Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Altrider vs Touratech Sturzbügel

Erstellt von pmcl77, 03.10.2014, 11:27 Uhr · 11 Antworten · 2.269 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard Altrider vs Touratech Sturzbügel

    #1
    Hallo,

    Es gab zwar schon viele Diskussionen um Schutzbügel, aber zum Altrider habe ich noch nichts hier gefunden.

    Ich habe meine Auswahl auf diese Modelle eingeschränkt. Insbesondere würden mich Praxiserfahrungen interessieren. Der Altrider scheint stärker zu sein und schützt im gegensatz zum Touratechbügel den Zylinder deutlich besser. Obere Aufhängung ist bei beiden Wohl an an der grossen Schraube des Rahmens, wobei mir scheint, dass der Touratech dort nur eingeschoben wird der altrider aber verschraubt wird.

    Touratech hat unten nach wie vor ein Zwei-Platten Design, welches Energie aufnehmen soll. Altrider hatte dies auch, hat beim neuen modell aber auf eine direkte Befestigung am Rahmen/Motorblock mit nur einer Platte gewechselt.

    Kann jemand sagen, ob bei den modellen die Bügel demontiert werden müssen um an die Zündkerzen zu kommen bzw um den Ventildeckel abzunehmen? Der Touratech scheint schneller demontierbar zu sein, da man eben nicht die grossen Schrauben des rahmens lösen muss.

    für jede Praxiserfahrung bin ich Euch dankbar.

    VG
    Philippe

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von pmcl77 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Es gab zwar schon viele Diskussionen um Schutzbügel, aber zum Altrider habe ich noch nichts hier gefunden.
    das wird wohl damit zu tun haben, dass das ding fast 500$ kostet und noch dazu nur via eigenimport verfügbar ist, sprich da nochmal zoll und mwst dazu kommen

  3. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard Altrider vs Touratech Sturzbügel

    #3
    es gibt ein zwei Händler die den für 320€ oder so anbieten, ein Fuffi mehr als der TT.

  4. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #4
    Ich hab den TT-Bügel montiert, ästetisch gesehen gefällt er mir ehrlich gesagt besser als der von Altrider. Habe ihn im direkten Vergleich mal am Plansee neben meiner stehen gesehen, da ist der von TT irgendwie "FEINER" aber das war nur mein pers. Eindruck. Ich hoffe auch das er nie so richtig zum Einsatz kommen muß, beim Umfaller jedoch macht der von TT seinen Job ganz gut, leider aus eigener Erfahrung schon gemacht.

  5. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    440

    Standard

    #5
    Lt der Bilder bei Hattech sollte das servicieren ohne Demontage des Altrider Bügels funktionieren. Hab den auch auf dem Radar allerdings den Wunderlich als Gegenspieler, der sagt mir mehr zu als der TT

  6. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    #6
    Hat jemand Erfahrunden mit dem Sturzbügel von BS Motoparts?

    http://www.bs-motoparts.com/sturzbue...63-30538-0.htm

    Hatte bei denen angefragt und sie stellen den selbst her und soll angeblich aus rostfreiem Stahl sein... Sieht interessant aus, hat zumindest auch ne Verbindung zwischen Beiden Seiten. Allerdings scheinen TT und altrider die einzigen zu sein, die oben auch noch zusätzlich an der Rahmenverbindung befestigt werden.

    LG
    Phil

  7. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    440

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von pmcl77 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrunden mit dem Sturzbügel von BS Motoparts?

    Sturzbügel BMW R 1200 GS 04-12 silber

    Hatte bei denen angefragt und sie stellen den selbst her und soll angeblich aus rostfreiem Stahl sein... Sieht interessant aus, hat zumindest auch ne Verbindung zwischen Beiden Seiten. Allerdings scheinen TT und altrider die einzigen zu sein, die oben auch noch zusätzlich an der Rahmenverbindung befestigt werden.

    LG
    Phil
    und vor allem, den mußt beim servicieren abmontieren

  8. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard Altrider vs Touratech Sturzbügel

    #8
    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    und vor allem, den mußt beim servicieren abmontieren
    Aber das muss man doch auch beim TT und altrider....? Kann mir nicht vorstellen, dass man beim altrider den Ventildeckel abbekommt wenn der Bügel davor ist.

  9. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    440

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von pmcl77 Beitrag anzeigen
    Aber das muss man doch auch beim TT und altrider....? Kann mir nicht vorstellen, dass man beim altrider den Ventildeckel abbekommt wenn der Bügel davor ist.
    schau dir mal die bilder bei altrider an, da haben sie eines mit offenem Ventildeckel.

    das letzte bild http://hattech.de/shop/bmw/r-modelle...tersatz-detail


    Und laut einem Freundlichen ist auch der TT wartungsfreundlich

  10. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    #10
    ja gut, aber das ist der für die LC, ich meine aber die für den Luftboxer.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer Wunderlich vs. Touratech
    Von elw_1 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 14:29
  2. Hepco Becker Tankschutz an Touratech Sturzbügel?
    Von yuki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 13:43
  3. Einzelplatz vs. Sitzbank (Wunderlich vs. Touratech und Co.)
    Von Tyremountain im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 11:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 11:41
  5. Suche Touratech Sturzbügel für BMW HP2 Enduro
    Von HP-Weasel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 19:48