Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Aluabdeckungen schwarz GS Adventure

Erstellt von megue, 11.09.2007, 19:40 Uhr · 14 Antworten · 1.577 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    8

    Unglücklich Aluabdeckungen schwarz GS Adventure

    #1
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Habe vor kurzen meine neue 1200 ADV mit dem Dampfstrahler (nur Wasser) gereinigt. Dabei muss noch etwas Shampoo oder Wachs in der Leitung gewesen sein. Nach der Reinigung waren alles Flecken in den seitlichen schwarzen Aluabdeckungen (GS eingestanzt) und die schwarzen Speichenfelgen waren matt.
    Die Felgen habe ich mit einem Lackreiniger wieder hinbekommen. Bei den Seitenabdeckungen war bislang jeder Versuch erfolglos.
    Vielleicht habt Ihr hiermit schon Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich.
    Vorab vielen Dank!!!!!
    Matthias

  2. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #2
    ...'n kleinen Ausritt in die Matsche läßt deine Adventure im gewollten Glanz erscheinen!

    Guß aus Hollandesien
    Falk

  3. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von megue
    Dabei muss noch etwas Shampoo oder Wachs in der Leitung gewesen sein.
    Das Ding wurde nicht zum einschamponieren gebaut sondern um nach Timbuktu zu fahren und es ab und zu hinzuschmeissen.
    Im Ernst - ich mach das Ding auch sauber wenn es wieder in die Garage kommt aber ansonsten ist das was zum draufsetzen und einsauen.

    Gruss!

  4. Anonym3 Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von LikeDeeler
    ...'n kleinen Ausritt in die Matsche läßt deine Adventure im gewollten Glanz erscheinen!

  5. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #5
    Ich hab ähnliche Beobachtungen gemacht. Die Flecken kommen aber bei mir vom Reiben mit den Beinen an diesen Verkleidungen.Es wird durch das Reiben glänzend. Ich bin deshalb daran mir diese zu lackieren. Dieses Mattschwarz an der Seite hält leider nicht.

  6. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #6
    Beide Seitendeckel abbauen und in gewünschter Farbe lackieren lassen.
    Kostet nicht die Welt.

  7. Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AdventureRudi
    Ich hab ähnliche Beobachtungen gemacht. Die Flecken kommen aber bei mir vom Reiben mit den Beinen an diesen Verkleidungen.Es wird durch das Reiben glänzend. Ich bin deshalb daran mir diese zu lackieren. Dieses Mattschwarz an der Seite hält leider nicht.
    Vielen Dank für die Info. Hast du schon versucht diese Teile in mattschwarz zu lackieren. Dachte eigentlich erst in mattschwarz lackieren zu lassen und dann mit Klarlack zu überziehen.
    Gruß Matthias

  8. Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    #8
    Vielen Dank für die Info.
    Hast du schon versucht diese Teile in mattschwarz zu lackieren. Dachte eigentich erst in mattschwarz lackieren zu lassen und dann mit Klarlack zu überziehen.
    Gruß Matthias

  9. Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    #9
    ...das nennt man doch jetzt PATINA.

  10. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    #10
    Bei einem Test in einer Motorradzeitschrift schnitt der Kunststofftiefenreiniger von S100 bei völlig verfärbten, ergrauten Kunststoffteilen als einziger mit "sehr gut" ab; habe das mal bei verfärbten schwarzen Plastikteilen am Auto probiert und kanns bestätigen: 2-3x damit reinigen, dann sind die Flecken weg, danach mit S100 Kunststoffpflege oder ArmourAll Kunststoffpflege versiegeln. Und nie wieder Dampfstrahler...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Sitzbank Adventure rot/schwarz
    Von faridelk im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 09:41
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Adventure Sitzbank schwarz neuw.
    Von Motor1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 08:28
  3. R1150GS Adventure in schwarz
    Von bongo 1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 07:45