Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Alukoffer lackieren oder beschichten oder...?

Erstellt von Krise, 08.02.2009, 21:54 Uhr · 37 Antworten · 9.000 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von QgelQ Beitrag anzeigen
    gude ad-doc,

    innen würde ich für meine alu sowas auch wollen - nach welchen firmen muss ich suchen und wieviel hat die komplettbeschichtung gekostet ?
    Das sind meisst ganz "normale" Lackierer... die auch Pulverbeschichten!
    Ich habe auch Google bemüht um etwas in der nähe zu finden.
    Ich hatte das Glück das in der Firma, in Singen am Hohentwiel, TT auch seine Trägerteile usw. beschichten lässt und die sich mit der Beschichtung fürs Mopp schon auskennen weil die meissten der Pulver, so habe ich herausgefunden, sind für den Innenbereich und NICHT für draußen geeignet! 50,-€ Pro Koffer wurden aufgerufen!

    Gruss Doc

  2. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von adverture Beitrag anzeigen
    @Pseikobilly

    Du hast recht, auch ich bin fürs Dezente. Man sieht die Streifen nur, wenn das Licht direkt von der Blickrichtung kommt, z.B. Nachts, wenn ein Auto in Deine Richtung fährt. (Und auf Fotos mit Blitz ist der Effekt daher auch besonders gut zu sehen).

    Tagsüber sieht man die Streifen kaum.

    Gruss
    Kai
    Hallo Kai,
    wie breit sind die Streifen die du auf dem Koffer hast?? Kannst mir sagen wo ich die bekomme?? Ich hab vom Geschäft eine daheim aber die sind gute 5 cm breit- also starke Verwechslungsgefahr mit unserem Pannenhilfsfzg....

  3. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard Streifen

    #33
    Zitat Zitat von Pseikobilly Beitrag anzeigen
    Hallo Kai,
    wie breit sind die Streifen die du auf dem Koffer hast?? Kannst mir sagen wo ich die bekomme?? Ich hab vom Geschäft eine daheim aber die sind gute 5 cm breit- also starke Verwechslungsgefahr mit unserem Pannenhilfsfzg....
    Dann schneid sie doch einfach auf deine gewünschte Breite zu, den Rest würde ich dir vielleicht abnehmen.

  4. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von quirli Beitrag anzeigen
    Dann schneid sie doch einfach auf deine gewünschte Breite zu, den Rest würde ich dir vielleicht abnehmen.
    das ist eigentlich ne gute Idee!!!an das hab ich noch gar nicht gedacht.... ich glaub ich werd alt oder bin überarbeitet...

  5. Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    90

    Standard @ Pseikobilly

    #35
    Zitat Zitat von Pseikobilly Beitrag anzeigen
    Hallo Kai,
    wie breit sind die Streifen die du auf dem Koffer hast?? Kannst mir sagen wo ich die bekomme?? Ich hab vom Geschäft eine daheim aber die sind gute 5 cm breit- also starke Verwechslungsgefahr mit unserem Pannenhilfsfzg....
    Hallo Pseikobilly,
    die Streifen sind genau 20mm breit, der Hersteller ist "Scotch". Die Streifen waren sehr günstig, es war eine LIDL-Aktion. Sie sind aber auch nicht extra abriebfest, sicher gibt es da bessere Qualitäten...

    Optisch hätte ich sie eigentlich lieber ins untere Drittel gesetzt, aber da ich damit auch einen Kratzer kaschiert habe ist die Position oben. Bin optisch damit sehr zufrieden, sonst hätte ich sie wieder abgezogen.

    Bisher gab es auch nur positive Kritiken.

    Zuschneiden mit einem Stahllineal und Tepppichmesser sollte tatsächlich gehen.

    Viel Erfolg.


    Viele Grüsse
    Kai

  6. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #36
    Sobald ich meine Q aus dem Winterschlaf erweckt habe kommen die Streifen dran.Das mit dem auseinanderschneiden teste ich ,die Streifen wo ich hab sind Qualitativ eher hochwertig (Ist für LKW Aufbauten)
    Aber wenn ich aus dem Fenster schau sieht es schon wieder nach Schnee aus....

  7. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #37
    Sobald ich meine Q aus dem Winterschlaf erweckt habe kommen die Streifen dran.Das mit dem auseinanderschneiden teste ich ,die Streifen wo ich hab sind Qualitativ eher hochwertig (Ist für LKW Aufbauten)
    Aber wenn ich aus dem Fenster schau sieht es schon wieder nach Schnee aus....
    Sind das solche http://shop.prolux-systemtechnik.com...0924&pageType= ?
    Wenn ja, dann würde ich aber zuerst eine Klarsichtfolie aufkleben und darauf dann die reflektierenden Streifen. Warum? Die Streifen für die LKW, die auch auf Bergungsfahrzeugen verwendet werden gehen extrem beschi..... ab. Wenn Du dann mal was anderes machen möchtest oder gar ein Schaden an einem Streifen hast und mußt sie runter machen, ärgerst Du Dich schwarz. So kannst Du dann die Klarsichtfolie mit dem Reflektorstreifen abziehen.

    Gruß
    Scrat

  8. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bevor ich mir eine Folie auf die Alu-Koffer klebe, müsste ich die Koffer vorher Reinigen. Wer kann denn sagen womit das am besten geht.
    Speziell außen. Denn die Koffer waren schon eine Saison drauf.

    Grüsse Helge
    Spiritus hat die beste Wirkung.........


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Alukoffer beschichten
    Von supermotorene im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 01:57
  2. Felgen lackieren / beschichten
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 11:49
  3. Sturzbügel: kunststoffbeschichten oder Lackieren?
    Von Brainman im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 13:14
  4. Lacksatz tauschen oder lackieren ?
    Von Kilya im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 15:19
  5. Lackieren oder Pulvern
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 22:45