Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Alukoffer der Adventure mit PlastiDip folieren

Erstellt von TripleBlackAdv, 09.03.2013, 18:22 Uhr · 39 Antworten · 11.498 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    klar.

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Alukoffer der Adventure mit PlastiDip folieren

    #12
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Gammelt Alu?
    Ja. Aber nicht jeden stört dies. Nur die Optik verändert sich, nicht die Funktionalität.

  3. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #13
    Hallo,

    dafür braucht man keinen Klarlack. Hab meine neuen Aluboxen innen und aussen mit Protewax eingepinselt.
    Das Zeug ist farblos, extrem stabil gegen mechanische Beanspruchung, unempfindlich gegen Dampfstrahler und Motorradreiniger, temperaturstabil bis 300° und lässt sich mit Alkohol oder Spiritus wieder entfernen.
    Die Alukisten fühlen sich nach der Behandlung mit Protewax an wie vorher. Man merkt nicht dass sie beschichtet sind.
    Das Auftragen geht kinderleicht in ein paar Minuten, da Protewax so flüssig wie Wasser ist. Nur vorher die Alukisten gut reinigen/entfetten (Spülmittel und warmes Wasser).
    Protewax kann man auch für andere Bereiche am Motorrad/Auto etc. gut verwenden.
    Einfach mal googeln und Protewax eingeben.

    Gruß
    Soran

  4. Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    63

    Standard

    #14
    Hi Soran,
    das hört sich doch gut an.
    Was hast Du denn genommen??

    Dies:
    Korrosionsschutz-Depot Onlineshop - Protewax glasklar Spraydose 400ml 00504

    Danke!

    Matthias

  5. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #15
    Hallo Matthias,

    ich habe die 1 Liter-Dose zum Pinseln genommen und das hat super einfach geklappt mit dem Auftragen (bei Raumtemperatur).
    Gekauft habe ich sie im Korrosionsschutzshop.de
    Preis: 17,25 € + 4,50 € Porto

    Wenn Du lieber die Spraydose nehmen willst musst Du halt mehr aufpassen (Umgebung) und die Kunststoffteile werden dann wohl auch eingesprüht. Mit dem Pinsel kann man halt besser und genauer arbeiten.

    Gruß
    Soran

  6. Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    63

    Standard

    #16
    Hallo Soran,
    super Einwand; daran habe ich gar nicht gedacht!!

    Und es trocknet auch innen, sodass ich mir das folieren auch sparen kann?
    Gruß
    Matthias

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von TripleBlackAdv Beitrag anzeigen
    Hallo Soran,
    super Einwand; daran habe ich gar nicht gedacht!!

    Und es trocknet auch innen, sodass ich mir das folieren auch sparen kann?
    Gruß
    Matthias
    Solange Du den Koffer nicht verschliesst, bestimmt. Ob das Zeug mechanisch hält........
    vielleicht hat schon wer das innen verwendet...

  8. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #18
    Hallo,

    selbstverständlich habe ich meine Alkuoffer auch innen mit Protewax eingepinselt und es war genauso schnell trocken wie außen.
    Die Deckel habe ich abgenommen und seperat gestrichen.
    Beim Verarbeiten riecht Protewax etwas streng (Raum gut lüften), nach dem Trocknen ist das aber absolut nicht mehr der Fall.
    Die Behandlung der Aluboxen mit Protewax auf der Innenseite hat den Vorteil, dass das Gepäck nicht mehr schwarz verfärbt wird (Aluabrieb).

    Und sollte die Wirkung der Wachsschicht irgendwann mal nachlassen (durch starke Abnutzung etc...), kann man den Anstrich ganz einfach erneuern (20 Minuten Arbeit).

    Gruß
    Soran

  9. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #19
    Hi zusammen,

    da der Folien Fred doch recht lang ist hier nochmal Fotos:

    meer3.jpg

    Habe sie aussen mit Carbon-look-alike und innen mit mattschwarz folieren lassen.
    400 Sing$ incl. Material. Sieht fuer meinen Geschmack echt besser aus als das fleckige Naturalu.
    Bin aber weder Weltumrundungs Extremist noch Putz........... Nutze das Bike einfach nur in Malaysia und Thailand.

    Mehr Bilder unter: www.akhzander.de

    Gruesse Andreas

  10. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Alukoffer der Adventure mit PlastiDip folieren

    #20
    Dann ist dieses Bild wohl nicht in Sankt Peter Ording entstanden, nehme ich an.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Alukoffer + V2A Träger GS Adventure
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 10:46
  2. Plastidip - Erfahrungen?
    Von WorldEater im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 08:00
  3. Alukoffer 1150 GS Adventure
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 08:56
  4. alukoffer adventure
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 00:30