Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Alukoffer Adventure 2010 / Staubschutz im Schloss abgebrochen

Erstellt von dhanke, 21.06.2013, 02:05 Uhr · 10 Antworten · 1.564 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    6

    Standard Alukoffer Adventure 2010 / Staubschutz im Schloss abgebrochen

    #1
    Hallo und Guten Abend,
    eigentlich bin ich nur ein stiller Mitleser. Vielen Dank für die vielen Tipps hier in diesem Forum.
    In meinem letzten Urlaub ist der Stift der Staubschutzkappen am Aluminiumkoffer der Adventure abgebrochen. Das abgebrochene schwarze Stück Plastik steckt tief im inneren des Schlosses. Nun kann ich das Schloss nicht mehr schließen. Ich bekomme den Koffer zwar mit dem Schloss auf der anderen Seite auf . . .
    Was habt ihr für Vorschläge, wie ich das blöde Plastikteil aus dem Schloss bekomme.
    jetzt schon vielen Dank!

    Dieter aus Wuppertal

  2. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #2
    Mal mit einem Laubsaegeblatt probieren (wenn es sowas in D noch gibt)

    Saludos

  3. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #3
    Kleiner Bohrer, etwa 0,7-1mm und laaaangsam mit dem Akkuschrauber reinbohren. Dann hoffen, dass das Plastikteil am Bohrer hängen bleibt und rausziehen.
    Wäre meine Idee...

    Grüße

  4. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #4
    Eine Nähnadel bis zur Rotglut erwärmen, rein ins Schloss bzw. ins Plastikteil, abkühlen lassen, Nadel samt Plastikteil entfernen.
    Alternativ geht das ganze mit Sekundenkleber, hier ist aber absolute Vorsicht angesagt, damit die Schlossmechanik (Zuhaltungen) nicht gleich mit verklebt wird.

    Erzähl mal, wie die Geschichte ausgegangen ist, Dieter.

    Viel Erfolg!

  5. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #5
    Die heiße Nadel wäre auch noch eine Möglichkeit, vom Kleber würde ich Abstand nehmen, denn im Schloss geht es schon recht eng zu. Da ist es kaum möglich, nicht mit dem Kleber an die kleinen Teile zu kommen.

    Grüße

  6. Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Hallo,
    erst einmal ganz herzlichen Dank für die freundlichen Hinweise und Tipps. Ich werde das nächste Woche einmal ausprobieren.
    Vielleicht probiere ich mal die Kombination von Laubsägeblatt + glühender Nadel = glühendem Laubsägeblatt. Dann der kleine Bohrer!
    ich werde nächste Woche Bericht erstatten ob es funktioniert hat!

    Grüße aus der Stadt der Schwebebahn und Pina Bausch

    Dieter

  7. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #7
    Bei "gluehend" ist mir mal das Gegenteil eingefallen:
    Vor Laubsaegeblatt, den Koffer in die Tiefkuehltruhe (nur wenn Du Platz hast, sonst verdirbt mehr, als ein neues Schloss kostet).
    Kunststoff schrumpft mehr als Metall, das erhoeht die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit dem Sägeblatt neben das Teil kommst und es greift.

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    Mal mit einem Laubsaegeblatt probieren (wenn es sowas in D noch gibt)

    Saludos
    Das ist der beste Tip, mit den Sägezacken sollte ein herausziehen ohne Probleme möglich seine. Den anderen Vorschlägen fehlt der Widerhaken. Und statt der Kühltruhe geht auch Kühlspray, dat schont die Schnitzel. (wobei sich Metall schneller zusammenzieht als Kunststoff, das muß also nicht unbedingt so funtzen)

  9. Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    23

    Standard Staubschutz im ADV Kofferschloss abgebrochen

    #9
    Hallo Gemeinde, ich sitze jetzt in tiefsten Italien und mir ist das gleiche jetzt wie schon vor zwei Jahren Dieter passiert. Leider in dem Beitrag gibt es kein Ergebnis :-(
    Wie bekomme ich das blöde ding raus? Schlimmer ist, dass die Kofferhalterung betrifft und nicht die Deckel.
    Mit der Hitze habe ich auch versucht, fuktioniert aber nicht! Wenn jemand eine Idee hat bitte melden. Danke
    Thomas

  10. Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #10
    Hallo Gemeinde, ich sitze jetzt in tiefsten Italien und mir ist das gleiche jetzt wie schon vor zwei Jahren Dieter passiert. Leider in dem Beitrag gibt es kein Ergebnis :-(
    Wie bekomme ich das blöde ding raus? Schlimmer ist, dass die Kofferhalterung betrifft und nicht die Deckel.
    Mit der Hitze habe ich auch versucht, fuktioniert aber nicht! Wenn jemand eine Idee hat bitte melden. Danke
    Thomas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Alukoffer f. Adventure
    Von mkra6 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 12:14
  2. Schloss an Alukoffer
    Von Snowfi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 21:26
  3. Suche Suche Alukoffer für Adventure
    Von spicehawk im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:30
  4. alukoffer adventure
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 00:30
  5. Schloss ausbauen orig. Alu Koffer Adventure
    Von michadort im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 10:08