Alarmanlagen Einbau bei 1200GSA

Diskutiere Alarmanlagen Einbau bei 1200GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, hat schon jemand Erfahrungen mit den nachträglichen Einbau der BMW Diebstahlwarnanlage DWA? Wo wird diese eingebaut? Kann man diese selbst...
C

Chris24

Gast
Hi,

hat schon jemand Erfahrungen mit den nachträglichen Einbau der BMW Diebstahlwarnanlage DWA?

Wo wird diese eingebaut?
Kann man diese selbst einbauen (da diese ja direkt mit der Bordelektronik verbunden wird kann dies ev. nur der Freundliche machen)?

Gibt es gute Erfahrungen mit anderen Produkten?

Danke für die Antworten

:-)
Chris
 
A

Anonym3

Gast
Schnick....Schnack

Chris24 schrieb:
Hi,

hat schon jemand Erfahrungen mit den nachträglichen Einbau der BMW Diebstahlwarnanlage DWA?


Gibt es gute Erfahrungen mit anderen Produkten?


:-)
Chris
..achte mal schön darauf daß du auch eine funktionierende Fernbedienung mit dazu bekommst....der Alarm pfeifft ständig...und mir ist aufgefallen daß das akustische Warnsignal keinen Menschen mehr interessiert:p :p

..Hertzi..
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
.... 2 Fernbedienungen sogar ;)

Zur Frage: Theoretisch kann man die selber einbaun, ist halt n Haufen ab- und drangeschraube, aber technisch vom Schwierigkeitsgrad her nicht all zu hoch. Vorrausgesetzt Du bekommst ne Einbauanleitung... aber das lässt sich machen. Und vorrausgesetzt Dein Händler verkauft Dir den NRS (NachRüstSatz) incl. Satz Anbauteile. Ich weis nicht ob der für Kunden freigegeben ist. Es gibt da Sachen (z.B. Schlüsselbausätze für Gleichschließung) die dürfen dem Kunden nicht verkauft werden. Manche machen es aber ggf. doch... da musste auch nachfragen.
Dann mus aber per Diagnosegerät (DIS oder wie der PC heisst) das Steuergerät programmiert werden... manche Händler machen Dir das für 50,- EUR....


Zusammenfassung: Frag Dein Händler, ob er Dir die Teile verkauft, die EBA ausdruckt und das Steuergerät codiert.

Dann is noch die Frage nach dem Baujahr...ab 07 is der RDC mit im DWA Steuergerät, wenn Du RDC hast... also da gibts 2 Steuergeräte.

Günstiger, einfacher und fast genau so effewktiv wär so ein Alarm-Bremsscheibenschloss.

Google einfach nach XENA Alarmschloss

oder guggstu hier:
http://www.louis.de/_107ccb557958aef6dc75ca8fede32a19a0/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=570&wgr=360&list_total=6&anzeige=0&artnr_gr=10001935
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alarmanlagen Einbau bei 1200GSA

Alarmanlagen Einbau bei 1200GSA - Ähnliche Themen

  • Neue Hupe trotzt Alarmanlage

    Neue Hupe trotzt Alarmanlage: Moinsen! Ich möchte gerne eine lautere Hupe an meiner R 1250 GS verbauen. Wollte dazu ein entsprechendes Adapterkabel von Horns24 nutzen, das...
  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • Biete Sonstiges BMW DWA Modul Alarmanlage

    BMW DWA Modul Alarmanlage: BMW DWA für 1200 GS LC 150 Euro 8 554 348 8 520 368 passt auch auf vielen anderen Modellen !
  • Alarmanlage einbauen

    Alarmanlage einbauen: Hi Gemeinde, ich möchte mir eine Alarmanlage einbauen. Diese ist auch schon vorhanden : MS TG 400S. Diese soll an eine spritzwassergeschütze...
  • R 1200 GS Einbau einer Alarmanlage

    Einbau einer Alarmanlage: Hallo zusammen, in der Hoffnung das mir hier evtl. jemand weiterhelfen kann, anbei meine Anfrage: Ich habe mir letztes Jahr noch in Deutschland...
  • Einbau einer Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Neue Hupe trotzt Alarmanlage

    Neue Hupe trotzt Alarmanlage: Moinsen! Ich möchte gerne eine lautere Hupe an meiner R 1250 GS verbauen. Wollte dazu ein entsprechendes Adapterkabel von Horns24 nutzen, das...
  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • Biete Sonstiges BMW DWA Modul Alarmanlage

    BMW DWA Modul Alarmanlage: BMW DWA für 1200 GS LC 150 Euro 8 554 348 8 520 368 passt auch auf vielen anderen Modellen !
  • Alarmanlage einbauen

    Alarmanlage einbauen: Hi Gemeinde, ich möchte mir eine Alarmanlage einbauen. Diese ist auch schon vorhanden : MS TG 400S. Diese soll an eine spritzwassergeschütze...
  • R 1200 GS Einbau einer Alarmanlage

    Einbau einer Alarmanlage: Hallo zusammen, in der Hoffnung das mir hier evtl. jemand weiterhelfen kann, anbei meine Anfrage: Ich habe mir letztes Jahr noch in Deutschland...
  • Oben