Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Alternative Alu Koffer für 1200 GSA???

Erstellt von Blauerkruemmer, 29.12.2010, 17:48 Uhr · 24 Antworten · 5.084 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #11
    Hallole
    ich hab auch die Orginal-Koffer von der gs, weil mir der Alukofferhalter nicht gefallen hat. Und auf klein gestellt sind die echt winzig..
    Und ohne Koffer siehts auch noch gut aus ..

    gruß jörg

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Hallo Gordon,
    schmäler als die Orginalen geht doch gar nicht.
    Die orginalen Koffer haben soweit ich mich erinnern kann 900mm und das ist nicht zu schlagen.

    Auf jeden Fall schmäler als mein Lenker
    Welche Koffer sind das denn?

    Die ADV Alukisten sind hinten jedenfalls 102 cm breit, die Plastekoffer 94 cm eingeklappt, ausgeklappt ... Schwamm drüber

  3. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #13
    Ich habe ja auch lange,lange überlegt und nun habe ich nur die Gepäckbrücke mit dem original ALU Topcaseseit August10.

    Mich hat das Baugerüst gestört .

    Nach dem Umfaller wurde mir aber bewusst, dass ich evtl. doch wieder auf die original Koffer zurückgreife und diese auch dran lasse.
    Das würde sich beim Aufstellen helfen
    Meine Meinung:
    ich finde, dass die original Koffer das Beste darstellen, da sie unter den ganzen Koffern auf dem Markt am besten aussehen und auch zu der Q passen.


    LG guten Rutsch

    Matti

  4. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    #14
    Hallo Leute,

    danke für eure Antworten und Vorschläge. Vielleicht kurz erklärt WAS ich eigentlich genau suche:

    Ich würde gerne kleinere Koffer (schon möglichst Alu, da optisch am besten zu ner GSA passend) möglichst am originalen Halter der BMW (hab ich ja für teuer Geld im Paket mitgekauft) anbringen.
    Ich finde die originalen Koffer (hatte diese auch schon mal) für meinen Zweck zu groß und klobig UND das mit dem Deckel von oben find ich dämlich,sprich unpraktisch (ich brauch IMMER das was gaanz unten liegt).

    Fand zu Zeiten meiner 1200 GS mit Variokoffer die Lösung deutlich besser, aber Variokoffer an GSA geht nicht (optisch).
    Ein Forumskollege hat mit SW Motech vorgeschlagen, aber wenn ich mir den Halter ansehe,dann lieber keine Koffer...graus

    Und da ist halt die Frage. Gibt es kleinere Alukoffer für den originalen Halter? Gab es nicht mal jemanden der sogar auf Wunsch Alukoffer gemacht hat?

    Beste Grüße aus Kulmbach und euch allen alles Gute für 2011, vor allem Gesundheit und verdammt viel Zeit fürs fahren!!

  5. Ojo Gast

    Standard RMS-Rogers

    #15
    Hallo blauer Krümmer,

    bei Roger Guhr www.rms-rogers.de bekommst du alles an Koffern, was du dir wünscht. Er fertigt auch auf Kundenwunsch.

    Zitat Zitat von Blauerkruemmer Beitrag anzeigen
    ...Ein Forumskollege hat mit SW Motech vorgeschlagen, aber wenn ich mir den Halter ansehe,dann lieber keine Koffer...
    Ich habe mir in diesem Jahr einen SW-Motech-Kofferhalter zugelegt, nachdem ich die unpraktischen (pers. Meinung!) Vario-Koffer mitsamt Halter und Topcase verkauft habe. Klar sieht der Träger ohne Koffer sch**ße aus, aber deshalb kann man ihn ja auch in fünf Sekunden entfernen. Und mit dem, was dann noch übrig bleibt, sieht meine GS Adv. fast aus wie ohne Kofferhalter.

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  6. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #16
    Hi,
    doch etwas breiter, auf meiner 1100GS haben die org 1200Adv 980mm.

  7. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Blauerkruemmer Beitrag anzeigen

    Ich finde die originalen Koffer (hatte diese auch schon mal) für meinen Zweck zu groß und klobig UND das mit dem Deckel von oben find ich dämlich,sprich unpraktisch (ich brauch IMMER das was gaanz unten liegt).
    Bei mir wars genau andersrum.
    Was praktischeres als Toplader gibts nicht.Deckel auf,alles reinschmeißen,deckel zu.

    Bei den Varios,Deckel auf und alles lag erstmal auf der Straße.

    Zitat Zitat von Blauerkruemmer Beitrag anzeigen
    Und da ist halt die Frage. Gibt es kleinere Alukoffer für den originalen Halter? Gab es nicht mal jemanden der sogar auf Wunsch Alukoffer gemacht hat?
    Für Geld kann man alles machen.Doch der Preis für deine gewünschte Lösung wird horend sein.

    Ich habe mir die TT Zegas inkl. Halter gekauft .
    In verbindung mit einem Sport Topf (weil näher am bike) habe ich den Halter umgeschweißt.
    Baubreite,mit der für mich ausreichenden 28/35 Variante, 86 cm.

  8. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Blauerkruemmer Beitrag anzeigen
    vielleicht hat von euch jemand ne Idee: Gibt es für die originalen Kofferhalter der GSA 1200/TÜ von einem anderen Hersteller passende Alukoffer?
    Ich weiß nicht, inwieweit die in Deutschland verfügbar sind, aber Jesse hat ein Kit, um die Kisten an dem normalen Adventure-Rahmen anzubringen:



    Siehe hier für passende Cases:

    https://twowheeltrekkers.co.uk/zenca...roducts_id=134

    Btw: die Volumen, die bei Jesse Cases angegeben werden, sind generell gelogen (viel zu optimistisch). Die Cases sind aber aber sehr gut, sehr stabil. Die Rahmen sind nicht so stabil, liegen aber extrem eng an.

    Was es noch gibt (keine Ahnung, ob man die in Europa bekommt):



    Hier ist mehr Info:

    http://www.happy-trail.com/BMW-R1200...-R1200GSA.aspx

    Die Cases sind mittlere Qualität, aber auch sehr günstig. Mein Fall sind sie nicht.

  9. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    #19

  10. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #20
    Wenn man keine so breite Fuhre haben will, ist SW-Motech so ziemlich der letzte Platz, wo man schauen sollte.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative Innentaschen für BMW Alu-Koffer
    Von Dr.-Flow im Forum Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 11:17
  2. R 1200 R: Alternative zur R 1200 GS?
    Von michaelp. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 08:53
  3. Alternative zu Koffer
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 17:50
  4. Koffer für R 1200 GS
    Von xs111 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 22:11
  5. R 1200 gs adventure mit koffer von der r 1200 gs
    Von GSdriver1980 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 09:01