Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

An alle Bremerraum 12er GS Fahrer

Erstellt von desmo, 13.02.2009, 15:24 Uhr · 13 Antworten · 1.810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Standard An alle Bremerraum 12er GS Fahrer

    #1
    Hallo alle zusammen,

    nächste Woche werde meine 12er Gs auf einem Prüfstand mit einen Power Commander abstimmen. Zurzeit habe ich eine Zach-Anlage dran. Der originale Auspuff ist beschädigt, somit kann ich keine Vergleichsmessung zum Original aufnehmen, was aber gerne machen würde.

    Meine Frage wäre jemand von Euch aus Bremerraum bereit, mir seine Originaltüte für ein paar Tage dafür auszuleihen.
    Die grobe Planung ist die Maschine am 19.02.2009 in die Werkstatt zu "schieben" (wenn's nicht gerade schneit). Anfang/Mitte der Folgewoche würde ich die Anlage zurückgeben. Genutzt wird der Auspuff nur auf der Rolle für einmalige Messung! Es werden keine Fahrten damit vorgenommen! Bei Beschädigung, was nicht vorkommen wird, würde ich für Ersatz aufkommen.

    Danke für Eure Hilfe und Gruß Piotr

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    ich wohne leider zu weit weg, meinen könntest Du haben.

    Dokumentierst Du die ganze Arie mal bitte für uns. Interessiert mich auch sehr, speziell was eine eventuelle Gemischabmagerung oben rum betrifft und die Abhilfe per Rapid Bikie

  3. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #3
    Na klar, alles wird dokumentiert... Interessant ist auch, dass das Ganze von einem recht bekannten Tuner der unter anderen für "MO" und "Motorrad" schreibt, gemacht wird. Ich verspreche mir davon eine bodenfeste Beschreibung der Änderung der Leistungscharakteristik... Kann für uns alle recht interessant werden... Natürlich kann ich die Daten erst weitergeben, wenn er fertig ist, fals es irgendwo beschrieben werden soll... Gruß

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #4
    Moin,

    hat der Becks-Freund Ulf keinen Original-Endtopf in der Werkstatt liegen? Es ist ja nicht die erste 12erGS. Hier in Aurich könnte ich was regeln.

    Andererseits bringt dieser Vergleich nicht viel. Der Motor soll ja speziell u.a. auf den Zachtopf abgestimmt werden; sicherlich mit einem RapidBike.

    Der Vergleich mit der Originalsoftware zwischen dem Original- und dem Zachendtopf wäre interessanter ... aber viele möchten das Ergebnis lieber nicht sehen.

  5. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    hat der Becks-Freund Ulf keinen Original-Endtopf in der Werkstatt liegen? Es ist ja nicht die erste 12erGS. Hier in Aurich könnte ich was regeln.

    Andererseits bringt dieser Vergleich nicht viel. Der Motor soll ja speziell u.a. auf den Zachtopf abgestimmt werden; sicherlich mit einem RapidBike.

    Der Vergleich mit der Originalsoftware zwischen dem Original- und dem Zachendtopf wäre interessanter ... aber viele möchten das Ergebnis lieber nicht sehen.
    moin ,
    mein Topf ist auch frei ,
    und Bernd ! es soll mit einem Power Commander abgestimmt werden
    zum vergleich : wird nur der Topf getauscht , würde der serientopf bei einer individuellen abstimmung bestimmt genau so gut ,
    oder anders gesagt ,
    der unterschied wird nicht merklich sein .....Denke ich
    bin aber trotzdem gespannt

  6. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #6
    Der Zach hat Sound und Optik mit sich gebracht. Auch die Verarbeitung ist top. Alle anderen sind so dünnwandig, dass sie schon beim schrägen anschauen Verbeulen (man will auch mal ein "Feldweg" fahren...). RapidBike wird es wohl nicht werden, aber der Power Commander. Das Ziel ist nicht mehr Leistung, sondern leichteres Hochdrehen und "Kurvenglätung" bei 4500-5500 Umdrehungen... Ich glaube fast alle Beiträge gelesen zu haben und meine zu keinem anderen Thema unterschiedlichste Meinungen gehört zu haben (bis auf das Scheibenproblem, wo ich immer noch nach einer Lösung suche...), daher - Versuch macht klug. Gruß

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #7
    dann setz doch bitte einen Link zu dem PowerCommander hier rein, damit wir wissen über welches "Teil" wir reden.


    Von der Verarbeitung her ist der Zach ein sehr guter Endtopf. Ich kenne aber auch viele andere Zubehörtöpfe, die nicht schnell "beulen". Trotz vieler KM und Offroadeinsätze.

  8. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #8
    ... http://www.micronsystems.de/pd833355...?categoryId=50 in der neusten Freigabeliste Maicronsystems ist er auch für Modell 2004 geeignet...

  9. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    46

    Standard Endrohr

    #9
    Hallo,

    wenn dir Wildeshausen nicht zu weit ist,kann ich dir gerne helfen !

    Gruß Thorsten

  10. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    46

    Standard Endrohr

    #10
    Ach ja, hast eine PN

    Gruß Thorsten


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Vario Top Case für alle 12er GS
    Von stephanbaehr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 12:44
  2. Neuer (alter) 12er GS Fahrer
    Von palmstrollo im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 11:54
  3. Hallo an ALLE GS fahrer
    Von cobra-snake im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 13:16
  4. Unfrageergebnis: Adventure-Fahrer wählen alle CDU
    Von Adventure Otti im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 13:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 18:07