Alukoffer verloren; Prob mit Schlössern und BMW Kirsch

Diskutiere Alukoffer verloren; Prob mit Schlössern und BMW Kirsch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hä wie? was ist denn da Gegenläufig? Die Koffer schiebt man von Vorne nach hinten auf denn Träger. Wenn man dann nicht die Verriegelung vorne zu...
G

Gast 18703

Gast
zum "verlieren" des bmw alu koffer kann ich nur sagen : hier wurde falsch montiert - der koffer und träger haben hinten gegenläufige haltelaschen, diese müssen in einander greifen, danach zieht der verschluss alles nochmal seitlich an , selbst wenn dann mit schlüssel nicht abgeschlossen wird, ist das eigentlich unlösbar
Hä wie? was ist denn da Gegenläufig? Die Koffer schiebt man von Vorne nach hinten auf denn Träger. Wenn man dann nicht die Verriegelung vorne zu macht, rutschen die Koffer einfach wieder nach vorne und fallen vom Halter. Sprich man muss denn Verschluss fest machen und zudem muss man Abgeschlossen haben, sonst bekommt man den Schlüssel nicht mal mehr aus dem Schloss bzw. muss man sogar denn Schlüssel erst reinstecken, das man die Verriegelung überhaupt aufbringt, so das man die Koffer montieren kann :eekek: Oder hast du andere Koffer oder Schließzylinder mit einer Anderen Funktion?

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I-Q-Driver

I-Q-Driver

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
40
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 R
Hallo,

die Spanne von Unterstützung bis zu "klaren" Schuldzuweisungen ohne zwingende Anhaltspunkte an mich ist enorm. Im Forum tummeln sich wenige Experten, die was Thema sagen und eben viele andere, die eben Alles kommentieren müssen.

Mir ging es nicht darum, BMW Kirsch in Mißkredit zu bringen. Die Firma kannte ich vorher nicht. Bei so einem Erlebnis darf man ja wohl mal fragen, was andere für Erfahrungen mit BMW Kirsch als auch mit Koffern gemacht haben.

Ich hatte vor meiner Anfrage im Forum in älteren Berichten gelesen, dass durchaus schon Koffer oder aber auch TopCases sich verabschiedet hatten. Trotzdem war ich nicht zufrieden. Mein Koffer ist nach einer Tagestour von kanpp 600km abgefallen. Wäre er, wie vielfach vermutet, nicht in den "Schienen" eingerastet gewesen, wäre er schon viel eher abgefallen bzw. wäre es uns bei der Montage noch aufgefallen.

Leider habe ich nur ein Bild von den Schlössern vom Zeitpunkt der Ankunft zu Hause. Zum Einbau der Schlösser werde ich mich nicht mehr äußern - wohl wissend, dass das viele wieder als ein Eingeständnis meiner Schuld deuten werden. Aber wie war das doch nochmal mit der deutschen Eiche? Übrigens, die neuen Schlösser halten immer noch. Vielleicht waren die besagten ja von einem frühen Montag.

https://email.t-online.de/lisa/em/b...on=attachment&acceptRanges=&noSecureDelivery=

Danke nochmals für zum Nachdenken anregende Kommentare und
Hand zum Bikergruß

Claus
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn Du nur ein wenig einen A... in der Hose hättest, könnte "die Deutsche Eiche" durchaus dazu beitragen, das der nächste Ahnungslose aus der Geschichte etwas lernt und einen gleichartigen Fehler wie Deinen ermeidet.

So aber sind die pösen Purschen aus dem Forum schuld, das Dir mir Deinen von Kirsch fehlerhaften Schlössern nicht geholfen wurde, den Lieferanten ordentlich zu blamen. Sche..e!

Gruß
RunNRG (Schloßexperte, weil schon ein gutes dutzend BMW-Schlösser zwischengehabt?? Weiß nicht....)
 
Thema:

Alukoffer verloren; Prob mit Schlössern und BMW Kirsch

Alukoffer verloren; Prob mit Schlössern und BMW Kirsch - Ähnliche Themen

  • Suche Wandhalterung für original Alukoffer !

    Wandhalterung für original Alukoffer !: Hallo ins Forum, ich bin auf der Suche nach entsprechenden Wandhaltern für meine Alu-Koffer und Topcase. Ich freue mich über detaillierte Angebote...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig

    TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig: Die TRAX Alukoffer von sw-motech habe ich nur für 2 Urlaubsfahrten verwendet, sie sind als neuwertig zu bezeichnen und weisen keinerlei...
  • Suche orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz

    orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz: Wie im Betreff geschrieben, suche ich einen Satz original BMW Alukoffer für eine 1200LC bzw. 1250 in schwarz. Wenn möglich inklusive Schlösser zum...
  • BMW Alukoffer während Fahrt verloren

    BMW Alukoffer während Fahrt verloren: Hi zusammen Während meinem Urlaub auf Sardinien - besser gesagt am Tag der Heimreise - hat sich mein linker Alukoffer plötzlich selbständig...
  • BMW Alukoffer während Fahrt verloren - Ähnliche Themen

  • Suche Wandhalterung für original Alukoffer !

    Wandhalterung für original Alukoffer !: Hallo ins Forum, ich bin auf der Suche nach entsprechenden Wandhaltern für meine Alu-Koffer und Topcase. Ich freue mich über detaillierte Angebote...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig

    TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig: Die TRAX Alukoffer von sw-motech habe ich nur für 2 Urlaubsfahrten verwendet, sie sind als neuwertig zu bezeichnen und weisen keinerlei...
  • Suche orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz

    orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz: Wie im Betreff geschrieben, suche ich einen Satz original BMW Alukoffer für eine 1200LC bzw. 1250 in schwarz. Wenn möglich inklusive Schlösser zum...
  • BMW Alukoffer während Fahrt verloren

    BMW Alukoffer während Fahrt verloren: Hi zusammen Während meinem Urlaub auf Sardinien - besser gesagt am Tag der Heimreise - hat sich mein linker Alukoffer plötzlich selbständig...
  • Oben