Hallo liebe GS´ler,

da hier im Forum schon öfter die Frage kam, ob sich die Adventure-Alukoffer mit einem Hepco&Becker-Topcase Junior kombinieren lassen, hier meine Antwort:

Hab an meiner R1200GS (´08) die Variokoffer gegen neue BMW-Alukoffer ersetzt.
Ob sich die neuen Alukoffer auch nach oben öffnen lassen, wenn ich mein altes Topcase (Junior 45 von Hepco&Becker) aufsetze, wusste ich vorab nicht. Ein neues BMW-Alu-Topcase wollte ich mir aber erst nächstes Jahr anschaffen (kost ja alles einen Haufen Geld).
Deshalb habe ich heute mal den linken Alukoffer samt Träger montiert und.....der Deckel lässt sich bei aufgesetztem Topcase in Richtung Vorderrad gut öffnen Nach hinten geht es aber nicht, da ist das Topcase im Weg.

PS:
Mein Topcase habe ich nicht auf dem (hohen) "UFO" montiert, sondern auf einem seperaten (niedrigen) Topcaseträger von H&B (ist ähnlich niedrig wie der original Adventure-Topcaseträger von BMW).

Hoffe geholfen zu haben :-)

Schöne Feiertage

Soran