Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Alukoffer an BMW Variokofferhalter

Erstellt von Super Mario, 29.12.2009, 19:51 Uhr · 19 Antworten · 5.540 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    254

    Blinzeln

    #11
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    wenn's keine original-Koffer sein müssen solltest Du dich mal unter dem Stichwort Quicklock umhören, sind bei Nichtgebrauch fast spurlos verschwunden. Hepco&Becker haben auch ein ähnliches System.
    Hallo erstmal Danke an euch für das positive Echo
    die Quicklock Halterungen sind leider nicht rüttel bzw Wellblechpisten tauglich,
    sind zu instabil,

    @ Bastel Wastel:
    da scheint mir die Lösung mit dem umgeschweißten TT Träger die bessere Lösung zu sein
    welcher Auspuff ist den schmäler ?
    oder meinst du die Wunderlich Auspufftieferlegung
    taugt die was , hat jemand damit Erfahrungen gesammelt

    Also bisher scheint mir die Lösung der Baubreite von RMS
    die beste Alternative im käuflichen Bereich zu sein,
    die Halterung ist ähnlich klein wie die Variokofferhalterung
    und baut nur 85,5 cm breit,kosten aber 1000 E.
    das ist dann aber obere Spitzenklasse,
    die Koffer sind bei RMS mittragendes Bauteil.
    seht die euch mal auf der RMS Seite an

    www.rms-rogers.de

    Gruß Super Mario

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #12
    .... wie sieht es bei RMS Teilen mit der Montage aus, werden die mit Flügelschrauben am Träger montiert?

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #13
    @Super Mario

    Ich hab den Leovincc genommen weil der am günstigsten zu haben war.
    Hat gebraucht in Topzustand hier im Forum 170 E gekostet.
    Da gibt es glaube ich keinen schmaleren.

    Hauptsache Oval sollte er sein.Da kannst du eigentlich alle nehmen.

    Sound ist passabel.Leistung ist mir Wurscht,weil 105PS oder 99PS sind beides zuwenig.

  4. Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    254

    Blinzeln Antwort: RMS Koffer

    #14
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    .... wie sieht es bei RMS Teilen mit der Montage aus, werden die mit Flügelschrauben am Träger montiert?
    @JOQ:

    Oben wird ein Rundrohr sehr unauffällig angeschraubt,
    da werden die Koffer dann eingehängt,
    vorne unten wird eine kleine Stütze an den Moppedrahmen geschraubt,
    sehr unauffällig bei demontierten Koffern
    da werden die Koffer dann mit einer Flügelmutter & Schraube befestigt,
    Ich würde da eine Torxschraube einsetzen, wegen Diebstahlsicherung
    hinten werden die Koffer mit einer Querstütze verbunden,
    die auch mit je einer z.B Torxschraube oder Flügelmutter befestigt wird,

    Da RMS aber nur bei Kundenauftrag fertigt
    dauert ca. 14 Tage,
    sind alle inividuellen Kundenwünsche möglich
    auch z. B. eine Kunststoffbeschichtung, Zusatzhalterungen usw.

    sieh dir mal die Bilder an www.rms-rogers.de

    Gruß super Mario

  5. Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    #15
    Hallo Jungs,

    danke für die schnellen Infos...

    Habe aber leider immer noch nicht das richtige gefunden... möchte einfach nur einen kleinen Halter am Motorrad, den ich immer montiert lassen kann... nicht die öden großen Winkel und Aufnahmen wie bei allen Zubehörlieferanten...

    Er sollte so in etwa wie der originale BMW Variohalter sein.... der Rest alles am Koffer....wichtig: Koffer von oben befüllbar...

    Besten Dank nochmal...

    Michael

  6. Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    254

    Blinzeln @ Michael

    #16
    Zitat Zitat von diddlo Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

    danke für die schnellen Infos...

    Habe aber leider immer noch nicht das richtige gefunden... möchte einfach nur einen kleinen Halter am Motorrad, den ich immer montiert lassen kann... nicht die öden großen Winkel und Aufnahmen wie bei allen Zubehörlieferanten...

    Er sollte so in etwa wie der originale BMW Variohalter sein.... der Rest alles am Koffer....wichtig: Koffer von oben befüllbar...

    Besten Dank nochmal...

    Michael
    Hallo Michael

    das will ich ja auch

    das gibt es nur bei RMS schau mal auf die Webseite

  7. Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    #17
    Hallo Mario.

    leider kann man auf der Homepage von RMS nicht erkennen, was nach Abbau der Koffer noch am Motoorad bleibt (Foto fehlt), bzw. wie groß ist der Aufwand, die Koffer zu montieren und demontieren mit zusätzlicher Gepäckbrücke.

    MFG

    Michael

  8. Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    254

    Blinzeln Bilderspende RMS Koffer

    #18

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #19
    ... was mir bei den ADV-Koffern gefällt ist die einfache Handhabung, einhängen, Schloß zu und fertig. Belastet habe ich sie schon mehrmals mit jeweils 25-30 kg. Mir wäre die Flügelschraubenlösung zu umständlich, gerade bei häufigem an- und abbauen. Trotz allem sieht die RMS Variante sehr wertig aus

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #20
    Ich habe die ADV mit den BMW-Alus. Entscheidend bei Engstellen war bisher immer der Lenker. Wo der durchgepasst hat, passen auch die Koffer durch.
    Von daher ist das Argument "schmal" für mich nicht zielführend, das einzige was ich gewinne, ist noch mehr Platz als beim Lenker! Wozu? Und wie JOQ schrieb, die sind einfach pragmatisch! Stabil, einfach zu handhaben und passen auch zum Mopped.

    Du könntest aber durchaus mal versuchen, ne Halterung an die Alus zu basteln, die man an den Haltern für die Varios dranhängen kann, das würde mich interessieren!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche alukoffer
    Von winch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 07:39
  2. Biete Variokofferhalter 12er GS
    Von Super Mario im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 21:09
  3. Suche Alukoffer
    Von xbiff im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 09:28
  4. TT Kofferträger für 12er Alukoffer + Alukoffer
    Von dergraf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:24