39