Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Alternative zu Koffer

Erstellt von Matti63, 29.07.2010, 17:42 Uhr · 31 Antworten · 4.790 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard Alternative zu Koffer

    #1
    Hi,

    ich bin ab morgen Besitzter einer 1200 GS Adventure 30 Jahre GS Sondermodell.
    Allerdings gefallen mir nicht die im Zubehör zur Verfügung stehenden Alukoffer.
    Ich suche eher etwas, was leichter und nicht so wuchtig ist.
    Für die Hausstrecken würde mir erstmal was aus Textil bzw. leichten Material bevorzugen.
    Ich kenne auch noch nicht soviele Zubehör- Anbieter.
    Wer kann mir was dazu schreiben oder eingene Lösungen zukommen lassen!
    Danke schon mal im voraus

    Matti63

  2. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #2
    Hallo Namenloser, die Suchfunktion ist Dein Freund....

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    http://www.ortlieb.de/index_white.ph...e=p-search.php

    Ich werde es hoffentlich demnächst mal hiermit versuchen:
    http://www.ortlieb.de/_pdf_de/motorcycle_speedbag.pdf

    Hiermit bin ich schon zufrieden, außer, dass man die Haxe auf meinem Möppel so hoch ziehen muß...
    http://www.ortlieb.de/_pdf_de/rackpack.pdf

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #4
    Willkommen im Forum.

  5. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    61

    Standard Ortlieb Taschen

    #5
    z.B.: http://www.daerr.de/suche_seite2_dae...pMotorrad.html

    Benutze ich schon lang und bin sehr zufrieden.

    CH

  6. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    http://www.ortlieb.de/index_white.ph...e=p-search.php

    Ich werde es hoffentlich demnächst mal hiermit versuchen:
    http://www.ortlieb.de/_pdf_de/motorcycle_speedbag.pdf

    Hiermit bin ich schon zufrieden, außer, dass man die Haxe auf meinem Möppel so hoch ziehen muß...
    http://www.ortlieb.de/_pdf_de/rackpack.pdf
    Ich finde das Thema auch durchaus interessant. Die ersten beiden Vorschläge von Sascha sehen auf den ersten Blick auch sehr gut aus - allerdings sagt Ortlieb in der "Motorradliste" für beide Taschenformen, das nicht an einer R 1200 GS funktionieren ... Schade eigentlich.

    Oder hat das hier schonmal jemand ausprobiert und hat gegenteilige Erfahrungen gemacht?

    Ciao Jörg

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Ich hoffe auch, dass es keine Fehlinvestition wird - Lieferung steht aus.

    Die HP taucht nirgends auf, da muß man halt selbst probieren und ggf. zum Schneider des Vertrauens... Drückt mir die Daumen.

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #8
    für die Hausstrecke habe ich ein normales givi topcase auf der ADV (und ein Quicklock Tankrucksack Täschen wenns sein muss) . im urlaub dann die ALU Koffer. Ich denke dazu gibt es nichts besseres / stabileres als alternative ..

    mfg

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #9
    Die Ortleb-Taschen sind leicht und wasserdicht, eigentlich fast ideal um Klamotten darin zu transportieren. Für 150 Taler kriegt man dann 95 Liter Stauraum, der nur 2,5 Kg Gewicht hat und nach der Tour rückstandslos vwerschwindet.

    Genial!

    Wenn da nicht noch der eingeschränkte Diebstahlschutz wäre. Wer seine Wertsachen im Tankrucksack schon mitgetragen hat, weiß was ich meine. Was in den Ortlebs aufm Mopped ist, ist ein Angebot zur kostenlosen Erweiterung des persönlichen Bestandes an "Zeugs" für jeden, der das annehmen möchte.

    Da haben abschließbare Koffer zwar auch noch nicht eine Tresorfunktion, aber erheblich schwieriger anzugehen und gewaltsames Öffnen/Entwenden von Koffern erzeugt wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit als das Mitnehmen der Ortlebs "en passant" also im Vorübergehen.

    Schade dass man nicht nur die Vorteile einkaufen kann ohne die Nachteile mitnehmen zu müssen...

  10. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #10
    Hallo,
    ich überlege, ob ich mir den Zega Tex zulege. Jemand Erfahrung damit?

    http://www.touratech.com/shops/004/p...oducts_id=4256

    Gruss Maik


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative Innentaschen für BMW Alu-Koffer
    Von Dr.-Flow im Forum Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 11:17
  2. Alternative zur GS
    Von Nichtraucher im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 21:39
  3. Alternative GS 911??
    Von Lars_W im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 17:46
  4. Alternative Alu Koffer für 1200 GSA???
    Von Blauerkruemmer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 09:39