Alukoffer instandsetzen

Diskutiere Alukoffer instandsetzen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da war doch der Asphalt-Rowdy Onkel Tom mit seinem Kumpel Josh, dem Hardcore Navi..........en zum biken über´s Wochenende im Harz. Josh, König...
O

Onkel.Tom

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
6
Ort
Eppstein
Modell
R1200 GS ADV / 2008
Da war doch der Asphalt-Rowdy Onkel Tom mit seinem Kumpel Josh, dem Hardcore Navi..........en zum biken über´s Wochenende im Harz.
Josh, König Garmin persönlich hatte schöne Strecken ausgearbeitet, um das das Wochenende streckenmäßig zum Erfolg zu machen.
Blöderweise, ich hätte es eigentlich wissen müssen, führte Josh Streckenplanung auch über Wirtschaftswege und Waldwege.
Einer von diesen Waldwegen ist mir dann halt auch zum Verhängnis geworden. Landschaftlich ein Traum, Idylle pur, nur blöd, dass unter diesem Blättertraum sich der Untergrund schlagartig veränderte.
Vorderrad bei langsamer Fahrt im Morast eingesunken, kurzes Schlingern und schon war die ADV mit Mann und Maus nicht mehr in der Vertikalen zu halten.
Dabei habe ich mir wunderbar den rechten Alu-Koffer verformt.
Und schon sind wir bei meiner Frage.
Weiß einer von Euch ob, und wo man Alu-Koffer instand setzen lassen kann ?
Der Koffer ist "trapezmäßig" verdrückt, und der Deckel schließt nicht mehr.

Für ´nen Tipp oder ´ne Info wäre ich dankbar.

Gruß Tom
 
Rene88

Rene88

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
82
Ort
Leopoldsdorf b. Wien
Modell
2006er R1200GS
Mein Koffer war nach meinem Unfall auch leicht verbogen. Ich habe zuerst mit einem Holzbrett und Hammer, die Dellen an den Kanten wieder begradigt. (nicht zu fest, der Koffer ist weicher als man denkt)
Danach durch biegen mit den Händen wieder die Winkeln richtig gestellt jetzt sitzt die Dichtung wieder richtig.
Nachdem ich ihn mit einer Schleifpolitur poliert habe sieht man nichts mehr.

LG Rene
 
O

Onkel.Tom

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
6
Ort
Eppstein
Modell
R1200 GS ADV / 2008
Hallo Rene,
vorab vielen Dank für Deinen Tipp. Hatte eigentlich gar nicht soweit gedacht, es vielleicht mal selbst zu probieren.
Werde mich in einer ruhigen Stunde mal hinsetzen, und einen Versuch starten.
Zeit sollte ja im Winter genug sein.

Gruß Tom
 
Rene88

Rene88

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
82
Ort
Leopoldsdorf b. Wien
Modell
2006er R1200GS
HeyTom!

Mit ein wenig Gefühl und Geduld sollte das sicher machbar sein. Zeig mal ein Foto wie schlimm es ist.

LG Rene
 
O

Onkel.Tom

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
6
Ort
Eppstein
Modell
R1200 GS ADV / 2008
Foto kommt am WE
Gruß Tom
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

wenn nur verformt, dann sollte es sich doch mit (sanfter) Gewalt lösen lassen. Viel Erfolg!!

Ich habe mal eine Box (von Hepco & Becker) bei nem Sturz mit guten 100 km/h an der unteren Längskante durchgescheuert. Ein Bekannter hat recht gute Connections zu einer Fa. die (nicht lachen) Leichenwagen bauen. Der Chef kann richtig gut mit Alu und hätte Lust dazu, mal was für lebende Personen zu tun. Der hat mir die Kiste wieder wie neu gemacht! :)
 
S

Soran

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
Die original BMW Alukoffer werden von der Fa. Touratech hergestellt.
Vielleicht mal dort nachfragen ob eine Reparatur möglich ist und was sie kostet.
 
Thema:

Alukoffer instandsetzen

Alukoffer instandsetzen - Ähnliche Themen

  • Suche Wandhalterung für original Alukoffer !

    Wandhalterung für original Alukoffer !: Hallo ins Forum, ich bin auf der Suche nach entsprechenden Wandhaltern für meine Alu-Koffer und Topcase. Ich freue mich über detaillierte Angebote...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig

    TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig: Die TRAX Alukoffer von sw-motech habe ich nur für 2 Urlaubsfahrten verwendet, sie sind als neuwertig zu bezeichnen und weisen keinerlei...
  • Suche orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz

    orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz: Wie im Betreff geschrieben, suche ich einen Satz original BMW Alukoffer für eine 1200LC bzw. 1250 in schwarz. Wenn möglich inklusive Schlösser zum...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer Set

    Original BMW Alukoffer Set: Hallo zusammen, da ich von meiner GS 1200 ADV K25 Bj12 auf eine GS 1250 ADV Bj22 gewechselt habe und an der neuen die originalen Alu Seitenkoffer...
  • Original BMW Alukoffer Set - Ähnliche Themen

  • Suche Wandhalterung für original Alukoffer !

    Wandhalterung für original Alukoffer !: Hallo ins Forum, ich bin auf der Suche nach entsprechenden Wandhaltern für meine Alu-Koffer und Topcase. Ich freue mich über detaillierte Angebote...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig

    TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig: Die TRAX Alukoffer von sw-motech habe ich nur für 2 Urlaubsfahrten verwendet, sie sind als neuwertig zu bezeichnen und weisen keinerlei...
  • Suche orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz

    orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz: Wie im Betreff geschrieben, suche ich einen Satz original BMW Alukoffer für eine 1200LC bzw. 1250 in schwarz. Wenn möglich inklusive Schlösser zum...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer Set

    Original BMW Alukoffer Set: Hallo zusammen, da ich von meiner GS 1200 ADV K25 Bj12 auf eine GS 1250 ADV Bj22 gewechselt habe und an der neuen die originalen Alu Seitenkoffer...
  • Oben