Ergebnis 1 bis 5 von 5

Alukoffer / kisten

Erstellt von kmueller_gs12, 05.02.2010, 15:49 Uhr · 4 Antworten · 1.896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard Alukoffer / kisten

    #1
    hallo zusammen

    gibt es jemanden, der diese Alukoffer kennt, bzw. benutzt an einer gs

    danke schon mal, freue mich über jede gute meinung

    Klaus

    ALUBOX 36/41 Liter

    Diese hochwertige Aluminiumkiste wurde speziell für Motorradreisen abseits befestigter Straßen entwickelt und verbindet offroad-taugliche Stabilität mit leichtem Gewicht. Bei der Fertigung wurde Wert auf Spritzwasser-, Staub- und Diebstahlschutz gelegt. Um die Verletzungsgefahr bei Stürzen niedrig zu halten, sind die Ecken der Boxen abgerundet. Von allen maßgebenden Motorrad-Fachzeitschriften und, was für uns wichtiger ist, auf zahllosen Fernreisen getestet und in Reiseberichten für gut befunden. Enduro-Fahrern, die mit zwei Boxen reisen wollen, sparen bei Verwendung einer schmäleren Box auf der Auspuffseite Baubreite. Details: Die Wand ist punktgeschweisst, der Boden doppelt gefalzt und regendicht (wer tauchen gehen möchte, kann diesen Falz mit Silikonmasse zusätzlich abdichten). Der Deckel ist fest anscharniert mit Stopband und in Längsrichtung nach oben zu öffnen. Je nach Anbau zeigt also der Verschluss nach vorn oder hinten.


    Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich, wenn die Boxen ohne Werkzeug abnehmbar sind. Deckel mit umlaufender Gummidichtung und Klapp-Tragegriff. Klappverschluss (mit Bohrung für Vorhängeschloss und Aussparung für Steckschloss) an der Schmalseite.


    * Festes Material mit 1,2 mm Dicke

  2. Smile Gast

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #3
    gibt es jemanden, der diese Alukoffer kennt, bzw. benutzt an einer gs
    Ich, seit 18 Jahren. Sollen aber angeblich qualitativ nachgelassen haben.

  4. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #4
    N'abend,

    hab mir die Därr Boxen Anno '96 an eine Africa Twin geschraubt. Waren damals ganz gut für's Geld. Wirklich nichts zu meckern, habe sie rund 80 tkm fast permanent gut beladen zu irgendwelchen Treffen oder im Urlaub recht hart genutzt.
    Seit einigen Jahren sind die Dinger dünner geworden hatten früher mal 1,6 mm und haben heute nur noch 1,2 mm Alu.
    Ein Freund hatte sich damals auch die "alten" Boxen für seine R100GS gekauft und war ebenfalls sehr zufrieden. Dann hat man Ihm das Mopped samt Koffern bis zum Totalschaden geschrottet, er nix besseres zu tun als aus dem Krankenhaus heraus schon mal nach neuem Mopped zu gucken, natürlich wieder ne alte GS, diesmal ne PD.
    Ebenfalls aus dem Krankenhaus Träger und die neueren Koffer bestellt. Als er die Koffer angebaut hat war er schon am fluchen über die sch.... Qualität der Boxenr. Da er allerdings auch damit bereits seit über 5 Jahren, zwar immer noch fluchend, und ca.60 tkm unterwegs ist können die Boxen nicht ganz so schlecht sein.

    Gruß Micha

  5. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #5
    @benno

    hast du die auch an deinen twins dran u evtl. bilder

    danke u lg klaus


 

Ähnliche Themen

  1. Alu Kisten / Koffer an original BMW Träger
    Von brainer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 22:04
  2. TT Kofferträger für 12er Alukoffer + Alukoffer
    Von dergraf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:24
  3. Alu Kisten für Hepco Becker Träger
    Von Silberkuh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:20
  4. Alu-Kisten von TT oder RMS?
    Von Detlev im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 12:16
  5. Suche Träger und Alu-Kisten
    Von Theo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 16:42