Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 157

Alternative zur GS

Erstellt von toronto, 06.06.2010, 14:32 Uhr · 156 Antworten · 21.882 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.028

    Standard

    Dann teile uns doch mal mit, wie häufig dein Kardan schon kaputt war, oder warum ist der BMW-Kardan nicht das Gelbe vom Ei? Also "Butter bei die Fische", wie wir hier im Norden sagen.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    Soll sich jeder Kaufen was er will

    Ich fahre nach 3 Hon....und 18 Kawas jetzt die 3 GS und es wird nichts anders mehr geben

    Wolfram

  3. Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Geländetauglichkeit war sehr wohl eine Prämisse. Nicht ohne Grund ist die Momentabstützung daher von unten (1150er) nach oben (1200er) gewandert.
    Na, wenn das alles ist:-) Ein paar Leute sind mit der Momentabstützung am Stein hängengeblieben, Momentabstützung wanderte nach oben. Das ist eine riesen Leistung! Bei anderen Motorrädern war die Momentabstützung immer oben, obwohl die Motorräder nie für das Gelände bestimmt waren - siehe Moto Guzzi

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Hi,

    nach vielen Japanern und Italiener ( in 30 Jahren ) komme ich mir nun vor, als wenn ich immer 1 Klasse Fahre
    Sicher gibt es immer was zu meckern- aber was hätten wir sonst

    Matti

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    ... - aber was hätten wir sonst

    Matti
    wieder einen japaner ...

  6. Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Dann teile uns doch mal mit, wie häufig dein Kardan schon kaputt war, oder warum ist der BMW-Kardan nicht das Gelbe vom Ei? Also "Butter bei die Fische", wie wir hier im Norden sagen.

    CU
    Jonni
    Naja, der BMW-Kardan erzeugt schon ein deutliches Aufstellmoment, wodurch die Federung verhärtet. Auf schlechten Staßen ist das nicht unbedingt von Vorteil. Yamaha hat das besser gelöst. Hier gibt es nur geringe Reaktionen des Kardanantriebs.
    Wer meint, dass die GS konkurrezlos ist, sollte vielleicht mal über den Tellerrand schauen.

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von qantax Beitrag anzeigen
    Nein, es entbehrt natürlich jeglicher Grundlage. Alles frei erfunden.



    Oh entschuldige bitte, die neue Tiger ist natürlich keine Alternative. Sie wird höchsten einmal sein (wenn überhaupt, was aber zu bezweifeln ist, da die GS konkurrenzlos war, ist und immer sein wird).


    Für alle anderen ohne weissblaue Scheuklappen wird die neue Tiger sicherlich ein interessantes Motorrad.
    Scheuklappen? Nicht wirklich. Fahre drei verschiedene Motorradmarken. Und gäb es eine Alternative für mich, würd ich sie dankend nehmen, denn der Konzern BMW IST MIR ZUWIDER! Aber da ich wirklich die Variabilität der GS benötige und ausnutze, hilft mir der tolle Triple nicht, wenn mir der Töff insgesamt zu klein ist für meine Knochen. Und dann bleibt bei offroadtauglichen Tourern nicht mehr viel Auswahl...
    Wenn du korrekt schreibst, dass die neue Tiger vielleicht eine Alternative sein wird, stimme ich dir gern zu. Das Potential wird sie haben. Aber sie schon loben, bevor sie dasteht- da habe ich etwas Angst vor der T- Brille

  8. Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    .. wenn mir der Töff insgesamt zu klein ist für meine Knochen.
    Wiso zu klein? Wie groß ist denn die 12er Tiger?

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Aber sie schon loben, bevor sie dasteht- da habe ich etwas Angst vor der T- Brille
    Wer lobt hier denn die Tiger?

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    Zitat Zitat von qantax Beitrag anzeigen
    Wiso zu klein? Wie groß ist denn die 12er Tiger?
    Es ist merkwürdig: Die Frage, wie gut man als großer Fahrer sitzt, hat nichts damit zu tun, wie groß das Motorrad ist. Ich sitze am besten auf einer GS, deshalb habe ich eine (meine hat sogar noch tiefergelegte Rasten). Meister im Ver...... der Usability auf den letzten Zentimetern ist in meinen Augen Honda. Die haben es sogar bei ihrem Rieseneimer Varadero geschafft, die Tankflanken so zu zerstylen, dass man da als Langbeiner seine Haxen nicht vernünftig unterbringt. Und so ist es mir schon bei vielen großen Möbeln gegangen: Auf der V-Strom hockte ich wie Affe auf dem Schleifstein, auf der 955er Tiger ebenso, auf der Stelvio hatte ich die Knie an den Zylinderköppen...

    Ich glaube, viele Leute der nördlichen Hemisphäre, die dann doch größer sind als die üblichen 1,75 Meter, lieben eben die GS, weil sie ein prima Mopped ist *auf dem sie perfekt sitzen*. Und ob die 1200er Tiger, wenn sie denn kommt, für diese Leute eine Alternative zur GS sein wird, werden diese Leute wissen, wenn sie sich das erste Mal drauf setzen.

    PS: Ich finde es total merkwürdig, dass es bei Motorrädern nicht völlig normal ist, dass man sie auf seine Körpergröße einstellen kann. Das bietet jedes Fahrrad, von Autos ganz zu schweigen.

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von qantax Beitrag anzeigen
    Naja, der BMW-Kardan erzeugt schon ein deutliches Aufstellmoment, wodurch die Federung verhärtet. Auf schlechten Staßen ist das nicht unbedingt von Vorteil. Yamaha hat das besser gelöst. Hier gibt es nur geringe Reaktionen des Kardanantriebs.
    Ach so ...


 
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative zum C3
    Von Dobs im Forum Bekleidung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 16:45
  2. Alternative
    Von Smile im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 21:22
  3. Alternative GS 911??
    Von Lars_W im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 17:46
  4. Alternative zum ....
    Von JOQ im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 23:20