Ergebnis 1 bis 7 von 7

Alle Jahre wieder - Sitzbank klemmt...

Erstellt von Nasemann, 20.03.2013, 00:41 Uhr · 6 Antworten · 1.539 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    83

    Standard Alle Jahre wieder - Sitzbank klemmt...

    #1
    Hi,
    die anderen Beiträge habe ich bereits studiert. Trotzdem klemmt meine Fahrersitzbank.
    Sozia-Bank ist ab, Schlüssel dreht auch nach links, aber ich will ihn ungerne abbrechen. Verriegelung geht nicht auf, aber wenn ich drunter schiele sehe ich die Hülle vom Bordwerkzeug.

    Die hier angeregten Tipps habe ich schon durch. Als da wären:

    -Draufknien und drehen
    -Schlagen und drehen
    -Hinten hochreißen
    -Drauf sitzen (102 kg) und drehen

    ... alles ohne Ergebnis, was nun? Einer hat geschrieben, man käme von rechts dran ohne Schlüssel - nur WIE?

    Also, für zielführende Tipps bin ich dankbar...
    Ach ja, R1200GS - BJ 2007...

  2. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    268

    Standard

    #2
    Hmmm wie ich sehe hast schon alles ausprobiert

    Zauberwort heist FLEX

  3. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.552

    Standard

    #3
    Also ich halte den Schlüssel in gedrehter Position und schlage mit der Faust ei paar mal auf den Sitz.
    Viel Erfolg

  4. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    83

    Standard

    #4
    ...stimmt, wer braucht schon ne Sitzbank. Mein BMWler hatte gestern am Telefon auch keine tolle Idee, ich sollte mal den ADAC anrufen... aha.... naja, werde mal am Wochenende schauen, was man da so alles wegschrauben kann...

  5. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #5
    ähä...
    Also der BMWler - der Fachmann für diese Geräte - schickt dich zum ADAC, weil er dir nicht helfen kann????

  6. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    83

    Standard

    #6
    Tja, ich habe mit ihm telefoniert, fahren kann ich die Karre ja nicht, Batterie ist flach... und Anschieben... will ich nicht.
    Qualifizierte Ratschläge ... oder? Vor allem, wieso weiß der, dass ich ADAC Mitglied bin???

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #7
    Es geht nur mit leichten Schlägen auf das Ende der Sitzbank wenn der Schlüssel bis zum Anschlag links gedreht ist(ohne Gewalt) dann löst sich die Sitzbank, mit Gewalt löst sie sich nicht.

    Oder mit einem Draht zwischen Gepäckträger und Rahmen durch gehen und versuchen einen der Haken nach hinten zu ziehen. Brauch auch etwas Gefühl und Geschick
    RealOEM.com * BMW K25 R 1200 GS 04 (0307,0317) DUALSEAT LOCKING MECHANISM


 

Ähnliche Themen

  1. Hintere Sitzbank klemmt
    Von Otti57 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 10:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 19:42
  3. Ölwechsel im Hinterradantrieb jetzt alle 2 Jahre nötig??
    Von huftier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 09:02
  4. Bremsleitung alle 4 Jahre wechseln?
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 19:38
  5. Alle Jahre wieder! Versicherungsbeiträge
    Von lohmax im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 13:56