Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Alukoffer von BMW

Erstellt von omopenk, 09.11.2006, 18:55 Uhr · 25 Antworten · 6.598 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Dein BMW-Händler, gibt wohl ein original-BMW-Be-/Entlüftungsloch nachrüstbar.

    oder diese Teile:

    http://www.industriegehaeuse.de/html...selemente.html

    die hab ich an meine Büchsen geschraubt und Ruhe ist

    Gruß aus'm Schwarzwald
    Duese

  2. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #22
    GS 1200 ADV Koffer sind bei mir noch nie so dicht gewesen das es ein Vakuum gab = kein Problem damit

    Die Abdeckgummikeile gehen bei mir auch nicht rein = Problem
    hab die dann genervt entfernt, wenn es da was besseres geben würde, wäre ich froh.

    Durch die Montage des "Mudslinger" Spritzschutzes ist das Mopped recht sauber

  3. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #23
    Habe heute meine Koffer bekommen und ich glaube, dass BMW in Bezug auf diese 2 Probleme was geändert hat.

    Unterdruck/Vakum:
    Ein kleines Loch auf der Rückseite des Koffers und aussen diese Abdeckung mit 2 kleine Öffnungen drauf.



    und die Abdeckungen für die Schlösser wurden auch geändert.

  4. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #24
    Hi Hubert,

    Gratulation zum Erwerb der orschinool Blechbüchsen.

    Wenn dass "Teil" dem Druckausgleich dient - OK - aber nen Designerpreis bekommen die Herren aus Niedereschach dafür nicht

    ...und die Verschlußnippel - sind ja so groß wie der Schlüssel
    Hauptsache die bleiben "drinn" und man kann damit nicht die Koffer aufschließen (das Thema hatten wir hier schon mal).

    Gruß aus'm derzeit sonnigen Nord-Schwarzwald
    Andreas

    ...so gleich is Fererabend - die Q scharrt schon im Stall und möchte noch ein bisschen bewegt werden

  5. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von bmwrover Beitrag anzeigen
    GS 1200 ADV Koffer sind bei mir noch nie so dicht gewesen das es ein Vakuum gab = kein Problem damit
    Nicht nur, das bei mir die Koffer sich wegen Unterdruck nach Passfahrten kaum noch öffnen ließen ... obendrein zogen sie durch den Unterdruck auch noch Wasser. Nach jeder längeren Regenfahrt war in jedem Koffer ca 50 ml Wasser. Seit Einbau der Druckentlastung ( kostenfrei !! nach 2 Jahren) lassen sich die Koffer normal öffnen und dicht sind sie auch.
    Alle wird gut. Neue Bremsen vorne und hinten, neue Ringantenne, neue Kupplung, Kofferdruckentlastungen, Austausch Kraftstoffpumpenelektronik .... bald ist das Mopped nagelneu .

  6. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    14

    Daumen hoch

    #26
    Hi Leute,

    habe die BMW-TT-Koffer nun bei zwei Urlaubsfahrten getestet und bin eigentlich ganz zufrieden:

    Die Nippel sind zwar etwas fummelig, flutschen aber dennoch ganz gut rein und raus. Vertrauen in das System habe ich allerdings auch nicht. Schlossfett schadet bestimmt nicht....

    Das Unterdruckproblem hat sich bei mir bisher nicht bemerkbar gemacht. Bei Regen sind die Koffer jedenfalls absolut wasserdicht.

    Das einzige was nervt: Das Abziehen des Schlüssels sollte leichtläufiger sein....

    Gruß
    Joey


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche alukoffer
    Von winch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 07:39
  2. Suche Alukoffer
    Von xbiff im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 09:28
  3. TT Kofferträger für 12er Alukoffer + Alukoffer
    Von dergraf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:24
  4. Suche Alukoffer
    Von Thielster im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 10:49