Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Alufras

Erstellt von thommygun, 29.01.2013, 19:15 Uhr · 19 Antworten · 2.969 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #11
    Nimm dir 2 Stunden Zeit um alles abzuschleifen, abzukleben und mit der Sprühdose zu lackieren.
    Hallo GSBernd, mit was hast Du es lackiert?
    Gruß Kotki.

  2. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #12
    So nach 2 Abenden sieht der Deckel wieder prächtig aus.
    Habe den Link den Martin meinte gefunden gehabt.
    Habe alle aussen liegende schrauben vom Deckel entfernt (Deckel ist trotzdem noch fest). Danach mit einer Messingdrahtbürste für die Bohrmaschine den Deckel schön sauber geschliffen.
    Dann war die überlegung den Deckel zu grundieren und Rot zu lackieren (dachte das passte zum look) sah aber dann so grauenvoll aus dass ich wieder alles entfernet und mir Silbernen Hammerit Lack besorgt habe und habe dann den Deckel gestrichen. Sieht echt wieder Top aus und kann nur zu dieser Reparatur raten anstatt den ganzen Deckel auszubauen.

    Hier mal paar auschnitte. Danke nochmal für die ganzen Hinweise.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20130129_182503.jpg   20130130_200224.jpg   20130131_125021.jpg   img-20130131-wa0003.jpg  


  3. Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    84

    Standard

    #13
    Hallo, da hat sich aber wer fein ans abkleben gemacht! Lob!!!
    So , und nun frage ich mal , ist der Schwamm noch bei der 2012er drin? Oder ab Werk schon raus?

    Gruß Gregor

  4. Boogieman Gast

    Standard

    #14
    Hallo Gregor,

    der wurde so ab Mitte 2007 werkseitig nicht mehr verbaut.

    Gruss
    Boogieman

  5. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #15
    Eigentlich garkein so grosser Aufwand. Ein Abend (wenn man keine andere Farbe probiert als Silber ;-) ) und paar Bierchen später sieht der Deckel wieder aus wie neu.
    Aber abkleben muss sein ;-) wollte ja nichts versauen.

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #16
    und neue schrauben? hoffentlich die gleichen die vorher drin waren?

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    und neue schrauben? hoffentlich die gleichen die vorher drin waren?
    Die sehen eher nach Edelstahlversionen aus.

  8. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #18
    Sind nicht die gleichen und auch keine Edelstahlschrauben. Ganz normale verzinkte. Die alten waren rostig ohne Ende.
    Edelstahlschrauben wollte ich nicht da Edelstahl und Aluguss nicht gerade die besten Freunde sind.

  9. Baumbart Gast

    Standard Alufras

    #19
    Zitat Zitat von thommygun Beitrag anzeigen

    Wahrscheinlich waren sie zu Faul :-( Das Motorrad ist vom BMW Lückenlos Scheckheft gepflegt.
    Bei lückenlosem Scheckheft kann man zumindest versuchen vom BMW einen neuen Deckel kostenlos zu bekommen und den dann beim fälliger Polyriemenwechsel mit umschrauben lassen.

  10. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    327

    Standard

    #20
    Jetzt noch ein wenig "Optiglanz" auf den Krümmer und das sieht aus wie neu. Das wäre ein schöneres Gesamtbild.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12