Ergebnis 1 bis 4 von 4

Alukoffer und Givi Topcase

Erstellt von gipsilo, 20.12.2010, 12:44 Uhr · 3 Antworten · 1.625 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    879

    Standard Alukoffer und Givi Topcase

    #1
    Hallo
    Ich habe ein Givi Topcase E55 Maxia auf meine R1200GS montiert. Meine Frage ist wenn ich nun die originalen Aluboxen von BMW anbaue ob dann die Kofferdeckel mit montierten Topcase noch zu öffnen sind. Ich frage deshalb da das Topcase sehr breit ist und die Kofferdeckel nach oben zu öffnen sind.

    Gruß gipsilo

  2. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    48

    Standard Koffer

    #2
    Hi Gipsilo,
    ich habe die Aluboxen der ADV in Verbindung mit dem Kofferträger der ADV, sowie einem Hepco Topcase auf der Original GS Gepäckbrücke:
    Die Aluboxen können am hinteren Verschluß geöffnet werden und schwingen unter dem TC durch. Öffne ich die vorderen Verschlüsse kann ich den Deckel nicht soweit öffnen, daß er offen stehen bleibt.
    Den Gepäckträger der ADV will ich nicht montieren, da dieser niedriger ist und somit auch die Variante von hinten önnen nicht mehr funzt.

    Hoffe geholfen zu haben, auch wenn ich über ein anderes TC berichte.
    Gruß
    Klaus

  3. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    879

    Standard

    #3
    Dann wird es warscheinlich so sein das ich die Deckel nicht aufmachen kann da ich auch noch den Topcaseträger SR689 von Givi montiert habe der ohne die originale Gepäckbrücke befestigt wird und dadurch das TC noch tiefer sitzt. Wenns gar nicht anders geht muß ich eben beide Verschlüsse öffnen und den Kofferdeckel immer ganz abnehmen oder das TC zuvor abnehmen. Ist zwar umständlich aber wird nur für die Urlaubsreise gebraucht. Zuhause fahre ich nur mit Topcase.
    gipsilo

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #4
    mit der universal adapter platte des givi auf der original brücke lässt sich bei mir der alu deckel klappbar öffnen . muss nur den vorderen verschluss öffnen (zum lenker hin) und nach hinten klappen, der hintere geht zwar aber muss ich schon ziemlich seitlich verdrehen, was mir nicht gut gefällt ..


 

Ähnliche Themen

  1. Givi Topcase
    Von Tomax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 10:06
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Givi Topcase Symply E47 + Givi Träger SR 684
    Von spyderl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 00:39
  3. Topcase Givi E55
    Von gipsilo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 18:43
  4. Biete Sonstiges Givi TopCase E-360
    Von Yspertaler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 11:25
  5. Biete GIVI Topcase E30 N
    Von BerlerBiker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 11:22