Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Aluboxen oder Koffer

Erstellt von popeye, 10.05.2007, 23:08 Uhr · 30 Antworten · 4.177 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    95

    Standard

    #21
    Hab keine Erfahrungen mit Alukoffern, bei meiner GS sind die originalen BMW Plastikkoffer dran. Hab letztes Jahr bei einem etwas unglücklichen Überholvorgang (innerorts) ein Fahrzeug seitlich mit dem rechten Koffer angeditscht - so bei ca. 30 km/h. Folge: Rechter Koffer Totalschaden, da der Verbreiterungsmechanismus völlig hin war und sich daher der Koffer selbsttätig öffnete. Konnte man nur noch wegschmeißen.
    Fahre allerdings weiter die Plastikkoffer, da ich keine langen Urlaubsreisen und schon gar keine Expeditionen unternehme. Und für Deutschland reichen die originalen - find ich.

    Gruß Klaus

  2. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    200

    Standard BMW Koffer / Aluboxen / Gobikoffer

    #22
    Ich habe heute Abend nach langer Überlegung und Preisvergleichen einen Gobikoffersatz incl. Trägersystem geordert.
    Bin mal gespannt was mich erwartet, werde dann erneut berichten.
    Hat jemand mit diesen Koffern erfahrungen gesammelt?


    Grüße aus dem Münsterland

    Popeye

  3. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #23
    Hallo Popeye,
    na dann viel spass mit den Goboi, ich persönlich halte nicht´s von den Koffern.
    Eigentlich kann mann auch eine Kühlbox von Aldi nehmen ist nur eine ganze ecke billiger.
    Hatte mal eine COLEMAN Kühlbox an meiner XT 550 als Topcase für ne Uraubstour nach Griechenland war echt Pracktisch beim Camping immer einigermasen kühle Lebensmittel und keine Butter die weglief.
    Die Box war aber aus Blech ! und ein Seitenkoffer aus Plastik hatten eine kleinen Sturz in Ungarn ca bei 10 Km/h nicht überstanden.
    Deswegen kommt nur Alu an mein Bike.
    Na schau die die Gobis erstmal richtig an, und schreib mal wie sie Dir gefallen.
    Gruß
    Draht

  4. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    #24
    Hallo GS Fahrer,

    ich hab meine adv. 07 mit original Kofferträgern bestellt, weiß jemand ob die original BMW Kofferhalter auch für andere Koffer z.B. Touratech zu gebrauchen sind. Gibt es evtl. einen passenden Adapter?

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Ammok
    Hallo GS Fahrer,

    ich hab meine adv. 07 mit original Kofferträgern bestellt, weiß jemand ob die original BMW Kofferhalter auch für andere Koffer z.B. Touratech zu gebrauchen sind. Gibt es evtl. einen passenden Adapter?
    Äh...........Ammok wie isses? Ich mein mit vorstellen und so? Rubrik "Neu hier", tztz kein Anstand mehr Die Ori-träger passen übrigens nur für die Ori-koffer.

  6. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    #26
    Sorry wie unaufmerksam von mir.... wollte nicht unhöflich sein
    In diesem Forum und als GS Fahrer bin ich wie du richtig erkannt hast neu!
    Aber auch ein Danke für deine schnelle Antwort. q Fahrer bin ich nu seit Ostern und da find ich es ganz gut ein excelentes Forum wie dieses hier als Erfahrungsaustausch nutzen zu können.

    Also alle Zeit Gute Fahrt!

    PS. Ich bin übrigens über Pfingsten in den Alpen anzutreffen. Ansonsten fahre ich im Raum Ostwestfalen, Weserbergland, Sauerland und Kölner Raum.

  7. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #27
    Hallo zusammen,
    habe bis letztes Jahr an verschiedenen GS Hepco Becker Junior mit 40 Liter Volumen gefahren die Koffer haben R100GS 2 mal R1150GS und 1200GS gesehen zusammen so ca 150 tkm waren bis dato immer dicht und schlossen zuverlässig.
    Habe jetzt auf meiner neuen 1200 ADV auch wieder von Anfang an Hepco und Becker allerdings die Gobi, sie lassen sich sehr einfach beladen sind super stabil und absulut dicht!! Einziges Manko auf der Auspufseite stehts halt ein bisschen weit ab stört mich aber nicht.
    So nun viel Spaß beim überlegen was kauf ich mir
    der Waschbär

  8. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    83

    Böse Ahoi

    #28
    Moin, auch an alle Landraddn und Süßwasserpiraten!

    Zitat Zitat von frankyboy
    .....Generell: .... Aber, im Falle eines Falles bricht Alu sehr leicht, weil
    es eben sehr hart und spröde ist. Dann sollte man genug Klebeband
    dabei haben, denn Alu schweissen kann nicht jeder Kameltreiber.
    ...
    So, jetzt möchte ich auch einmal meinen Senf dazugeben!
    Well, das Foren dankbare Plattformen für Schnagger, Besserwisser und Leuten ,welche als Kind zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben, sind ist ja weithin bekannt. Allerdings findet man natürlich auch machmal etwas brauchbares!
    Dieses Forum ist für meinen Geschmack recht voll mit konstruktiven und brauchbaren Beiträgen....aber dass jemand mit solch einer Überzeugung DUMMES Zeug(entschuldige mich schon im Voraus) verzapft konnte ich nich mehr verknuusn!
    @frankyboy 1. ...'ne kleine Materialkunde für Dich: Alu=bricht schnell weil hart und spröde--> PARADOXON ; kennzeichnende Materialeigenschaften für Aluminium sind u.a.: gut verformbar, weich und biegsam !
    die Materialeigenschaften hart und spröde treffen eher auf Stahlsorten mit hohem Kohlenstoffgehalt zu!
    2. Beim Klabautermann...gefällt mir der von Dir gewählt Terminus Kamehltreiber nicht...warum denn nicht gleich ......, Kaffer oder Hottentott
    ...und Sachen können die Jungs schweißen von denen Du noch nich ma watt gehört hast!!!!

    SO, datt mußte ich mal loswerden!
    Gruß aus'm Norden
    Falk

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von LikeDeeler
    ......warum denn nicht gleich ..............
    Auf amtsdeutsch übrigens "stark pigmentierter Gebietsfremder" (kein Quatsch!)

    Gebe dir grundsätzlich recht, frankyboy hatte vielleicht einen schlechten Tag oder so .........

    Jo

  10. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #30
    Habe auch die Originalen BMW Koffer und bin sehr zufrieden damit bis auf das problem mit dem oxidierenden Aluminium aber das kann man mit einen Lappen und WD40 eindämmen , funktioniert bei mir sehr gut nach dem Waschen WD40 drauf und die sehen aus wie neu.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Aluboxen und Kat
    Von Jürgen B.. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 15:39
  2. Original BMW-Koffer oder H&B Gobi-Koffer?
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 16:13
  3. Zarges Aluboxen
    Von Hubertus63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 12:14
  4. Suche Aluboxen
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 19:38
  5. Aluboxen 2x Touratech 45L,
    Von Alter Boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 20:28