Alukoffer von innen auskleiden!

Diskutiere Alukoffer von innen auskleiden! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, fertig !Sieht ganz gut aus . Nicht ganz so perfekt wie @GS Cruiser aber mir gereicht`s . Ist schon ein wenig Arbeit ( ca 1,5 H / Koffer ) aber...
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hornbach Baumarkt 1,49 € /St. x5 Stück pro Koffer gleich 7,50€ !
Ich bin zufrieden
Tom,der heute auch noch bei Wunderlich war
Dann bin ich mal gespannt, wie das in echt aussieht! Wir treffen uns bestimmt mal beim Stammtisch mit Moped. :biggrin:

Die Idee mit den Filzplatten ist nicht schlecht. Besonders für die original BMW Koffer, sind diese ja innen nicht eloxiert und färben dadurch ab.
Ein Grund, warum ich die Koffer von TT mittlerweile habe.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.780
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hi,
ich habe mir bei Ali... folgendes gekauft.
Anhang anzeigen 654498
Für mich die beste Lösung.
Claus
Vorteil dieser Taschen: Man kann die auch mal rausnehmen und waschen. Oder auch gleich wegwerfen. Wenn dir einmal Flüssigkeiten wie Milch, Bier o.ä. im Koffer auslaufen, kriegst du den Gestank nur noch schwerlich raus.
Hab ich letztes Jahr mit einer zerbrochenen Flasche Bier im Topcase erlebt, wo ich selbst ein Stück Teppichboden eingeklebt hatte. Alles Spülen vor Ort hat nix gebracht. Rausreissen, wegwerfen.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hab ich letztes Jahr mit einer zerbrochenen Flasche Bier im Topcase erlebt, wo ich selbst ein Stück Teppichboden eingeklebt hatte.
Während meine Koffer fast nur bei Reisen dran kommen, ist das Topcase mein täglicher Begleiter, sodass es auch ohne solche Unfälle im Laufe der Zeit so verschmutzt, dass es gelegentlicher Nassrenigung bedarf, wo Saugendes hinderlich wäre. Aber da auch Einkäufe gelegentlich dort Platz finden. kenne ich das mit den auslaufenden Getränken auch. Aber während Glasflaschen relativ robust sind und in Koffer oder Topcase selten zerbrechen und allenfalls mal an einem schlecht sitzenden Deckel lecken, hatte ich schon mehrfach auslaufende Getränke in empfindlichem Joghurtbecher mit Alufoliendeckel.

Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich den Bedenken bei saugenden Materialien nur zustimmen.

Auf Reisen lege ich auf den Boden des Topcase zur Polsterung empfindlicher Geräte manchmal ein Handtuch, das im Erstfall leicht entfernt werden kann und dann ggf. einfach in die Waschmaschine kommt.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich beklebe meine Koffer innen mit dünnem, selbstklebenden Neopren.
Absolut nötig wäre es bei den Touratech Evo Blöack nicht ,die sind auch innen eloxiert und verursachen keinen Abrieb.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Oder die ganz billige Version ohne Arbeit.
Eine große Tasche mit Werbung von einem diversen Anbieter. Bei mir von einem Campingausrüster, bei dem ich mal ein Zelt gekauft habe. Kosteten damals Cent je Stück.
Solche Taschen gibt es von allen möglichen Anbietern.
Hier z.B. mal eine von Aldi.

Herunterladen.jpg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.694
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe auch eine Kühltasche in meinem Topcase. Leider gibt es die nicht mehr. Zahle daher Finderlohn :wink: falls sie jemand noch rumliegen hat. Sie passt perfekt in das Givi Topcase

1707763711936.png
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
merci :super:

Ich finde dort keine Angaben zur Materialstärke - pass noch der Helm in den grossen Koffer?
Liegen die Innentaschen dicht an?
 
Thema:

Alukoffer von innen auskleiden!

Alukoffer von innen auskleiden! - Ähnliche Themen

  • Suche Wandhalterung für original Alukoffer !

    Wandhalterung für original Alukoffer !: Hallo ins Forum, ich bin auf der Suche nach entsprechenden Wandhaltern für meine Alu-Koffer und Topcase. Ich freue mich über detaillierte Angebote...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt originale silberne Innen-Taschen für die 1150 GS Adventure Alukoffer/Topcase

    originale silberne Innen-Taschen für die 1150 GS Adventure Alukoffer/Topcase: Hallo zusammen, ich suche die Innentaschen für die originalen R1150GS Adventure Alukoffer, zB Baujahr 2003. Eigentlich nur für das Topcase, jedoch...
  • Alukoffer innen lackieren

    Alukoffer innen lackieren: Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer neuen Adventure (für die Südwestsaarländer: das ist die die tagsüber in...
  • Alukoffer - von innen verkleidet mit Schaumstoffplatten

    Alukoffer - von innen verkleidet mit Schaumstoffplatten: Hallo zusammen, der Winter ist lang und hart. Um die Zeit bis zum Frühling nicht ganz so lang werden zu lassen, habe ich mich entschlossen...
  • Alukoffer - von innen verkleidet mit Schaumstoffplatten - Ähnliche Themen

  • Suche Wandhalterung für original Alukoffer !

    Wandhalterung für original Alukoffer !: Hallo ins Forum, ich bin auf der Suche nach entsprechenden Wandhaltern für meine Alu-Koffer und Topcase. Ich freue mich über detaillierte Angebote...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt originale silberne Innen-Taschen für die 1150 GS Adventure Alukoffer/Topcase

    originale silberne Innen-Taschen für die 1150 GS Adventure Alukoffer/Topcase: Hallo zusammen, ich suche die Innentaschen für die originalen R1150GS Adventure Alukoffer, zB Baujahr 2003. Eigentlich nur für das Topcase, jedoch...
  • Alukoffer innen lackieren

    Alukoffer innen lackieren: Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer neuen Adventure (für die Südwestsaarländer: das ist die die tagsüber in...
  • Alukoffer - von innen verkleidet mit Schaumstoffplatten

    Alukoffer - von innen verkleidet mit Schaumstoffplatten: Hallo zusammen, der Winter ist lang und hart. Um die Zeit bis zum Frühling nicht ganz so lang werden zu lassen, habe ich mich entschlossen...
  • Oben