Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

An alle Bremerraum 12er GS Fahrer

Erstellt von desmo, 13.02.2009, 15:24 Uhr · 13 Antworten · 1.809 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    dann setz doch bitte einen Link zu dem PowerCommander hier rein, damit wir wissen über welches "Teil" wir reden.


    Von der Verarbeitung her ist der Zach ein sehr guter Endtopf. Ich kenne aber auch viele andere Zubehörtöpfe, die nicht schnell "beulen". Trotz vieler KM und Offroadeinsätze.
    ...schon klar, der SR war auch meine erste Wahl gewesen. Der ist aber wirklich aus "Papier" gabaut (dazu nicht wirklich hübsch)... Akrapovic, sowie der Zard waren nicht anders, aus sehr dünnem Blech... Von der Leistung dürfen sich alle, bis vielleicht auf den SR, nicht viel voneinander unterscheiden. Obwohl... kurze Zeit hatte ich den Zard drauf gehabt. Seit dem weiß ich, dass der Boxermotor auch spontan Hochdrehen kann. Es hat echt spaß gemacht, paßte aber nicht ganz zum GS Charakter. Subiekiv fehlte es am Drehmoment bis 4000-4500 Umdr., dann gabs aber kein Loch, dafür viel Biß... Ich bin selten unter 4000 Umdr. gefahren und mit dem Zach kann man die GS recht zügig bewegen, ohne über 5000-5500 hochdrehen zu müssen... Der Power Commander soll das i-Tüpfelchen werden, also Feinschliff (hoffe ich)... Gruß

  2. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard power-commander

    #12
    Hallo,

    Rapisbike fand ich sehr interessant aber der Preis schrckt mich ab. Da ist der Powercommander fast nur halb so teuer. Warum und wo liegt der genaue unterschied?

  3. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    68

    Standard Moin in die Runde

    #13
    Da Du ja nun schon einen Originaltopf, hast brauche ich Dir meinen in Meppen liegenden nicht anzubieten.

    Gleichwohl würde mich aber das Ergebnis Deiner Tests interessieren, da ich ebenfalls den Original ESD gegen den Zach Eintopf-ESD ausgetauscht habe. Zudem verwende ich den Power-db-Killer.

    Achja und wenn im Raum EL-HB-OL-OS mal eine rlangeweile am Wochenende hat. Krabbenessen an der Nordsee ist eine echte Herausforderung für jeden Biker ;-)

    Greez

    Michael

  4. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #14
    Vorabinfo:

    An meiner Maschine sollen beide Leistungskurven (Zach und Original), bis auf 2Nm bei 4500Umdr. zu Gunsten des Originals, nahezu identisch sein (99,7PS und 112Nm). Die Kurven habe ich noch nicht gesehen. Eine gute Nachricht, der Ulf wird zusätzlich einen Vergleich Power Commander zum Rapid Bike durchführen. Gruß

    P.S.
    Danke für Deine Hilfe mit der Originaltüte Thorsten...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Vario Top Case für alle 12er GS
    Von stephanbaehr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 12:44
  2. Neuer (alter) 12er GS Fahrer
    Von palmstrollo im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 11:54
  3. Hallo an ALLE GS fahrer
    Von cobra-snake im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 13:16
  4. Unfrageergebnis: Adventure-Fahrer wählen alle CDU
    Von Adventure Otti im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 13:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 18:07