Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Alukoffer der Adventure mit PlastiDip folieren

Erstellt von TripleBlackAdv, 09.03.2013, 18:22 Uhr · 39 Antworten · 11.508 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #21
    Nein, da waere es auch sicher verboten mit dem Bike ein Foto zu machen. Es ist die südliche Ostkueste von Malaysia. Hier: Asienreisen mit dem Motorrad - Trip durch Malaysia ist der gesamte Reisebericht.

    Gruesse Andreas

  2. Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #22
    Hallo Soran,

    ich hab mir auch diesen Protewax bestellt.

    hast du es mit Pinsel oder mit einem Rolle gestrichen ??

    Gruss Baki

  3. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #23
    Hallo Baki,

    mit einem weichen, hochwertigen Lasurpinsel (5-7cm breit), keine Billigware aus dem Discounter.
    Man sieht überhaupt keine Pinselstriche etc. Ein völlig unsichtbarer Film legt sich auf die Koffer.

    Gruß
    Soran

  4. Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    63

    Standard

    #24
    Hallo Soran,
    habe mir auch Protewax bestellt und mir einen Lasurpinsel gekauft.

    Kann man die Arbeiten bei diesen Temperaturen im Keller durchführen
    oder ist es noch zu kalt?

    Gruß
    Matthias

  5. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #25
    Hallo Matthias,

    man soll Protewax bei Raumtemperatur (20°) verarbeiten. Also bin ich mit meinen Koffern in die Waschküche marschiert und habe die Heizung angemacht, die Koffer zuerst mit Wasser und Spülmittel gut gereinigt, dann, als sie wieder trocken waren, Protewax aufgetragen und antrocknen lassen. Später den Keller wieder gut durchlüften.

    Gruß
    Soran

  6. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #26
    Morgen bekomme ich meine ADV TB geliefert.

    Ich werde (und dann auch darüber berichten) es mit schwarzem PlastiDip (schon gekauft) versuchen, weil ich hoffe, dass schwarze Koffer an der TB gut aussehen

  7. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    400 Sing$ incl. Material.
    Hier in Nürnberg kostet das €460

  8. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Bmwtroller Beitrag anzeigen
    Hier in Nürnberg kostet das €460
    Hi,
    habe ich mir schon gedacht, dass es in D teurer ist aber da steckt ja auch viel Arbeit drin.
    Und wenn man selbst kein Gefuehl fuer diese klebrige Fummelei hat und es dennoch ordentlich gemacht haben will, muss hat in den sauren Apfel beissen.
    Andererseits empfinde ich die Aludosen so haesslich, dass ich sie nicht noch mit laienhafter Beklebung voellig entstellen wollte. Jetzt wirken sie zwar immernoch grobschlaechtig aber sehen von der Oberflaeche etwas geschmeidiger aus und passen besser zum Carbon slip on.

    Habe mir aber schon eine Kitsche an der Grenzstation in die Folie gefahren (der Scheiss ist hier nur fuer 125-er gebaut) und denke das zweitbeste nach normalen Plastic-Koffern waere die Dosen pulverbeschichten zu lassen, dann ist Ruhe im Karton. In D haette ich die Aludosen eh schon in die Bucht geschmissen, da ich auf meinen Touren sehr, sehr selten vom afrikanischen Dorfschmied nach einem Sturz in der Wueste den Halter nachrichten und die Ecke neu vernieten lassen muss.........ist aber wohl Geschmackssache, wie ich schon oefter gelesen habe.
    Und es ist wohl auch wichtig zu wissen, dass man es koennte, wenn.............................................. .........

    Grusse Andreas
    www.akhzander.de

  9. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Alukoffer der Adventure mit PlastiDip folieren

    #29
    Nicht zu vergessen, daß man auf Alu - Kisten besser sitzt als auf Plastikkoffern...

  10. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Bmwtroller Beitrag anzeigen
    Morgen bekomme ich meine ADV TB geliefert.

    Ich werde (und dann auch darüber berichten) es mit schwarzem PlastiDip (schon gekauft) versuchen, weil ich hoffe, dass schwarze Koffer an der TB gut aussehen
    Bin gespannt... hab das auch mal vorgehabt (das Plasti Dip steht seitdem im Keller rum), aber nie gemacht. Nach meinen Experimenten mit Plasti Dip an anderen Teilen, glaube ich auch nicht, dass das eine gute Idee ist. Das Zeug ist ja matt und Gummi-artig... das gibt schnell Kratzer. Aber man kann natürlich jederzeit wieder drüber sprayen.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Alukoffer + V2A Träger GS Adventure
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 10:46
  2. Plastidip - Erfahrungen?
    Von WorldEater im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 08:00
  3. Alukoffer 1150 GS Adventure
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 08:56
  4. alukoffer adventure
    Von jay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 00:30